Wie Füttere ich meine Katzen??

Smotale

Mitglied
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
14
Ort
Konstanz
Hallo ich habe 2 süüssee Katzen das sind meine ersten Katzen.Speedy(kast)9Mon und Flo(steri)11Monate.Als Flo zu uns kam war sie dünn.So hab ich sie mehrmals gefüttert,sie hat gut zugenommen.Nun meine grosse frage Speedy ist ne fresser hoch 10.Flo nimmt gerne öfters ne Mahlzeit.Ich muss ihr fressen immer wegstellen weil Speedy reinhaut.Er ist kräftig.ich geb morgens immer Nassfutter und Abénd Trockenfutter.Zwischen drinn mal Flo Speedy paar Krümmele damit er net ausgeschlossen wird.Kann ich Trockenfutter auch so lassen das sie sich immer bedienen können meine Angst das Speedy viell zu fett wird.Über eine Antwort würde ich mich freuen:kuss1:
 
Werbung:
AW: Wie Füttere ich meine Katzen??

Ich füttere am Morgen und am Abend Nassfutter. Und Trockenfutter steht den ganzen Tag. Ich habe 6 Katzen, dadurch 6 verschiedene Fressverhalten. Je jünger die Katze, desto öfter muß sie am Tag gefüttert werden.

Ich habe eine Katze, die immer nur ganz wenig frisst, dafür sehr oft. Oder eine andere, die nie zu den Fütterungszeiten rauskommt.

Würde dir auch empfehlen, Trockenfutter den ganzen Tag zur Verfügung zu stellen.
 
AW: Wie Füttere ich meine Katzen??

....ich mach es auch wie Wuschi, morgens giebt es eine Dose NaFu und TroFu steht den ganzen Tag....wenn du Speedy genug Abwechslung bietest bzw. Bewegung, wird er nicht fett, meistnes können Katzen ihr Fressverhalten ganz gut koordinieren.....
 
AW: Wie Füttere ich meine Katzen??

Mein Kater bekommt in der Früh Nassfutter und Trockenfutter steht den ganzen Tag bereit.

LG Ninja
 
Werbung:
AW: Wie Füttere ich meine Katzen??

:blume2: hallo,mein Kater ist 6 Monate ,er bekommt morgens nafu und Abend auch ,trofu steht immer da,das haut er immer zw.sich rein.nafu frisst er weniger.ich hab in einem Buch gelesen man soll immer trofu stehen haben ,musste mal probieren ....und man sollte pro Katze insgesamt am Tag nur 400 gr.in diesem alter geben(beides zus.gen.) lg andrea mit peppy:reden:
 
Zurück
Oben