AW: Wie lastet Ihr Eure Hunde aus?
Also war bisher 1 mal und mein Goldi Mix is ja schon fasst 3 Jahre ich dachte gar nicht das er sowas noch so gut lernen kann, aber er hat sich ganz toll angestellt.
Meine Trainerin arbeitet da mit einem Mädchen (ca 12 Jahre) die die Hundis suchen dürfen.
Sie hat mir erklärt die ersten 2 mal macht man es so..
das Mädchen zieht eine Socke oä. aus die wird in eine Tüte gesteckt und das Mädchen pustet hinein. Dann kommt der Hund an die Schleppleine ihm wird die Tüte mit dem Geruch unter die nase gehalten er nimmt den Geruch auf.
das Mädchen bekommt tunfischpaste auf die Hand animiert den hund und zeigt ihm die Paste (leckerli) und läuft dann weck so das es der Hund wecklaufen sieht, versteckt sich dann zb hinter einem Bus. Der Hund sieht sie nun nicht mehr,bekommt das kommando Trail und läuft an der schleppleine den weg des mädchens und währendessen geht das Mädchen um den Bus und der Hund benutzt dann die Nase und sucht, er läuft um den Bus und hat sie großes Lob und leckere Tunfischpaste
mein Hund mag Kinder sehr gern ich glaub das war ein Vorteil gg naja und das wird dann ausgedehnt, der Hund der Trainerin ein 1 Jähriger Dogo Argentino sucht schon Menschen bis einen Kilometer durch die Stadt... ich hoffe das wirs auch mal so gut können...
Ich find das toll dem Hund hats total spass gemacht.
Sie ist eine tolle Trainerin auch für Problemhunde und macht alles ohne Gewalt, einen Hund haben wir dabei das ist ein Problemhundchen er schnappt schnell wenn man ihm als fremder zu nahe kommt, der macht jetzt auch ua. mantrailing.
Die Huschu ist in Kitzbühel vlt hat ja wer mal interesse
wems nicht zu weit zum fahren ist. Lg und schönes We an alle Hundisss und Hundeliebhaber...