AW: Wie lastet Ihr Eure Hunde aus?
Ich sehe,Ihr macht mit Euren Fellnasen auch sehr interessante Sachen.Find ich toll.Bewegung ist so wichtig für alle!Rassen.Ball und Stöckchen ist für meinen nur interessant,wenn er es Hundekumpels auf der Wiese klauen kann,hihi.
Aber ein Husky zieht nicht nur Schlitten,lach,die wollen auch mal nur toben und über die Wiesen wetzen oder schwimmen.Im Sommer wird bei uns nicht gearbeitet,erst ab Temperaturen unter 10 Grad.Im Sommer sind Nordische sehr faul.Dann kann er nach Lust und Laune mit anderen Hunden über die Wiesen wetzen,ohne Leine natürlich.Klar braucht ei SH verdammt viel Bewegung,gerade wenn es draussen wieder kalt wird.Dann ists mit ner halben Stunde absolut nicht getan!
Und Kommandos sind beim Husky äußerst wichtig!Wenn ein SH vorm Rad rennt,dann muß!!!er die Kommandos beherrschen(rechts,links,stop,vorbei).Das Endet sonst wirklich sehr schnell mit dem Gesicht am nächsten Baum.Ich hatte fast mal das Vergnügen,wegen eines Eichhörnchens,trotz sämtlicher gezogenen Bremsen.Man bedenke ein Sibirian Husky zieht das 9 fache seines Körpergewichtes,meiner wiegt 25kg!Das sind immerhin 225kg!Aber es macht einen heiden Spass.Ich freu mich schon wieder auf das erste Matschrennen.:blume2: