• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Wiederholtes Erbrechen

chiquita

Mitglied
Registriert
2 Februar 2009
Beiträge
8
Hallo Allerseits!

Ich schreibe hier rein weil ich mir nun nach einiger zeit wieder Sorgen um meinen Kater mache.

Angefangen hat es um die Weihnachtszeit, da hat er sich einige Tage aufeinanderfolgend übergeben-so ca einmal täglich ein paar stunden nachdem er sein kitekat beutelchen bekommen hat.
Wir waren natürlich mit ihm beim TA, der meinte er hat Gastritis und hat ihm eine Spritze gegeben.

Danach kam das übliche: Fasten und dann Diät mit Pute und Reis..was er ein paar Tage gut vertragen hat aber schließlich doch wieder erbrochen hat!
Die Tierärztin meinte dann wir sollen ihm wieder das gewohnte Futter geben, nur in ganz kleinen Portionen-hat gut funktioniert, aber nach ein paar Tagen (er hat über eine Woche immer etwas größere Portionen bekommen) wieder erbrechen...

Und so ging es wieder weiter-wir haben ihm nur noch kleine Portionen gegeben, dafür mehrere über den Tag verteilt, nun ja heute hat er sich wieder übergeben...:confused:

Was ist denn los mit dem Kleinen-er verhält sich sonst genauso wie immer-er ist verspielt und sehr gierig was das fressen anbelangt (nicht nur seines:rolleyes:) und er trinkt auch wie ein Weltmeister und geht normal aufs klo...

Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Thema aus!Danke!!:danke:
 
Werbung:
AW: Wiederholtes Erbrechen

Hallo chiquita,

das Erbrechen könnte mehrere Ursachen haben. Erbricht er nur direkt nach dem Fressen? Vielleicht wäre es doch besser, wenn die Tierärztin mal eine Ultraschalluntersuchung vom Magen macht oder vielleicht sogar eine Röntgenaufnahme. Hat sie denn auch ein Blutbild gemacht? Erbrechen kann ja auch bei Diabetis oder einer Nierenerkrankung eintreten (zumal er sehr viel trinkt). Ich denke, dass dein Kater noch genauer untersucht werden sollte.
 
AW: Wiederholtes Erbrechen

ich würde unbedingt ehestens ein großes blutbild machen lassen. dass er "wie ein weltmeister" trinkt, gefällt mir nicht, da katzen eher sehr wenig trinken und vermehrter durst meist auf ein nierenproblem (oder diabetes) schließen lässt.

LG, Monika
 
AW: Wiederholtes Erbrechen

ich würde unbedingt ehestens ein großes blutbild machen lassen. dass er "wie ein weltmeister" trinkt, gefällt mir nicht, da katzen eher sehr wenig trinken und vermehrter durst meist auf ein nierenproblem (oder diabetes) schließen lässt.

LG, Monika

entschuldige bitte den übertriebenen ausdruck!!
damit wollte ich nur sagen dass er normal trinkt-aber nicht unbedingt übermäßig viel! er hat 2 kleine schüsseln die ich ca jede woche auf die hälfte auffülle, also das ist denke ich normal-aber ich werde das beobachten! wieviel denkt ihr ist "normal" für eine katze?:confused:

ich werde diese woche auf jeden fall wieder zum tierarzt gehen und sie fragen ob sie ein blutbild machen würde!
 
AW: Wiederholtes Erbrechen

Ein Blutbild würde ich auf alle Fälle machen lassen.

Bekam er denn nach der vermeintlichen Gastritis nur eine Spritze ?
Als meine Katze dies vergangenes Jahr hatte, bekam sie eine Spritze, dann erst einmal Tabletten und ich sollte ihr nach den Mahlzeiten Maloxan verabreichen. Maloxan bildet einen Film und reizt den Magen dann nicht mehr so. Sie bekam dann von mir auch eine zeitlang gastro Futter.

Aber besser ist es abklären zu lassen.
 
AW: Wiederholtes Erbrechen

Er hat bis jetzt noch nicht wieder erbrochen und verhält sich normal!zum glück!
Also bekommen hat er soweit ich weiß nur eine Spritze (war nicht persönlich mit ihm dort!)
Ich kann meinen TA Tag und Nacht anrufen wenn was ist und bis jetzt waren die Ratschläge immer ganz gut. Ich werde mir den aktuellen zu Herzen nehmen und ihn in nächster Zeit gut beobachten! Und den TA natürlich auch auf die Paste und die Tabletten ansprechen!

Toitoitoi!

PS:Wieviel kostet es ca ein Blutbild machen zu lassen? Nur damit ich mich drauf einstellen kann!
 
AW: Wiederholtes Erbrechen

Ich habe für die Untersuchung, das Blutbild und die Spritze sowie den Tabletten Euro 120 bezahlt. Denke kommt aber immer auf den TA an.
 
AW: Wiederholtes Erbrechen

Gib ihm mal 2x pro Tag frisches Wasser, denn abgestandenes Wasser kann vor allem in Wohnungen Bakterien enthalten, die in der freien Natur in dieser
Intensität nicht vorkommen.
Das kann lange Zeit gut gehen, aber mal ist der Verdauungstrakt beleidigt.

Wir haben einen Trinkbrunnen und stellen immer wieder fest wie schnell
sogar das fliessende Wasser schleimig und eklig wird.
 
AW: Wiederholtes Erbrechen

Da gebe ich Dir recht. Habe auch einen Trinkbrunnen und mache diesen 1 x pro Woche komplett sauber.
 
AW: Wiederholtes Erbrechen

Wir haben einen Riesenbrunnen und mein Mann macht ihn 2 mal in der Woche gründlichst sauber.
Ich gebe da neelix und Katzenfan vollkommen recht.
 
AW: Wiederholtes Erbrechen

Nachdem er sich wieder übergeben hat sind wir letzte Wo zum TA- er bekommt mal 6 Wochen eine Puten-Reis Diät um eine evetuelle Allergie festzustellen und eine Paste für den empfindlichen Magen..
Mal sehn nach wieviel Zeit sich das mit dem Erbrechen dann ändert, noch hatte er ein paar Rückfälle...
lg
 
AW: Wiederholtes Erbrechen

Danke fürs Daumendrücken!
Mittlerweile ist der arme nur noch ein Schatten seiner selbst-er sitzt nur noch herum und schaut ganz traurig! essen mag er seit zwei Tagen auch nicht mehr und spielen is schon länger nicht mehr drin :(
Heut Abend gehts also wieder zum Tierarzt und wir lassen ihn durchchecken-ich hoffe es ist nichts schlimmes, ich kann das Häufchen Elend nicht mehr mitansehen
lg
 
AW: Wiederholtes Erbrechen

wurde noch immer kein blutbild gemacht???? das wäre doch schon längst fällig gewesen bei seinem zustand! ich hoffe, ihr habt nicht zu lange gewartet, wenn der arme schon so schwach ist....

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Wiederholtes Erbrechen

Doch wir haben schon ein Blutbild machen lassen-sein Granulozytenwert ist sehr erhöht,ansonsten ist alles normal. Er hat etwas Fieber und abgenommen hat er natürlich auch..
Er ist gleich an den Tropf gehängt worden der Arme :(
Er bekommt Antibiotika und ich hoffe mal es geht ihm in den nächsten Tagen wieder besser!
Immerhin hat er jetzt wieder ein bischen gegessen :)
lg
 
Zurück
Oben