• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Wieso tun Ärzte das??

Nudowen

Mitglied
Registriert
4 März 2007
Beiträge
7
Ort
Zwickau (Sachsen)
mein zwergwidder Narnius war erst 1 Jahr alt als man einen eiterabszess an seiner kehle fand..nix schlimmes wurde mir gesagt..
ich brachte ihn also vertrauensvoll zur op..
einige stunden später durfte ich ihn wieder abholen und mir wurde gesagt, dass alles gut gelaufen wäre, da der abszess in sich abgeschloßen gewesen wäre und nicht vom zahn ausging..
ich nahm ihn also mit nach hause..
ein paar tage später..hockte er plötzlich nur noch in einer ecke und hatte keinen elan mehr..also ich ihn genauer anschaute hatte er durchfall..sofort gingen wir zum tierarzt, der eine magen-darm-erkrankung durch die op diagnostizierte.
tägliche arztbesuche folgten..
wir ernährten den kleinen per spritze mit babybrei..sein zustand besserte sich..kot war wieder fest..
samstag früh war er tot..

man sagte mir es war ein grippe..ich habe nachgelesen und herausbekommen, dass kaninchen nach einer op sehr schnell auskühlen..wahrscheinlich wurde mein kleiner nicht mit rotlicht bestrahlt, kühlte aus und zog sich die grippe zu, die den kleinen, geschwächten schatz umbrachte..

wieso tun ärzte sowas? wie kann man vergessen ein tierchen warm zu halten??
 
Werbung:
AW: Wieso tun Ärzte das??

Ja das ist eine Gute Frage!!!!

Solcher Geschichten gibts öfter mal wo zum hören, der eine Arzt sagt der Hund stirbt in 3 Wochen, als die Frau in die Tierklink fuhr stellten sie nur fest das der Hund erkältet ist und und und da gibts vieles!!

Einfach krausam!!!
 
AW: Wieso tun Ärzte das??

Hallo das tut mir leid für dich.
Ich versteh auch nicht warum rzte so was tun.
Als ich 13 Jahre alt war, stellte man bei unsere Hündin (nicky) einen bösartigen tumor fest. Er wurde operiert. Dann hat er nur noch nudeln mit soße und milch zum fressen und trinken angenommen. Dann hat er irgendwannn wieder sein hundezeugs und wasser genommen. 1 jahr später ist der tumor wieder nach gewachsen er wurde wieder operiert. wieder sagte man der tumor wäre ganz weg. wieder das gleiche spiel mit dem fressen. 4 Monate später sind wir wieder zum tierarzt wurde wieder der tumor fesgestellt das war freitags. Er sagte er würde ihn Montags einschläfern weil es nichts mehr bringen würde. Ich was so traurig als mir das meine mutter sagte. ich hab dann am wochenende viel zeit mit ihm verbracht. Mein Stiefvater ist Lkw fahrer und fährt nachts immer früh weg. Montags morgens um 03.15 uhr hört ich das mein Stiefvater weitne ich bin aufgestanden und zu ihm gegangen, er hatte sch von nicky verabschiedet und ist dann auf arbeit. Auf einam lfing nicky an wie verrückt zu zittern, ich hab mich hin gekniet und mit ihm geredet meine mama hat zu dem zeitpunkt noch geschlafen weil war ja noch ziemlich früh. Ich hab versucht nicky zu beruhigen. Hab Sie in den arm genommen und dann ist er eingeschlafen. Ich hab gleich meine mama geweckt. Montags ist dann meine mama zu dem tierarzt gefahren und hat ihm das gesagt dieser meinte dann knall hart meine mutter soll sich doch freuen das er daheim gestoben ist da hätte sie doch geld für die spritze gespart.
darauf hin hat meine mutter den arzt so genervt bis dieser meine mutter die krankenakte von nicky gab mama ist dann zu einem anderen arzt und hat ihm die akte gezeigt. er meinte dann das der tierarzt nicky sollen gleich einschläfern denn es war klar das er nur noch leidet. Er wollte scheinbar nur das geld wo er durch die vielen ops bekommen hatte, doch wie es nicky ging interresierte ihn nicht. Mittlerweile hat der arzt zu machen müssen.
wir haben dem arzt vertraut und er hat es aus genautzt ich werde ihm nie verzeien das er nicky so leiden gelassen hat ich hab ne richtige wut auf ihn.
ich bin so traurig. Sauer das wir ihm vertraut haben und nicht zu einem anderen arzt sind dann hätte nicky nicht so leiden müssen. ich vermisse nicky so sehr sie war so ne liebe hündin.
traurige grüße
 
AW: Wieso tun Ärzte das??

Mein Beileid!!!

Tut mir echt Leid mit Deinem Hund, solche Ärzte sind echte Schweine sonst gar nix!! Darum fahren wir mit unserem Hund nur in die Tierklinik weil die ist bekannt das die dort gut arbeiten!!
 
AW: Wieso tun Ärzte das??

danke. und das schlimmste dieser arzt hat nicht grade wenig geld von uns bekommen.
Zumal das war mein hund
 
AW: Wieso tun Ärzte das??

Erst mal möchte ich euch drücken und sagen wie leid mir das tut. :kuss1:

Wenn ich sowas lese, bekomme ich schon wieder das kotzen.:biss:
Ich hatte auch eine weniger nette Erfahrung mit einem Tierarzt, welcher der Meinung war, er müsse sich für eine handvoll Leben seine besch.... Finger nicht dreckig machen.

Mein Freund und ich beschlossen uns auch Zwergwidder zu holen. Nach langen Tagen im Internet und einigen 100€ später fanden wir 2 zuckersüße Widderchen, in welche wir uns sofort verliebten.
Sie waren ca. 9 Wochen alt, als wir sie mit zu uns nahmen und sie betüdelten was das Zeug hielt.
Wir bestellten aus dem Internet das beste Futter (getreidefrei) und gaben ihnen von Anfang an sehr viel Auslauf.
Nach zwei Wochen kam mein Freund früher als ich von der Arbeit und erschrak fürchterlich als er die Tür zum Kaninchenzimmer öffnete.

Unsere kleine Loona hatte fürchterlichen Durchfall bekommen und saß nur noch schlapp in der Ecke. Sie hatte so unendlich viel Flüssigkeit verloren.
Sofort fuhren wir zu einem TA, bei dem wir auch schon zur aller ersten Untersuchung waren. Als wir ins Behandlungszimmer kamen, stand dort ein Arzt, den wir leider nicht kannten, aber das war mir in diesem Augenblick ganz egal (was sich als großer Fehler herausstellte)!

Bevor wir die Transportbox öffneten, erklärten wir dem TA und seiner Assistentin, was vorgefallen war. Er bat uns, die Transportbox zu öffnen, weil er sich die Kleine genauer anschauen wollte.
Als er sie sah, blickte ich erwartungsvoll in sein Gesicht, doch das eizigste was ich sah, war der angeekelte Augenausdruck (weil sie ja am Bauch und an den Pfötchen voller Durchfall war) von diesem Arsch.
Er bat seine Assistntin die Kleine doch mal bitte hochzuheben. Sein Augenausdruck wurde immer schlimmer und am liebsten wäre ich ihm an den Hals gesprungen. Er sagte nur:"Ach du scheiße"! <-- DAS WERDE ICH NIEMALS VERGESSEN

Glaubt ja nicht, das er sie in irgend einer weise berührte, geschweige denn Fieber gemessen hatte oder mal ihren Bauch abgetastet hat.
Er gab ihr eine Aufbauspritze und gab uns Tropfen fürs Trinken und ein Pulver mit, was wir ihr mit der Spritze geben sollten.
Ich fragte ihn wegen der Flüssigkeit, das sie doch so viel verloren hatte und ob er ihr nicht etwas Flüssigkeit geben will. Er sagte nur, nein, das brauch sie nicht!!!
Und auf die Frage, was wir machen wenn sie nicht trinkt oder frisst sagte er nur, wenn sie hunger oder durst hat, dann macht sie das schon.

Zu Hause angekommen, mischte ich ihr das Futter an und wir versuchen es ihr zu geben.
Sie war einfach zu schwach, die Kleine konnte nicht mal mehr schlucken.
Anteilnahmslos lag sie einfach nur da und bewegte sich nicht mal mehr. Der Zustand verschlechterte sich von jeder Minute an.

Nach unzähligen versuchen ihr Nahrung oder Flüssigkeit zu geben verzweifelte ich langsam und sagte meinem Freund unter Tränen, das sie sterben wird wenn es so weiter geht.
Wir versuchten sie warm zu halten. Sie lang wie ein Häufchen Elend auf meiner Hand. Ganz klein und schwach. ich habe sie kaum noch gespürt.

Um 23.15Uhr versuchten wir bei unzähligen Tierärzten in unserer Nähe anzurufen, zum Glück ging eine Frau ran und erlaubte uns noch vorbei zu kommen.
Wir fuhren sofort los.

Angekommen, erschrak die TA. sie hat gleich Fieber gemessen (5 Grad untertemperatur <-- klar das die Medikamente nicht halfen)
Sie spritze ihr sofor Flüssigkeit und Medikamente, sagte uns, wir sollen sie warm halten (Heizdecke / Wärmelampe) und wenn sie es bis morgen überlebt, dann wieder kommen!

Auf dem Weg nach Hause, kam sie unter meine Jacke, an meinen warmen Bauch, doch sie schaffte es nicht einmal bis nach Hause. Sie starb in meinen Armen.
Der schrecklichste Augenblick in meinem Leben.
Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich die TA gebeten sie einzuschäfern.

Meine gerade mal 12 Wochen alte Häsin musste wegen einem unfähigen Tierarzt, dem ein kleines Leben egal schien, sterben!! :weinen1:

Das Leben ist einfach unfair!!!!!!
 
AW: Wieso tun Ärzte das??

Och das tut mir echt leid für dich :kuss1:
Meine Nicky war 2 jahre alt. Ich find so was sau mäsig schlimm. Egal was mit meinen Tieren ist ich fahr wegen jedem aua wo sie haben zum Arzt. es hat lange gedauert bis ich unserem jetzigen tierarzt wieder vertraute soch ich weiß genau er kümmert sich ganz lieb um die tiere.
Ich finde es einfach grausam was manche ärzte machen. denen ist ein tierleben gar nichts wert. Mir kommen grad die tänen.
Ich hb nur solche schreckliche angst so was noch mal zu erleben.
Für mich gibt s nichts schlimmeres wie wenn eins von meinen tieren stribt oder mein freund stirbt oder sich von mir trennt.
 
AW: Wieso tun Ärzte das??

Also wir sind jetzt immer noch bei der TA, die damals versucht hat meine Kleine zu retten und ich muss sagen, sie ist wirklich super.

Ich kann zu ihr kommen wann ich will (Wochenende, Feiertags)!! :blume2:

Ich fahre auch wegen jedem kleinen Pups hin, ich will einfach nicht nochmal ein tier verlieren.
Ich habe immer noch Tränen in den Augen wenn ich an die kleine süße Maus denken muss, die nach so kurzer Zeit schon so zutraulich war.
Sie fehlt mir so fürchterlich!!!

Diese Tierärzte dürften einfach nicht mehr praktizieren...
Dieses Arschl... (entschuldigt den Ausdruck) hat noch viel mehr Tiere auf dem Gewissen. und eines davon ist der Hund meines Stiefvaters. Leider haben wir dies erst im nachhinein erfahren!

Ich könnte mich..., wenn ich überlege, das ich das alles hätte verhindern können, wenn ich gleich wo anders hin gefahren wäre oder wenn man sich schon mal im vorne herein über die TA's in der Umgebung informiert hätte!!

So ein Sch..... :weinen1:
 
AW: Wieso tun Ärzte das??

Ich vermisse Nicky auch.
Ich geb mir die schuld darfür sie ist tot und es ist meine schuld.
 
AW: Wieso tun Ärzte das??

es ist aber meine schuld ich hab damals meine mami überredet das nicky so oft operiert werden soll
 
AW: Wieso tun Ärzte das??

Du hast gedacht, das es das beste sein und du hast alles für deinen Hund getan!
Gib dir nicht die Schuld, wenn es gekommen ist, dann sollte es so sein und du kannst da am wenigsten zu!!!
 
AW: Wieso tun Ärzte das??

Klar hab ichs gut gemeint. Ach ich weiß nicht hab mir ganze zeit die schuld dafür gegeben.
 
AW: Wieso tun Ärzte das??

solltest du aber einfach nicht tun.
Ich habe es auch die ganze Zeit gemacht, bin fast dran kaputt gegangen!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben