• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Wir müssen MERLIN retten.......bitte.....

Orkan

Mitglied
Registriert
4 Februar 2009
Beiträge
15
Merlin, ein 6 jähriger Labrador wurde vor einem halben, dreiviertel jahr aus dem Tierschutzhaus geholt.
Die Frau war ansich sehr nett und wusste, dass Merlin in allen 4 Beinen Athrose hat plus HD.

Merlin geht es zwar jetzt gut, aber im Jänner musste die Frau 3x die Woche zum Tierarzt infiltrieren.

Plötzlich arbeitet sie statt 4 Std., 8 Std. Ja und Merlin kann 8 Std. nicht aushalten und macht in die Wohnung zum entsetzen des Besitzers.

Heute hat sie in abgegeben und Merlin sitzt jetzt in einem Käfig, weil das Tierheim bis zum letzten Platz voll ist. Es kommen täglich Hunde ins Heim und es kann keiner mehr aufgenommen werden.

Leider gehen auch seit Monaten die Vergaben so schlecht, weil ganz wenig Interessenten kommen......ich weis leider nicht an was es liegt, aber es lässt alle Mitarbeiter und Helfer verzweifeln.

Merlin ist absolut verträglich und ich würde auch gerne die Kosten unterstützen, falls ihn jemand nehmen kann. Er kann auch auf einen Gnadenhof, falls wer Platz hat.......bitte hört euch um, er tut mir so leid.......es ist gerade dann noch schlimmer umso mehr sie uns brauchen......

BITTE HÖRT EUCH UM, oder vielleicht kann ihn wer in Pflege nehmen.....
 
Werbung:
AW: Wir müssen MERLIN retten.......bitte.....

Hab heute mit der Ordi gesprochen und Merlin hat Athrose in den Hinterbeinen bzw. Knie, der linke ist mehr betroffen und es geht ihm mal besser und mal schlechter. Er ist sehr lustig draufund hat immer hunger, wird aber absichtlich nicht so viel gefüttert, weil das gewicht ja eine rolle spielt.
Man kann ihn nicht mehr wirklich viel fodern, d.h. stundenlange spaziergänge. Er ist halt ein kranker hund, dessen muss man sich bewusst sein.
Ich fragte den tierarzt wegen lebenserwartung und er meinte es gibt viele die gut alt werden damit........
Im Moment bekommt er gut verträgliche Schmerztabletten ich glaube "Previdox", die sehr gut sind....

Hoffe, es erbarmt sich jemand, denn er ist echt fertig im tierheim.......

2050392.jpg


2050393.jpg


2050394.jpg


2050395.jpg
 
AW: Wir müssen MERLIN retten.......bitte.....

Merlin ist auf einem Pflegeplatz der folgendes berichtet :


Die erste Nacht ist vorbei.
Merlin hält locker von ca. 22.00 - 05.30 Uhr durch. Also er pinkelt nicht hinein nach 4 Stunden . Um 5.00 haben wir ihn aufgeweckt, weil wir zur Arbeit mußten. Geschlafen hat er bei uns im Schlafzimmer ( hingelegt und durchgepennt ). Wir werden jetzt die kommenden Tage abwarten, nur ich bin mir jetzt schon sicher, dass diese 8 Stunden Geschichte nicht stimmt. Und obwohl er noch etwas Durchfall vom Entwurmen hat, gabs diesbezgl. auch keine Schwierigkeiten.
Somit sind wir zwar fieberhaft auf Fehlersuche, können vorerst aber noch keinen wirklichen bei ihm finden.

Nochwas: Trotz der hardcore Spielerei gestern, stand er heute zu 100% schmerz.- und beschwerdefrei auf. Kein hinken, kein lahmen. Metacam bekam er keines, somit gehts ohne zusätzliche Medis vorerst einmal.

Er ist und bleibt ein SPITZENHUND!!!!
 
AW: Wir müssen MERLIN retten.......bitte.....

Ich hab mal nachgefragt, wie es geht und ob die katzen noch leben und hier die antwort:



Uns gehts spitze!

Die Frage gehört umgekehrt : " Lebt Merlin bei den Katzen noch?"
JA, er lebt noch"

Ich muss ja sagen, meine Emily ist die Beste Chefin aller Zeiten. Eben grad wollt er wieder einmal eine Katze jagen. Und dann kam sie , das graue Monster! Noch während der Jagd fing Emily den Burschen ab und erklärte ihm ganz deutlich, dass diese Tiere auch zu unserer Familie gehören. Seither herrscht wieder Entspannung. Mit mir hatte er auch schon so einen Crash . Er läßt sich mittlerweile ganz gut abrufen, trotz vollem Jagdgeschehen. Ein rechtzeitiges "Nein" wird vollstens akzeptiert und die Katzen dürfen auch schon an ihm vorbei gehen. Den Rest erledigen die Katzen selbst, sie fürchten sich nämlich nicht vor ihm und das ist gut so.
Riesen Knochen liebt er heiss. Da gibts zwar noch ein leichtes Geknurre, aber mit tauschen gehts auch ohne. Wir denken, er hat noch nie so Leckerein bekommen. Er verausgabt sich total dabei.
Merlin liebt den Garten und schläft oft allein in der Sonne auf der Terrasse. Er kommt super auf Zurufen.
Gewisse Sachen kennt er nicht. Gestern zwickt er mich liebevoll in den Bauch und beginnt mit mir zu spielen. Dieses Spiel kippt dann relativ rasch, weil er echt grob wird. Aber auch das bekamen wir ganz schnell in den Griff - es geht auch liebevoll, das weiß er jetzt.
Schmerzen hat er keine. Uns kommt vor, dass er auch schon viel schöner und harmonischer läuft. Also eigentlich "fetzt" er durch den Garten.

Achja ..... wurde eigentlich schon erwähnt, dass Merlin kastriert ist? Ich mein, entweder täusch ich mich da jetzt gewaltig oder er ist so - der Sack ist leer

Alles in Allem ist er ein super toller und extrem lieber Hund. Unkompliziert und schmusig. Ich würde das Thema Katzen auch nicht überbewerten, weils ein Lernprozess für ihn ist. Anscheinend wurden ihm bei gewissen Sachen keine Grenzen gesetzt.

Bei uns pinkelt er nicht hinein - er kann allerdings immer in den Garten.
 
AW: Wir müssen MERLIN retten.......bitte.....

Habe Merlin verteilt und hoffe auf ein liebevolles Platzerl für ihn. Bitte sag Bescheid wenn er vergeben ist. Was ich jetzt noch von Dir brauche, ist der Link wo man sich nach ihm erkundigen kann. Hab einstweilen meinen angegeben aber das muß ich ändern, denn ich weiß ja auch nicht viel und schon garnicht wo er überhaupt lebt in Plege..."De"..."At". Nehme an "At", also Österreich.
 
AW: Wir müssen MERLIN retten.......bitte.....

Ja, er ist in österreich, nähe wien 1220 ....

Dankeschön......
 
Werbung:
AW: Wir müssen MERLIN retten.......bitte.....

Hallo Orkan...hat sich wegen Merlin schon etwas getan oder wartet er immer noch auf ein Plätzchen.
 
Zurück
Oben