Huhu Grinsi,
ich habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt zu Königsphyton, einfach um mehr darüber zu erfahren.
Naja, 120-180 lässt sich sicher noch im Hause halten. Und sie fressen ja auch nicht andauernd! Aber so ne Schlange ist schon ne Investition in die Zukunft, denn sie kann ja ein recht hohes Alter erreichen.
Mann-oh-Mann! Da habt ihr Euch ja ein Thema herausgesucht!
Moin, so, nun schreib ich gleich hier rein
lach - Geli - der Meerwasseronkel ist doch noch nicht so alt, wie ich, hihi, der überlebt die Schlange bestimmt und wenn nicht, dann ist ja noch der Lütt :_
Ich bin natürlich doof mit Reptilieen, aber ICH hätte das Bedürfnis auch was mit der Schlange persönlich zu machen. Sie nicht nur im Terrarium zu beobachten, sondern sie auch zu halten, sie an mir kriechen zu lassen, sie an meinem Körper zu bergen.- Wie eine Art Hexe. Ich glaube, eine Schlange würde mich ungeheuer verführen, das zu tun.
jepp, da muß ich dir recht geben, es fühlt sich cool an, wenn sie so sanft über die Haut schlängelt
Aber ich gehöre ja auch zu den Leuten, die mit Schildkröten sprechen...
Weißt Du, dass ihre Kommunikation aus einer Art "Knacken" im Hals besteht, begleitet von Augenplinkern?
Ich hatte von Kindesbeinen auf Schildkröten, und meine letzte wurde vor 20 Jahren vom Habicht gefressen.
Aber auf meine "Schildkrötensprache" reagieren heute noch die Riesenschildkröten im Duisburger Zoo ( wenn ich denn mal hinkomm) und knacken und plinkern freundlich zurück.
Ich würd mich nicht wundern, wenn es bei Schlangen und anderen Reptilien ( Ursel? - Geckos?) eine ähnliche Sprache gäbe.
ähm, da hab ich keine Ahnung, die Geckos zum Beispiel müssen zum testen ja alles anlecken - naja und da steh ich schon manchmal vor dem terra und steck ihm die Zunge raus - hihi, da guckt er immer ganz neugierig und kommt dann manchmal an die Scheibe und versucht dasselbe
Und doof sind die ganz und garnicht - er weiß , bzw. sieht ganz genau, wenn ich mit der Schachtel komm und aus der großen Kiste Grillen raussuch - da sitzt er da, so nah, wie es halt geht und passt genau auf und ist dann voll in freudiger Erwartung...*Pfotenreib-jetzt gibts essen*
Ich weiß nicht, ob das jetzt DEIN Ding ist, unbedingt mit der Schlange sprechen zu wollen. Mir ginge es nur so!
ich würd schon gern - deshalb wär ich super gerne Dr.Doolittle
ich mein, ich sprech sie schon an und das ist immer so süß, wenn sie so züngeln-dies ist ja eins der "Hauptorgane", was sie braucht - zum "Riechen" usw
Ich bewundere, dass Du ihr lebende Mäuse verabreichen kannst.
Da hätte ich eine ziemliche Hürde.
Aber wer seine Schlange liebt, muss das wahrscheinlich können und tun! *lach*
klar tut mir die Maus leid - aber ich sag mir dann - das ist nunmal der Weg der Natur - ich mein, meine Katzen bringen auch genug Mäuse mit heim - das ist nunmal so
und sie bekommt ja nur ab und zu ne Lebenede - eben, damit sie den Erwürgetrieb net verlernt
Jedenfalls habt Ihr da eine längerfristige Errungenschaft! Bin schon gespannt, wie sich KP auf Dauer macht! Hat sie überhaupt einen Namen?
sie hat noch keinen Namen, da wir noch nicht wissen, obs eine Sie oder ein ER ist - das ist bei Reptilien generell erst spät zu sagen
Ich bin auch gespannt, wie sie wächst - also gehäutet hat sie sich nun schon zweimal - also wächst sie auch-nur wird uns das garnicht so auffallen, weil wir sie ja jeden tag sehen
Zu Urselich: Ich wünsche ihm alles Gute, und dass sich doch mal ein Weiberl für ihn findet!
Danke, ich hoff es auch
Sag, Alex ( hab ich schonmal gefragt) , könntest Du nicht solche Viecherln ( Geckos, Bartagamen, etc. ) züchten und damit Geld verdienen?
Barties wird sich nicht lohnen, die gibts genug - mit der KP wollen wir es später vielleicht probieren - das ist wohl ziemlich "schwer" - die meisten "Züchter" beziehen die Eier aus Zuchtfarmen in Afrika
Liebe Grüße,
Geli :kuss1: