AW: Züchter gesucht
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Ich werde sie kopieren und an meinen Bruder senden.
Warum ich gegen die Hundeanschaffung bei meinem Bruder bin, kann ich Dir so erklären.
Sie hatten bisher immer nur Meerschweinchen und Hasen. Als dann vergangenes Jahr das eine Meeri krank wurde, sind sie zwar mit ihm zum TA, aber als nicht sofort nach ein paar Tagen (bekam AB und Aufbauspritzen) eine Wirkung eingetreten ist, wollten sie keine weiteren Kosten investieren um die genaue Ursache der Krankheit heraus zu finden und so wurde das Meeri eingeschläfert. Das ganze hat mich so aufgeregt, dass es auch zum üblen Streit zwischen meinem Bruder + Frau und mir kam. Hatte sogar vor gehabt, dass Meeri zu mir zu nehmen und dann bei meiner TÄ alle Untersuchungen und notwendigen Maßnahmen machen zu lassen. Aber die Chance hatte ich nicht mehr.
Weitere Gründe warum ich dagegen bin, hauptsächlich wollen die Kinder meines Bruders (16 + 12) einen Hund. Da sie irgendwann auch andere Interessen haben und der Hund dann unwichtig werden könnte, würde dies an meinem Bruder und Frau hängen bleiben und die sind nun nicht gerade wirkliche Hundefreaks. Ich persönlich kann mir die Beiden auch nicht vorstellen, wie sie bei Wind und Wetter Gassi gehen.
Dann kommt noch hinzu, dass ein Hund mehr Geld kostet als ein Meerschweinchen oder ein Hase, angefangen bei der Anschaffung, den jährlichen Impfungen und evtl. auch mal krank sein. Ich bin der Meinung, sie sind sich einfach nicht darüber im klaren was da für Kosten auf sie zukommen.
Auch wenn es vielleicht von meinem Bruder teilweise nur dumme Sprüche sind, wie z.B. als ich mein Rennmäuschen 2 x wegen einem Tumor habe operieren lassen (hat es erfolgreich überlebt und wurde dann sogar 5 Jahre alt) und dann so Sprüche kamen, wie bist Du denn drauf, gibst so einen Haufen Geld für eine OP aus wo Du doch für Euro 12 ein neues kaufen kannst.
Da könnte ich spucken wenn ich so etwas höre oder jemand zu mir sagt, egal ob er damit witzig herüber kommen möchte oder es ernst meint. Ich vertrete einfach die Auffassung, ein Tier kann man nicht einfach durch ein anderes ersetzen und ich persönlich würde alles was möglich und in meiner Macht liegt, tun, um es zu heilen, eben wie bei meinem Rennmäuschen.
Bei meinen 3 Katzen halte ich das ganz genauso.
Das sind meine Gründe warum ich dagegen bin, aber letztendlich geht es mich nichts an und ich kann ihnen nichts verbieten oder vorschreiben.