• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Züchter gesucht

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Mein Bruder möchte sich einen Hund anschaffen und sucht nun Züchter für die Rasse Shih-Tzu Havanese.
Kann mir jemand sagen, wie und wo ich am besten Züchter finde (kenne mich damit überhaupt nicht aus, da ich Katzen habe)
 
Werbung:
AW: Züchter gesucht

Vielleicht gibt es ja einen Shih-tzu Club Austria, wo ihr euch erkundigen könnt?
Einfach mal ein wenig im Internet suchen vielleicht findet ihr ja was!
(Aber unbedingt auf Seriosität achten!!!!)

Lg Steffi
 
AW: Züchter gesucht

Wir sind aus D.
Habe vorhin schon mal für meinen Bruder gegoogelt, aber da ich ja selbst keinen Plan bei Hunden habe, auf was man alles achten muss, ist das für mich schon etwas schwierig, ihm da Links zu schicken.
 
AW: Züchter gesucht

Mein Bruder möchte sich einen Hund anschaffen und sucht nun Züchter für die Rasse Shih-Tzu Havanese.
Soll es denn jetzt ein Shih-Tzu oder ein Havaneser werden? :D(Oder gar ein Mix aus den zwei Rassen?)

Ich würde mich einfach mal an den VDH wenden!

Mit den deutschen Vereinen etc. kenn ich mich nicht so aus, sorry ;)

LG Ari
 
AW: Züchter gesucht

Ich denke wohl ein Mix, da er mir beide Rassen genannt hat.

Vielen Dank trotzdem, werde es an ihn so weiter geben.
 
AW: Züchter gesucht

Aso...Mischlinge wirst du wohl beim VDH nicht finden...;)

Und ich denke es gibt auch keinen "Züchter", der genau diesen Mix seriös züchtet/vermehrt...Vielleicht ein Unfallswurf oder "wenn eine Familie einmal Welpen haben möchte" Da würde ich aber besonders auf Untersuchungen, Gesundheit, Wesen, Erbkrankheiten etc. schauen :cool:

Ich würde ihm ja raten, ins Tierheim zu gehen, oder auf die HPs von Tierschutzvereinen zu schauen, vielleicht ist ja DER passende Hund dabei:)!

Liebe Grüße,
Ari
 
AW: Züchter gesucht

Hat sich dein Bruder schon über diese beiden Rassen schlau gemacht oder will er nur einen kleinen Hund? Falls es ein kleiner Hund sein sollte, dann schaut doch bitte in einem TH nach. Auch Südwind hat immer wieder kleine Hunde, schaut mal bei "Tiervermittlung" hier im Forum rein.
 
AW: Züchter gesucht

Ich weiß es nicht, wieso er auf diese Rasse kommt, was er darüber weiß oder nicht. War eh total überrascht, dass mein Bruder samt Familie sich einen Hund anschaffen wollen. Ich persönlich bin davon nicht begeistert (was aber nicht heißen soll, dass ich keine Hunde mag, hat damit nichts zu tun), dass sie sich überhaupt einen Hund anschaffen wollen.
 
AW: Züchter gesucht

Guten Abend,

da wir gerade zwei Neuzugänge - ein Katzenkitten und einen Hundewelpen - zu Hause haben, habe ich das ganze Thema Züchtersuche gerade durch und kann eine ganze Menge dazu erzählen. Vielleicht ist etwas Nützliches dabei.

Mein letzter Hund war auch ein Mischling. Ich hatte gezielt nach einem kleinen Mix gesucht, weil ich so einen niedlichen Shi Tzu/Yorkie Mix immer in Pflege hatte. Mein ausgesuchter Mix hatte dann als er erwachsen war nicht die geringste Ähnlichkeit mit einem Shi Tzu und wurde auch viel größer.

Trotzdem habe ich es nie bereut, weil mir dann erst klar wurde, dass ein größerer Hund viel geeigneter für uns ist.

Wenn man keine bestimmt Rasse sucht muss man sehr aufpassen bei der Auswahl des Hundes. Die erste Adresse stellte sich als Welpenhändler heraus. Dort waren verschiedene Welpen zu sehen, jeweils immer nur ein einzelner Welpe. Dort wurde mir ein kleines Wesen in den Arm gelegt, das garantiert noch keine acht Wochen alt war und auf meine Nachfrage nach der Hundemutter, wurde mir gesagt, sie wäre gerade Gassi. Ich habe dort natürlich keinen Hund genommen.
Dort wo unser Welpe aufgewachsen ist, war alles ganz anders. Der ganze Wurf Welpen inklusive Hundemama und sogar der Hundepapa war da - die Welpen sind im Wohnzimmer der Familie aufgewachsen und da war einfach das Vertrauen da. Wir haben die Wahl nie bereut, aber wenn man keinen Rassehund nimmt muss man einfach wissen, dass der Hund später ganz anders aussehen kann als man sich gewünscht hat. Und man weiß oft nicht welche Anlagen der Welpe mitbringt, vor allen Dingen wenn die Elterntiere schon Mischlinge sind.
Wenn man sich die Anzeigen durchsieht sollte man schon darauf achten wie inseriert wird. Werden viele verschiedene Rassen angeboten: Vorsicht Hundehändler!

Am Besten fährt man mit einer liebevollen Familienaufzucht. Man sollte zuerst einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren - dann kann sich der Züchter einen Eindruck verschaffen und der Käufer ebenfalls. Wenn man vor dem ersten Treffen ausführlich miteinander telefoniert kann man die Lage schon ganz gut einschätzen. Ist der Züchter interessiert an die Umstände in die er den Hund geben will? Dann ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Dieses Mal wollten wir einen Rassehund und ich habe gezielt im Internet nach einem Verein für diese Rasse gesucht, habe dann auch zwei Vereine, die im VDH organisiert sind, gefunden und dort auf der Internetseite waren Informationen über Züchter und ob diese gerade Welpen haben bzw. wann Welpen zu erwarten sind. Und so bin ich ganz schnell zu meinem Wunschhund gekommen. Außerdem ist die Züchterin meines Hundes bereit sich auch weiterhin um ihre Welpen zu kümmern, indem sie Tipps und Unterstützung anbietet, was ich ganz wichtig finde.

Übrigens:
Warum bist du eigentlich nicht damit einverstanden? Meinst du ein Hund passt nicht in die Lebensumstände?
 
AW: Züchter gesucht

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Ich werde sie kopieren und an meinen Bruder senden.

Warum ich gegen die Hundeanschaffung bei meinem Bruder bin, kann ich Dir so erklären.
Sie hatten bisher immer nur Meerschweinchen und Hasen. Als dann vergangenes Jahr das eine Meeri krank wurde, sind sie zwar mit ihm zum TA, aber als nicht sofort nach ein paar Tagen (bekam AB und Aufbauspritzen) eine Wirkung eingetreten ist, wollten sie keine weiteren Kosten investieren um die genaue Ursache der Krankheit heraus zu finden und so wurde das Meeri eingeschläfert. Das ganze hat mich so aufgeregt, dass es auch zum üblen Streit zwischen meinem Bruder + Frau und mir kam. Hatte sogar vor gehabt, dass Meeri zu mir zu nehmen und dann bei meiner TÄ alle Untersuchungen und notwendigen Maßnahmen machen zu lassen. Aber die Chance hatte ich nicht mehr.
Weitere Gründe warum ich dagegen bin, hauptsächlich wollen die Kinder meines Bruders (16 + 12) einen Hund. Da sie irgendwann auch andere Interessen haben und der Hund dann unwichtig werden könnte, würde dies an meinem Bruder und Frau hängen bleiben und die sind nun nicht gerade wirkliche Hundefreaks. Ich persönlich kann mir die Beiden auch nicht vorstellen, wie sie bei Wind und Wetter Gassi gehen.
Dann kommt noch hinzu, dass ein Hund mehr Geld kostet als ein Meerschweinchen oder ein Hase, angefangen bei der Anschaffung, den jährlichen Impfungen und evtl. auch mal krank sein. Ich bin der Meinung, sie sind sich einfach nicht darüber im klaren was da für Kosten auf sie zukommen.
Auch wenn es vielleicht von meinem Bruder teilweise nur dumme Sprüche sind, wie z.B. als ich mein Rennmäuschen 2 x wegen einem Tumor habe operieren lassen (hat es erfolgreich überlebt und wurde dann sogar 5 Jahre alt) und dann so Sprüche kamen, wie bist Du denn drauf, gibst so einen Haufen Geld für eine OP aus wo Du doch für Euro 12 ein neues kaufen kannst.
Da könnte ich spucken wenn ich so etwas höre oder jemand zu mir sagt, egal ob er damit witzig herüber kommen möchte oder es ernst meint. Ich vertrete einfach die Auffassung, ein Tier kann man nicht einfach durch ein anderes ersetzen und ich persönlich würde alles was möglich und in meiner Macht liegt, tun, um es zu heilen, eben wie bei meinem Rennmäuschen.
Bei meinen 3 Katzen halte ich das ganz genauso.

Das sind meine Gründe warum ich dagegen bin, aber letztendlich geht es mich nichts an und ich kann ihnen nichts verbieten oder vorschreiben.
 
AW: Züchter gesucht

Hallo!
Besser spät als nie ;)
Mein Bruder möchte sich einen Hund anschaffen und sucht nun Züchter für die Rasse Shih-Tzu Havanese.
Diese Mixe werden im Moment wie Sauerbier auf den einschlägigen "Hundeverkaufsseiten" angepriesen,meist als "Edelmixe" :rolleyes:
Die Hunde (Eltern,Großeltern) sind dann weder auf Erbkrankheiten untersucht,noch steht wirklich fest,ob es sich um Shih Tzus oder Havaneser handelt.
Dann kommt noch dazu das die Welpen aus dem Ausland zu den Händlern gebracht werden und Hündinnen,die diese Welpen noch nie in ihrem Leben gesehen haben,werden als "Mutterhündinnen" vorgestellt.

Hier kommt unsere Zi-la her http://www.changanlu.de/Home/index1.html ,ich weiss das Fr.J. für einen etwas älteren Rüden ein schönes Zuhause sucht! (VDH !!!)

http://www.gyal-majors-havaneser.de/ eine nette Havaneser-Zucht! (VDH!!!)

http://www.club.labrador-in-not.de/forumdisplay.php?f=223 dort findet man immer wieder kleine "Knutschkugeln",die tolle Familien suchen
 
Werbung:
Zurück
Oben