• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Zugelaufenes Kätzchen im Schuppen

kuschellabimaus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 April 2006
Beiträge
136
Ort
Niederösterreich - Mostviertel
Hallo zusammen :blume2:

bräuchte mal Rat,
also in unserem großen Schuppen wohnt jetzt schon den ganzen Sommer über eine jüngere Katze, denk mal höchstens ein Jahr alt. Sie gehört anscheinend niemanden, da sie die ganze Zeit über da ist.

Am Anfang war sie sehr scheu aber mitlerweile vertraut sie mir schon, ins Haus will sie aber absoulut nicht freiwillig reinkommen, hab ich schon versucht, hab sie auf den Arm genommen aber damit war sie aber nicht einverstanden.

So aber jetzt wird es immer kühler der Winter kommt auch, der Schuppen ist nicht warm im Winter, und auch nicht richtig dicht.

Im Haus ist natürlich auch noch der Hund unser Labi und die ist sehr eifersüchtig und totaler Mittelpunkt, sie tut sicher nichts aber ist viel zu ungestüm für den Anfang als das sich die Katze wohlfühlen und einleben kann.
Ich hatte ja auch vorher immer Katzen, aber als die letzte gestorben ist haben wir dann den Hund genommen, eine Katze war nicht mehr vorgesehen.

Aber draussen frieren wollen wir sie auch nicht lassen.

Gibt es Ratschläge für mich, ins Tierheim bring ich sie auf keine Fälle,
eine anderen Platz zu finden ist auch so gut wie unmöglich da genug kleine Kätzchen laufend in der Gegend verschenkt werden.

hoffe auf Tipps

lg Angelika
 
Werbung:
AW: Zugelaufenes Kätzchen im Schuppen

Hallo Angelika, zuerst einmal würde ich sie kastrieren lassen, sonst hast du bald nicht nur eine Katze im Schuppen. :zunge3:

Wenn du überzeugt davon bist, dass Katze und Hund nicht harmonieren, was ich eigentlich nicht glaube, da sich die meisten zusammenraufen, dann lass sie im Schuppen. Gib ein paar Decken rein und bau ihr eine Höhle. Katzen sind nicht so kälteempfindlich wie wir.

Anscheinend fühlt sie sich wohl dort. Auf keinen Fall würde ich sie ins Tierheim geben. Wenn es dir nichts ausmacht, dass sie dort ist, und du sie weiterhin fütterst, würde ich sie dort lassen.
 
AW: Zugelaufenes Kätzchen im Schuppen

Ja wohlfühlen tut sie sich dort auf alle Fälle.
Einen Kuschelplatz hat sie ja schon mit Decken,
werd sie nochmals ins Haus holen, mal schaun wie es wird,
mit Streicheleinheiten und Bestechungsbrekkis

lg angelika
 
Werbung:
AW: Zugelaufenes Kätzchen im Schuppen

hallo ...

vielleicht schaffst dus bis zum winter ja noch sie ins haus zu locken - im moment fühlt sie sich draussen ja noch wohl - ist ja noch warm genug - wenns mal richtig kalt wird, wird sie es sich vielleicht noch überlegen ;) ...

ansonsten kann ich mich wuschi nur anschließen - kastrieren lassen und wenn sie unbedingt im schuppen bleiben will, es ihr so bequem und warm wie möglich machen ... :) - übrigens wäre das vielleicht ne chance sie ans haus zu gewöhnen, wenn du sie nach der kastra im haus einquartierst ...
 
Zurück
Oben