sonjacarmen
Sehr aktives Mitglied
Hallo
hab mich jetzt dafür entschieden meinen Wuffi mit der Barf Methode zu füttern.
War gestern mein Metzger (als Vegetarier nicht so leicht) hab Rindfleisch und Leber besorgt.
Wuffi ganz neugierig beim zusammenschneiden, doch die Konsistenz war ihr dann doch etwas fremd. Hab es dann gekocht!! Aber als ich den Rest portioniert habe ist sie gierig neben mir gesessen und hat doch die Resterl roh verschlungen.
Heute morgen das Rindfleisch gehäckeslt und mit Karotten und Gurke gemischt. Das hat sie dann anstandslos roh gefressen. War ganz stolz.
Ist es schlimm wenn ich zum fleisch noch meine restlichen Flocken mische?
Ich gebe ihr jetzt am Morgen das Fleisch und am Abend Obst und Gemüse mit Öl und Buttermilch.
Ca2-3 % ihres Körpergewichtes.
Was kann ich ihr außer frischen Knochen noch zum kauen anbieten?
Hab noch leichte bedenken wegen dem rohen Hühnerfleisch. Und das ich ihr gleich ein Hühnerflügerl mit Knochen geben kann.
Die Vorurteile mit Samonellen und Knochenverletzungen sind doch irgendwie in mir drinnen,
bin aber voll motiviert und informiere mich im Internet.
Aber für persönliche ERfarhung bin ich natürlich sehr dankbar.
alles liebe,
Sonja
hab mich jetzt dafür entschieden meinen Wuffi mit der Barf Methode zu füttern.
War gestern mein Metzger (als Vegetarier nicht so leicht) hab Rindfleisch und Leber besorgt.
Wuffi ganz neugierig beim zusammenschneiden, doch die Konsistenz war ihr dann doch etwas fremd. Hab es dann gekocht!! Aber als ich den Rest portioniert habe ist sie gierig neben mir gesessen und hat doch die Resterl roh verschlungen.
Heute morgen das Rindfleisch gehäckeslt und mit Karotten und Gurke gemischt. Das hat sie dann anstandslos roh gefressen. War ganz stolz.
Ist es schlimm wenn ich zum fleisch noch meine restlichen Flocken mische?
Ich gebe ihr jetzt am Morgen das Fleisch und am Abend Obst und Gemüse mit Öl und Buttermilch.
Ca2-3 % ihres Körpergewichtes.
Was kann ich ihr außer frischen Knochen noch zum kauen anbieten?
Hab noch leichte bedenken wegen dem rohen Hühnerfleisch. Und das ich ihr gleich ein Hühnerflügerl mit Knochen geben kann.
Die Vorurteile mit Samonellen und Knochenverletzungen sind doch irgendwie in mir drinnen,
bin aber voll motiviert und informiere mich im Internet.
Aber für persönliche ERfarhung bin ich natürlich sehr dankbar.
alles liebe,
Sonja