Huhu zusammen!
Gudula, ich hoffe ich mache nun Deinen Thread net kaputt*lächel
Ich erzähle einfach mal, wie das so bei uns abläuft....
Meine drei sind ja in gaaanz verschiedenen Altersstufen, habe vom fast Senior bis zum Welpi und dazwischen meinen Teeny....
Gassi schaut recht wild bei uns aus*lach
Wenn ich mit allen gleichzeitig gehe, laufen sie meist alle frei. Riga eh, denn sie ist top erzogen und abrufbar!!
Chamie ist eh meist bei mir oder Riga und läuft net weg!! Also auch sie ist meist ohne Leine unterwegs.
Und Timo, da kommts immer drauf an, WO wir laufen!
Seit neustem hat er nun seinen Beißkorb, den lässt er auch auf und hat schon verstanden, das er damit die ganze Zeit auch frei laufen kann.Also, das klappt sehr gut....
Bei schlechtem Wetter, also wenn die Feldwege gatschig sind, gehe ich meist die Runde durchs Dorf, da sind recht viele andere Hunde auch unterwegs und DA gehe ich immer getrennt. Erst mit den Mädels und danach mit Timo!
Klar ist es doppelt, also auch der Zeitfaktor ist größer, aber das stört mich net.
Getrennt gehe ich auch, wenn ich mit den Hunden arbeite, dann mache ich die Runden auch 3x *lach aber ich sehe den Erfolg und das macht sehr viel aus!
Wenn wir weg fahren, fahren wir immer im Rudel, habe ja auch noch zwei Kinder.
Als wir in München auf der Ausstellung waren, maaa, war das ein Stress... die Kinder dabei, alle drei Hunde und dann das Gewühle da... nene, das mach ich net nochmal
Aber da stellt sich nun die Frage, wenn net so, wie dann??
Also suche ich einen Kindersitter, der auch die Riga mit betreut, denn die Ausstellungen besuchen wir nur mehr mit den Landis.
@ batida: Jaaaa, ich bekomme noch ein kleines Mädi :blume2: die Hündin wurde nun gedeckt.... das heißt so ziemlich genau im August wird Hund Nr.4 und Landi Nr. 3 hier einziehen!!! *megafreu
Deine Bedenken batida, wg einem zweiten Hund, kann ich sehr gut nachvollziehen, denn es gibt keine Garantien.... ich bin in dem Vorteil, das ich eh daheim bin wg, den Kindern... die Hunde wenns hoch kommt, einmal die Woche für zwei Stunden alleine sind, aber länger NIE!
Ob das klappt bei Dir, ich meine wg. Arbeit etc... puuuhhhh, das ist schwer zu sagen, denn klar sagst Du, Maddox soll erst richtig erzogen sein, anders rum, kann man suuper mit zwei Hunden( oder mehr) die HuSchu besuchen!
Einen neuen Hund täte ich niemals 8 Stunden alleine lassen, auch net im Garten, sondern täte mir Urlaub nehmen, um zu schauen, wie die zwei sich vertragen und der neue mit dieser Situation umgeht.
Und einen Hund nur aus Mitleid zu kaufen halte ich net für die beste Lösung!! Klar tun mir die Hunde auch imer alle Leid, und gerne hätte ich solch einen Zwutschum ihm ein wunderbares Leben zu ermöglichen...aber meine Würfel sind auf den Landi gefallen ( Grund Nr. 1 ) und ich kann net ALLE Tiere retten!!! Auch wenn ich viel Platz hier habe*lach
Soo, nun mach ich die Kids fertig!
Bis späääter!
:umarm: