• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

...zwicken...

A

asrekra

Guest
Ich habe eine 1 jährige Eurasierhündin, die total lieb, sanft und zärtlich ist. Sie ist außerdem aber auch sehr brav, hört (mit wirklich seltenen Ausnahmen) aufs Wort und ist immer bemüht mir zu entsprechen und zu gefallen. Ich bin eindeutig der "Chef".
Ich lebe in keiner Partnerschaft und sie darf mit mir mit zur Arbeit. Wir sind eigentlich rund um die Uhr zusammen.

Seit ihrer ersten Läufigkeit versucht sie (mesitens abends zum Schäferstündchen *g*) mich zu bespringen. Mangels anatomischer Voraussetzungen funktioniert das aber nicht so richtig, was sie aber nicht stört. Sie kommt ganz nah, umstreift mich im Körperkontakt, springt auf mich und - jetzt kommts - zwickt mich. Sie knabbert mit ihren Vorderzähnen an meiner Schulter oder unterm Arm (sehr schmerzhaft und hinterlässt blaue Flecken) und macht es so, wie bei sich selbst, wenn sie Körperpflege betreibt (Knabbern an den Vorderläufen oder Hinterläufen oder Schweif...).

Mich würde brennend interessieren, ob jemand dazu - zu dieser Art kneifen - Informationen hat. Ich habe bereits zwei - völlig unterschiedliche - Informationen bekommen. Die eine: sie dominiert mich. Das KANN nicht sein, weil sie mich auch sonst NIE dominiert. Die andere: sie hat so ein unendliches Vertrauen zu mir, sieht mich als Partnerin. Das entspricht eher meiner Einschätzung, wobei mir das nicht wirklich als Erklärung ausreicht.

Habt ihr noch Wissen oder Theorien dazu?

Liebe Grüße, asrekra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Kann es sein das Deine Hündin von Dir die Körperpflege einfordert?
Meine Wolfshündin liebt es wenn man sie am Kopf "Knippert"!
Es ist für meine Hündin sowas von toll wenn ich mit meinen Fingerspitzen iohr ganzes Gesicht bearbeite.
 
Werbung:
Danke für deine Antwort :)
Ja - meine liebt es auch wenn ich sie kratze, streichle, drücke, massiere. Sie hält auch ganz still wenn ich sie auf den Rücken drehe und Brust und Bauch streichle, oder nach Zecken absuche. Wenn ich dann eine Zecke finde und entferne, beschnuppert sie diese zuerst und leckt mir dann die Hand - wie wenn sie sich bedanken würde. Auch Bürsten mag sie sehr (sofern ich nicht gerade an einer verfilzten Stelle zerre).
Ihr oben beschriebenes zwicken steht aber schon in einem sexuellen Zusammenhang, weil es verbunden ist mit diesem kopulieren wollen.
Zwicken sich Hunde beim Verkehr? Weißt du darüber etwas?
 
Zurück
Oben