1 oder 2 Hunde.....???

AW: 1 oder 2 Hunde.....???

obs wirklich immer glück ist, wenn die züchter dann versetzt und die welpen nicht geholt werden?

wenn ich nach reiflicher überlegung einen welpen kaufe, dann kann ich auch reinen gewissens eine anzahlung leisten.

ich bin absolut KEIN züchter (im gegenteil, nehme immer notfälle auf), aber ich verstehe anzahlungen ;)

LG, Monika


Wie gesagt mein 2 Hund ist schonlange geplant gewesen aber bisher habe ich nichts bezahlt und das ist auch gut so. denn dann hätte ich die hälfte des geldes verloren, obwohl ich mir vielleicht aus Gründen momentan keinen 2 Hund dazu nehmen kann.
Weil die Umstände sich geändert haben, tja und das passiert nunmal, das Leben spielt nicht nach unseren Kopf. :rolleyes:
Jetzt wird abwartet ob der 2 welpe in dieser Situation dazu passt oder ob es besser ist zu warten;-)
Meine Züchterin hat damit überhaupt kein problem, denn sie sieht wie Vernünftig das ist;)
 
Werbung:
AW: 1 oder 2 Hunde.....???

Als wir unseren ersten Hund bekommen haben,war meine Tochter knapp 5 Jahre alt,ein gutes Jahr später kam dann der Zweite,ein Welpe von 11 Wochen.
Der erste Hund war knapp 10 Monate alt als er zu uns kam,einen Welpen wollte ich damals (noch) nicht.
Wie frech ist DAS denn? :eek: Die hast du doch nun wirklich bekommen! Und KEINER war böse,Alle wollten doch nur helfen!
DAS war doch für dich von Anfang an klar,wir hätten uns das Getippsel auch schenken können!


Solche personen, kann man leider nie etwas sagen.. ich habe in all meine posts schon mitrein geschrieben das er/sie es eh schon entschieden hat nur dann Frage ich mich bitte warum er überhaupt hier Fragt:rolleyes::rolleyes:

Traurig traurig... dewegen erspar ich mir nun jede weitere Disskusion mit der Betroffenen Person esführt zu nichts.

Wenn man eh schon nichts von Erziehung und Hundesprache weiss was als NEULING normal ist, dann nehme ich mir noch keine 2 Welpen. Leider sind viele Menschen verliebt in Welpen, nehmen sich welche und später kommen dann folgen. (natürlich heisst es jetzt "neein.. niemals").
 
AW: 1 oder 2 Hunde.....???

Ich kann mich eine Anwort jetzt doch nicht verkneifen :cool:.

Wir die Dir geanwortet haben,haben Alle mehr als einen Hund und Alle haben das gleiche geschrieben.....Warum wohl ?

Bestimmt um Dich zu ärgern......Warum fragst Du erst,wenn Du garkeine Anwort haben willst ?

P.S.:Ich habe auch einen Sohn ;) und finde nicht das man Kinder und Welpen vergleichen kann.
 
AW: 1 oder 2 Hunde.....???

HI, also ich hab auch 2 Hunde, einer ist 5 und der andere 3, und ich hätte auch niemals als anfänger gleich 2 genommen, tut mir leid, is aber so!

als ich 12 Jahre alt war bekam ich meinen ersten Hund (hab den Welpen bei ner guten Freundin/Nachbarin gesehen) und dann meiner Mam gezeig und so lange gebettelt bis ich ihn haben durfte!! Er is ein Shi-Tsu Mischling und einfach nur süß! Später mit 14 kam dann der zweite hund, ein Cocker-Jagdhund-Mix, der kleine war einfach zu sehr an meine Mutter geprägt, dass ich ihn niemals hätte mit in die eigene wohnung nehem ;-) (hatte ja immer schule und meine mutter war immer zuhause bei den kleinen

vor wenigen Tagen hab ich mir einen Pit Bull genommen, den eine Bekannte dringen weggeben musste da sie sich mit den anderen nicht mehr vertragen hat!

Aja und ich finds auch unfair, das du zuerst fragst 1 oder 2 hunde und dann wenn ernst gemeinte Ratschläge kommen nennst du sie aggresiv?? Und nen hund kann man wohl wirklich nicht mit nen Kind vergleichen das is doch absurd sorry!!

Wünsch euch trotzdem viel glück, auch wenn ihr nicht auf gut gemeinte ratschläge hören wollt!
 
AW: 1 oder 2 Hunde.....???

Er hat diese frage nicht nur in diesen forum geschrieben, ich glaube er sucht eine Bestätigung oder eine Aufmerksamkeit.
 
AW: 1 oder 2 Hunde.....???

Schade eigentlich, denn gerade in diesem Forum bekommt man immer gute und ernst gemeinte Ratschläge. Keiner antwortet hier, nur um zu antworten.
Wer fragt, sollte auch mit Antworten rechnen, die ihm nicht so gut in den Kram passen.
Diskutieren kann man, aber doch nicht mit so einem Unterton. Ich wünsch auch viel Glück bei der Aufnahme der Welpen und hoffe, dass die Hundeerziehung gelingt.
LG
Petra
 
AW: 1 oder 2 Hunde.....???

Hallöchen,

Find ich echt super,das ihr euch im vorhinein so informiert.Die endgültige Entscheidung kann euch dabei eh keiner abnehmen.
Das die Züchterin auch mal Käufer ablehnt,findet man glaub ich auch nicht all zu oft.Spricht auf jeden Fall für die Züchterin.
Und wenn deine Frau den ganzen Tag zuhause ist klappt das auch bestimmt.
Mein letzter Rüde war auch glaub ich ein Ausnahmeexemplar,was das späte Sauberwerden anging.

Wünsch euch alles Gute für die Babys,und vielleicht gibt es ja mal Fotos.

Lg
Petra
 
AW: 1 oder 2 Hunde.....???

Hallo,

ich habe mir vor ca. einem Dreiviertel Jahr einen Huskymix aus einem Tierheim geholt (mein erster Hund), war sozusagen ein "Neuling".
Ich bin sehr sportlich, gehe gerne laufen, gerne wandern, bin gerne in der Natur.
Ich dachte wird alles ganz einfach. Und Hundeerziehung sowieso. In der Früh früher aufstehen, 1 Stunde Gassi gehen, in der Mittagspause Hundezone anstatt Restaurant, abends wieder Gassi gehen. Das ist ja auch nicht das Problem. Der Hund darf auch mit in die Arbeit.
Hundeerziehung, Hundebeschäftigung bei einem "Fulltime Job" ist die andere Seite- ihr habt auch 2 Töchter (vielleicht im schulpflichtigen Alter?)dies ist sehr aufwendig und zeitintensiv. Wer es gewohnt ist, eine saubere Wohnung zu haben muß bedenken, dass der Staubsauger tagtäglich im Einsatz sein wird.
Dazu kommen auch noch die Tierarztkosten für ZWEI Hunde. Bevor dann vielleicht der eine oder andere Welpe im Tierheim landet.....(aus Zeitmangel, Geldmangel, etc.?) würde ich empfehlen, mit einem Welpen zu beginnen und sehen, wie sich das ganze entwickelt. Dann könnt ihr euch noch immer einen zweiten Hund dazunehmen.
Und wenn ihr dann noch eine Hundeschule besucht, hat euer Welpe auch sozialen Kontakt mit anderen Hunden. Vielleicht entstehen auch neue Freundschaften in der Hundeschule und man geht mit anderen Hundehaltern gemeinsam mit seinen Hunden Gassi.

LG
Ingrid und Nanouk
 
AW: 1 oder 2 Hunde.....???

Du machst einen unüberlegten, Fehler!

- du hattest noch nie einen Welpen, geschweige einen Welpen Ausgebildet

- du hattest noch nie mit Welpen zutun, fragst jetzt schon nach Erziehungstipps und dann willst du gleich 2 Welpen na servas...

- Auch Geschwister die zusammen aufwachsen, werden Erwachsen und entwickeln den eigenen Charakter.

- ihr habt euch nur verliebt in 2 von wie vielen Welpen? und aus dieser Verliebtheit (die Welpen sind immer putzig und süß ich besuche sehr oft meine Züchterin und bekomme dadurch immer die Würfe mit aber ich MUSS widerstehen und kann nicht einfach nur weil sie halt süß sind und mir gefallen gleich mehr nehmen!)


- Ihr müsst zwei Aufgaben für 2 Welpen machen ihr müsst beide erziehen behandeln und nicht zuerst denn einen und dann denn anderen.

- Die Welpen können jetzt noch gar kein "Hier" wow, dann nimmst du dir als NEULING 2 Welpen die du dann beide nicht abrufen kannst weil sie total verspielt in sich sind!

- zuerst sollte immer der ERSTE Hund eine Zeit mit euch verbringen können, euch gehören, und euch folgen können, erst dann folgt der 2 Hund, der erste Hund zieht dann denn kleineren 2 Hund mit auf, was für denn Menschen eine Hilfe ist.

- Bei zwei Welpen erzieht keiner denn anderen sie sind tollpatschige, ungehorsame, verspielte, Hundewelpen die nur eins im Kopf haben nämlich "spieeelen" und bis zur Pubertät zieht sich das heran.
Danach folgt die große Entscheidung wie sie miteinander umgehen, ob sie immer noch dicke "Kumpels" sind ´

- Ihr habt doppelt soviele Kosten an Spielzeug,Ausbildung,Futter,Tierarzt und braucht doppelt soviele Nerven als mit einem Zwerg.

Traurig das du dich sofort für 2 Entscheidest, statt das du mal einen nimmst und diese Zeit verbringst die schnell vorbei geht, das du den ersten Hund mal Erwachsen werden lässt und überhaupt wofür fragst du hier nach wenn du es eh schon weißt? Sorry das kann ich echt nicht verstehen!
Du bist Neuling und dann brauchst du gleich 2 Welpen, Fragst hier nach, obwohl du es schon entschieden hast.

Haben die Hunde Papiere?

Vergleiche nicht einen Hundewelpe mit einem Kind, das Kind kann es besser verstehen nämlich WÖRTLICH, das Hundekind musst DU verstehen lernen und nicht er dich (Bei Mutter und Kind ist es umgekehrt Kind lernt die Deutsche Sprache beim Hund ist es zuerst so das du die "Hundesprache lesen lernst).

Ein Hund sollte sofort an draußen gewöhnt werden sobald er in der neuen Familie wohnt.

alle 2-3 Stunden rausgehen (und das mit 2 verspielte Welpen!!!!) und das nach dem Füttern, nach dem schlafen, nach dem Spielen oder auch üben, dazu füge ich hin bei jedem Erfolg immer schön lachen und freuen loben und nicht müde drein schauen;-)

ABGESEHEN davon, kein Seriöser Züchter, verkauft dir als Neuling 2 Welpen.
Sondern nur wenn du schon Ahnung von Hunden hast, denn als Neuling ist es ihm zu unsicher das du dich nicht mit 2 Welpen einer Rasse überfordert fühlst!

Ich stimme vollkommen zu !
 
AW: 1 oder 2 Hunde.....???

Hi - als eine die immer vom "Hundchen träumt" bin ich sehr sehr traurig, dass vicarwiju sich gar nicht mehr meldet.

Mir leuchtet das alles ein - und ich hab eh schon eingesehen, dass ich eine Katzentante bin!!!

Aber träumen werde ich trotzdem!!! :D

Bestimmt sind die Hunde schon im Haus ... hoffe, nur, dass es ihnen mal gut geht und sie nicht im Tierheim landen - oder noch schlimmer ... darf gar nicht daran denken!

Aber die Berichte von den Hundehaltern sind super. :umarm:
 
Werbung:
AW: 1 oder 2 Hunde.....???

Ja, wirklich schade, dass hier erst gefragt wird, und sich dann nicht mehr gemeldet.WARUM fragt man dann erst?

So long
Petra
 
Zurück
Oben