9 Woche alte Katze nicht immer Stubenrein

PhelanWard

Mitglied
Registriert
11 Oktober 2006
Beiträge
10
Hallo zusammen,

Meine 9 Wochen alte Katze hat die schlechte Angewohnheit das sie ab und an nicht auf´s Katznklo geht sondern auf eine Decke oder ein Handtuch pinkelt.
Da ich das meist erst zu spät mitbekomme kann ich die kleine ja auch nicht mehr "betrafen"
Was gibt es noch für Möglichkeiten ?
Oder wird eine Katze nie 100%-ig Stubenrein?

Danke schonmal.
 
Werbung:
AW: 9 Woche alte Katze nicht immer Stubenrein

Macht sie immer auf dieselben Decken und Handtücher? Sind die Handtücher gebraucht?

Normalerweise sind Katzen sehr reinlich. Das heißt, wenn die Kleine unrein ist, hat sie ein Problem. Vielleicht ist sie ganz einfach nicht ausgelastet. Wäre es dir möglich, eine zweite zu nehmen?

Ich muß sagen, meine Katzen sind sehr reinlich. Natürlich kann es immer wieder mal vorkommen, dass etwas daneben geht. Absichtlich oder unabsichtlich, das kann man nicht nachvollziehen. Aber normalerweise passiert sowas nur, wenn die Katze krank ist oder sich irgendwie nicht wohlfühlt. Oder markiert, was bei einer Katze, die erst 9 Wochen ist, so gut wie auszuschliessen ist.
 
AW: 9 Woche alte Katze nicht immer Stubenrein

Macht sie immer auf dieselben Decken und Handtücher? Sind die Handtücher gebraucht?

Normalerweise sind Katzen sehr reinlich. Das heißt, wenn die Kleine unrein ist, hat sie ein Problem. Vielleicht ist sie ganz einfach nicht ausgelastet. Wäre es dir möglich, eine zweite zu nehmen?

Nein sie macht auf alle arten von Handtüchern und Decken, alles war auch frisch gewaschen, sie schart halt wie im Katzenklo rum und legt dann los.
Eine zweite Katze ist aus Platz gründen leider nicht möglich :(

Ich denke nicht das Sie Krank ist ich war erst diese Woche beim Tierarzt das einzige was Sie hat sind Milben in den Ohren die ich mit Ohrentropfen behandle.
 
AW: 9 Woche alte Katze nicht immer Stubenrein

Versuch es einmal mit einem anderen Katzenstreu, vielleicht funktioniert das!
Auf jeden Fall würde ich keine Decken und Handtücher mehr herumliegen lassen.

Mein Dino hat als Baby immer auf Zeitungen gepinkelt. Später nicht mehr. Wahrscheinlich wird das mit den Decken und Handtüchern auch so sein. Bis dahin immer wegräumen.

Ging er dort, von wo er kommt, auf ein Kisterl?
 
AW: 9 Woche alte Katze nicht immer Stubenrein

Ja da wo ich Sie vor 1 Woche geholt habe war sie an`s Katzenklo gewöhnt.

Naja ich werd mal abwarten wie es sich entwickelt, wenn es nicht besser wird soll ich da mit ihr zum Arzt oder was könnte ich noch machen ?
 
AW: 9 Woche alte Katze nicht immer Stubenrein

hmm irgednwie kann ich meinen anderen Beitrag ned ändern !?

Naja egal.

Ich weiss nicht ob anderes Katzenstreu was bringt sie geht ja nur ab und an nicht auf ihr Klo ... ich werds aber mal austesten.Hast du einen Tip für gutes Klumpstreu ?
 
AW: 9 Woche alte Katze nicht immer Stubenrein

Ups! Da bin ich leider überfragt! Ich kaufe zwar immer dasselbe, aber ich merke mir nie den Namen! :weinen1:

Warte auf jeden Fall einmal ein paar Wochen ab, und, wie schon erwähnt, räume ganz einfach Decken und Handtücher weg. Dann versteht sie, dass sie dort nicht hinmachen soll. Bzw. solltest du sie mal erwischen, dann sag ganz streng "NEIN!" Oder schimpf sie ein bißchen aus! Katzen sind sehr intelligent, sie weiß dann, dass sie das nicht tun soll.
 
AW: 9 Woche alte Katze nicht immer Stubenrein

hast du schon mal beobachtet, ob sie vielleicht nur daneben macht, wenn das kisterl nicht ganz sauber ist? katzen können da furchtbar empfindlich sein ...

eigentlich sind die meisten katzen 100% sauber - ganz selten zeigen sie eine art protest mit unsauberkeit - aber bei dem kleinen zwuck würd ich fast sagen, es ist ihr einfach angenehm auf die weichen decken zu machen - manche katzenbabys machen auch ins bett eine zeitlang ...

drum würd ich dir auch raten, die handtücher und decken halt mal wirklich konsequent wegzuräumen - vielleicht doch das streu zu wechseln und vor allem eben das kisterl peinlichst sauber zu halten ...

ich denke, dass das kein dauerproblem sein wird :)
 
AW: 9 Woche alte Katze nicht immer Stubenrein

Hallo

meine Katze hat das auch gemacht. Ich weiß bis heute nicht warum, aber bei uns war es immer der Badvorleger. Das hat sich aber mit der Zeit verloren. Ich habe damals auch das Katzenstreu gewechselt und verwende jetzt das Premium Excellent. Das Streu kostet zwar 9,99€ für 12kg reicht aber bei einer Katze bestimmt weit über 6 Wochen und ist super in der Handhabung. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Ralf
 
AW: 9 Woche alte Katze nicht immer Stubenrein

Meine Freundin hat auch so eine Katze. Sie ist aus dem Tierheim. Sie macht immer mal wieder ins Bett. Wir wissen auch nicht warum. Sie ist jetzt seit 3 Monaten bei meiner Freundin und jetzt passiert es kaum noch. Wir hoffen, dass es mal aufhört.
 
AW: 9 Woche alte Katze nicht immer Stubenrein

hmm, Danke erstmal.
Dann werd ich mal noch ein paar Wochen warten und hoffen das es aufhört...
 
AW: 9 Woche alte Katze nicht immer Stubenrein

Mir ist da noch etwas eingefallen.
Ich hatte mal ne Katze die hat auch nie ins Klo gemacht, nur überall wo es weich war. Ich dachte erst, sie wollte einen weichen Untergrund. Hatte damit aber gar nichts zu tun.
Ich habe Klos mit Decken und sie hatte davor Angst. Sie war von der Züchterin, wo ich sie her hatte gewöhnt Katzenklos ohne Deckel zu benutzen.

Kann es so etwas bei Dir sein ?
 
Werbung:
Zurück
Oben