ab wann zu DICK

Smotale

Mitglied
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
14
Ort
Konstanz
Speedy unser flinker Kater der im SEP 1 Jahr alt geworden ist wiegt 6 Kilo.Ist das ok ??Sein Bauch hängt bissle runter dabei bekommt er nur Morgens Nassfutter und abend trockenfutter.Wir müssen immer aufpassen das er nix von Flo wegfrisst weil wir extra füttern weil er nur frisst und frisst .Flo meldet sich wenn sie hunger hat und wir stellen ihr das Futter hin mag sie es net mehr stellen wir es wieder weg.
Bevor ich vergess er ist ne Hauskater
 
Werbung:
AW: ab wann zu DICK

Hallo Smotale ..

also mein grosser Kater wiegt sogar um die 8 Kilo...naja er ist auch ziemlich
riesig..davon abgesehen...aber ich glaub "das zu Dick" wird deiner nicht sein :)

Trockenfutter steht bei mir rund um die Uhr zur Verfügung.....
Nassfutter gibts einmal morgens und abends....und leckerli zwischendurch..
und das Nassfutter wird auch schonmal durch ein Hühnchen oder Pute ersetzt... :)

Das mit dem wegfressen kenn ich...mein Kater ist da auch immer total giierig...Der lunzt schon rüber zur Baby.. bevor er angefangen hat seinen eigenen Teller zu futtern...aber meine kleine lässt sich nicht so leicht das Futter wechnehmen.... :D

Liebe Grüsse und viel Spass weiterhin..:blume1:
 
AW: ab wann zu DICK

Flo lässt sich gefallen wegzuscheuchen und jammert den ganzen tag weil sie hungerhat das nervt ganz schön darum mussen wir es so machen schnief:confused:
 
AW: ab wann zu DICK

also mein dickerchen peppy wird am 12.12.jetzt ein jahr und wiegt auch 6 kilo,ist ein riesiger kartäuser/selkirk rex mix,die tä hat gesagt er ist ganz normal im gegenteil ,er kann noch zu legen....:))))ich krieg jetzt schon angst !aber fressen tut er nicht so viel,eher trockenfutter dann,nassfutter lutscht er nur die sosse runter...ich denk mal ist ganz normales gewicht auch für deinen kater !!!!:):)ich finde auch den hintern ganz schön breit wenn er liegt auf den bauch !!!!ist das bei deinem auch so ???:)
 
AW: ab wann zu DICK

Hallo!


Ich glaube, es kommt sehr auf die Statur des Katers drauf an ob er zu dick ist oder nicht.
Mein Tobias ist nun 6 Jahre alt und wiegt 5,5 kg, aber er war von jeher sehr lang und groß aber eher sehr schlank.

Man sieht einem Kater ja irgendwie an ob er zu "dick" wäre, sprich wenn er einen riesen Hängebauch hätte oder sich kaum mehr bewegen mag und nur mehr fressen würde.

Ansonsten denke ich wenn sich Dein Kater normal bewegt und ansonsten gesund ist, dass das Gewicht für ihn normal ist.

LG Ninja
 
AW: ab wann zu DICK

danke erst mal für die ansage hier, ich bin susi.Ja unser Kater frisst alles was nicht nieten nagelfest ist lol,fliegt was runter mapf weg.Tockenfutter und Nassfutter das mag er gerne.Hab ich fleisch in der Panne ohne deckel oh :rolleyes: wer hat es wohl:D bewegen tut er gut spielt viel mit Flo fangen
ich messmorgen mal wie lang der vom Kopf bis zu Schwanspitze ist würde gerne ein Foto einfügen muss nur schauen wie , melde mich nochmal auf jedenfall ok
 
Werbung:
Zurück
Oben