Abgerissenne Wolfskralle ??

daisy007

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 April 2009
Beiträge
59
Hallo!

Meine Daisy hatte letztens mit einem anderen Hund wild gespielt, als sie dann komplett fertig da lag, bemerkte ich das sie stark von der Pfote blutete, als ich dann nach schaute fehrlte ihr die komplette Wolfskralle, da ich einen erste Hilfe Kurs für Hunde besucht hatte, machte ich ihr gleich einen Druck Verband. Am nächsten Tag gab ich ihr den Verband runter. Schaut echt extrem aus, ne richtige Fleisch Wunde.

Ist das schlimm ?

Lg
 
Werbung:
AW: Abgerissenne Wolfskralle ??

Hy!
Das problem ist nur sie lässt sich nicht wirklich hin greifen.

Zur not fahren wir morgen zum TA!
 
AW: Abgerissenne Wolfskralle ??

hallo daisy
wenn es sich um eine richtige fleischwunde handelt würde ich sofort zum TA, denn wenn er die wunde näht ist der heilungsprozess viel schneller als so, glaube mir ich sprche aus erfahrung.
 
AW: Abgerissenne Wolfskralle ??

Du sollest auf alle Fälle zum Tierarzt, der möglicherweise die Wolfskralle entfernen wird. Diese Verletzung ist sicher sehr schmerzhaft.
 
AW: Abgerissenne Wolfskralle ??

Hallo,
ich würde auch lieber zum Tierarzt gehen. Es muss ja nicht heute der Notdienst sein aber dann sofort morgen. Für heute würde ich wieder einen Verband drum machen damit ja kein Dreck reinkommt. Dem Hund von meiner Mama musste mal eine Kralle gezogen werden weil sie halb abgerissen war und nach dem Eingriff musste sie alle 2 Tage zum Verbandswechsel und er hat Schmerzmittel und Antibiotika bekommen.
Gute Besserung der Maus
 
AW: Abgerissenne Wolfskralle ??

Hallo!

Ihr gehts echtg wieder prima. Da sie ja 4 Wolfskrallen hat und alle "Totes Gewebe ist", habe ich den Ta angerufen, der meinte ich sollte einen Tag abwarten, wenn sie am nächsten Tag nicht mehr aufsteigt auf die Pfote, sollte ich vorbei kommen, Jedoch es wurde immer besser, sie war sehr sauber und leckte stundenlang die Wunde!

Ist schon sehr gut wieder abgeheilt, beim kastrieren werden ihr dan alle 4 toten wolfskrallen mit entfernt!

Ich bin überglücklich und wieder sorglos

Danke nochmals
 
Werbung:
Zurück
Oben