ängstlicher Auslandshund ausgebüchst.

amigos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
363
es geistern seit Silvester viele Vermisstenmeldungen von erschreckten Tieren herum. Unter anderem ein Hund, der schon seit einem Monat vermisst ist.. Er wurde von einer Deutschen Orga nach Wien vermittelt. Aus der Tötung Ungarn. War sehr schüchtern. Die Leute haben den Hund am nächsten Tag von der Leine gelassen. Bingo...Hund weg. Nach Recherchen kam man drauf wo der Hund zum Futter kommt. Wie so oft - bei einem Streunerkatzenfutterplatz... Falle aufgestellt. Doch die Autohausbesitzerin traut sich nicht dort zu nächtigen. Daher chancenlos.... Gestern wurde ich von der Dt Orga um Hilfe gebeten. Ich fuhr noch nachts zum Autoplatz... Falle Nähe dem Eingang. Deaktiviert. Anruf bei der Autohausbesitzerin...Sie hat angst dort alleine zu sein,.. Zu enterisch... Heute fuhr ich hin... Was machen wir wegen Hund.... Wenn Sie die Nacht mit mir hier verbringen, dann versuchen wir es...Ok... Also füttere ich jetzt meine Tiere und fahr Hund fangen...Hoffentlich....... Daumen drücken
 
Werbung:
Daumen sind gedrückt. War aber auch unverantwortlich von den Leuten, den Hund von der Leine zu lassen, zumal es ein Angsthund ist.
Auch Hunde die schon länger bei ihren Besitzern sind, drehen oftmals bei derartigen Geräuschen etc. am Rad.
Der eine Hund meiner Tochter ist auch ein Angsthund, sogar Kirchenglocken haben für sie etwas beängstigendes. Der Tag vor Silvester, Silvestertag selbst und auch am Tag danach, war sie kaum dazu zu bringen, überhaupt nach draußen zu gehen um sich zu entleeren. Hatte sogar 3 Tage aus lauter Angst nicht groß gemacht.

Hoffe Ihr könnt den Hund heute Nacht einfangen.
 
ja armer Hund...die Leute lernen und verstehen gewisse Sachen nie:
Angsthund von der Leine lassen, Hunde vor Geschäfte anbinden usw. usf.

immer zum Leide der Hunde...
hoffentlich jedenfalls geht alles gut aus
 
oh ja...es gibt viel Neues...Hund ist noch nicht gefangen. Aber die Hündin wird gesichtet.. Ich bin erst jetzt um etliches klüger....
Mir wurde erzählt, dass die Frau vom Autoplatz wo die Hündin zum Futter kommt, die Falle nicht aktiviert und sie eigentlich schuld daran ist, dass die Hündin noch nicht gefangen wurde. Daher hätte ich hingehen sollen. Ach ja, und die Leute wo die Hündin war, wurde in Fb voll nieder gemacht. Sie haben auch schon wieder einen neuen Hund... Ein älterer Tierfreund würde die eingefangene Hündin für ein paar Tage beherbergen, bis sie von Ungarn geholt wird. Sprich- sie käme nach Ungarn zurück. Aber nicht in die Tötung , sondern zur Pflegestelle die sie weggeben musste... Na Bravo... Ich hab mit der Chefin vom Autoplatz Kontakt aufgenommen und gleich nachts mit ihr dort verbracht. Durfte eine absolut liebe und herzliche Tierfreundin kennen lernen... Sie beherbergt dort etliche Streuner, die sie kastrieren hat lassen und bei ihr Futter, wie Unterschlupf finden. Warum sie die Falle nicht aktiviert hat ist., weil sie nachts dort panische Angst hat. Das versteh ich auch. Und wie die DE Orga möchte, dass die Falle nachts aktiviert bleibt ohne Aufsicht, das kann ich auch nicht nachvollziehen... So viel kann passieren. Wir haben beobachtet wie die Katzen in die Falle reinspaziert sind.. WEnn zwei oder mehr da reingehen, könnte die Falle auslösen und wenn eine gerade unter der Falltüre sässe, würde es ihr das Kreuz brechen... Ein paar mal mussten wir die Türe öffnen, sodass die Katzen wieder von der Falle weg sind.... Aber die Hündin kam eh nicht... Es wurden noch Böller abgeschossen. ™der Nachbar der Frau kam auch vorbei. Er hat daneben ein Autohaus und eine leerstehende Hundehütte. Darin, sagte er, verbringt die Hündin die Nacht. WEnn er oder Arbeiter aufs Gelände kommen, dann verschwindet sie sofort... Nun haben wir die Falle zu ihm rübergestellt. Dorthin kommen die Katzen nicht .... Ist für alle sicherer... Ich war gestern wieder auf dem Platz und hab auch die Leute denen die Hündin ausgekommen ist, kennen gelernt. Sie waren mit ihrem neuen Hund dort. Sie wollen die Hündin wieder zurück.. Habens dann zwei Hunde, meinten sie.. Sie haben erzählt, dass sie alles erdenkliche gemacht haben um sie wieder zu bekommen. Sie haben eine kostenpflichtige Annonce in den Bezirksblättern geschaltet, wo sich auch die Autohausbesitzerin bei ihnen gemeldet hat. Falle wurde organisiert. Die Leute sassen viele Stunden dort und versuchten die Hündin einzufangen. Sie hatten sie gerade mal zwei Tage . Sie sind Ersthundebesitzer und hatten keinerlei Erfahrung mit Hunden. Passieren kann immer was. Aber was da abgeht ist unter jeder Sau.... Beschimpfungen hin und her... Angeblich hing die Hündin an der ungarischen Pflegerin. Ich fragte, warum sie dann nciht nach Ö kommt um ihre Hündin zu rufen.. Ihr würde sie sicher zugehen... So groß kann deren Liebe auch nicht sein... Und sie nach Ungarn zurück zu schicken um sie aufzupäppeln und dann wieder einen Platz zu suchen, find ich nicht OK... Die Leute haben auch gesagt, dass die Hündin auf sie gechippt sei und sie auch eine hohe Schutzgebühr bezahlt haben, also werden sie die Hündin sicher nicht nach Ungarn oder zu der Dt . Orga zurück geben. Na Bravo..Und ich mittendrin...lol... Das riecht nach Ärger... Wenn wir sie endlich haben, dann kommt sie mal zu dem Tierschützer in Pflege, so , wie es auch die Orga möchte..
 
Noch etwas.... Die Frau war mit der Hündin spazieren. Traf eine andere Hundebesitzerin. Diese meinte, dass sie die Sunny auslassen könne, weil ihre beiden Hunde aufs Wort folgen und Sunny dann somit auch wieder zurück käme. Die unerfahrene neue HH hat der Frau vertraut und Sunny zum Spielen losgelassen. Das wars dann. Sie spielten und lief dann weg. Man sollte Ersthundehalter immer mit Rat und Tat unterstützen und Ratschläge geben. Aber sich nicht gleich selbst überlassen, besonders, wenn es sich um eine Angsthündin handelt. Also ist die Schuld eigentlich beiderseits zu suchen. Aber das hilft der Hündin jetzt auch nicht.. Diese muss erst mal in Sicherheit gebracht werden. Alles andere sollen sich die HH und die Orga selber ausmachen. Da halt ich mich sehr zurück. Kann nur ins Auge gehen. Und die Leute haben sich den Rüden deshalb angeschafft, weil sie hoffen, dass die Angsthündin sich mit einem zweiten Hund leichter tut. Das wurde ihnen auch geraten. Und ich fand das nicht verkehrt. Und ich vermute, dass ihnen der gleiche Fehler kein zweites mal passiert. Aber wie gesagt, ich hol sie von der Straße, streiten lass ich die Leute selber..... Natürlich werde ich weiter verfolgen was mit der Hündin passiert. Ich hoffe, dass der Streit für die Hündin gut ausgeht und sie nicht drunter leiden muss.
 
na hoffentlich geht das gut ?! die arme hündin . wieso soll sie wieder nach ungarn das versteh ich nicht ganz? haben die eigentlich nur eine spur was die hündin gerade durchmacht ? - ich glaube nicht !!! ich drück euch die daumen das ihr die süüse bald fängt
 
weil die Hündin von einer dt. Orga aus Ungarn vermittelt wurde. Und so viel ich mitbekommen habe, haben die DE das sagen.... Und nun beharren sie auf den Hund und die Leute auch... Anstatt, dass man sich des Hundes Willen einigen würde. Zu viele Vorfälle und Beschimpfungen waren dann schon beiderseits, so dass nun beide Parteien auf stur schalten. Hier gehts in erster Linie nicht mehr um den Hund, sondern "wer gewinnt"...Am liebsten würd ich den Hund auf einen ganz neutralen Platz vermitteln wo sie ein schönes Zuhause hat. Aber für Ungarn und ev. Tötung stell ich mich nicht auf die Straße und fang den Hund. Am liebsten würd ich mich ausklinken. Das ist eine Situation wo ich mich absolut unwohl in meiner Haut fühle und nicht weiß was ich machen soll. Ich sah das Fahndungsplakat die die HH gemacht haben. Da lag sie zufrieden auf der Bank und schlief... Mann oh Mann. Blöde Situation. Ich kann immer noch sagen, dass ich aufhöre. Aber das kann ich auch wieder nicht... Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen? Ich dachte mir, dass wenn wir den Hund mal haben und diese beim Tierschützer mal ist, können wir immer noch mit den Beteiligten zugunsten des Hundes verhandeln... Hoffe ich zumindest.
 
Schwere Situation. Das der Hund jedoch nach Ungarn zurück soll finde ich vollkommen fehl am Platz. Der Hund ist eh schon total verängstigt, weiß nicht wo er hin gehört und es war so schon zu viel für das arme Tier.
Hoffentlich geht das alles zugunsten des Hundes gut aus.
 
Werbung:
Nein..Hund ist in Wien 22 ausgebüchst... Ich wünsche mir auch, dass alles zugunsten des Hundes ausgeht und die Menschen ihr Ego zugunsten des Tieres zurückschrauben... Ich bin heute daheim und warte nur auf einen Anruf. Da wo nun die Falle steht, ist es sehr ruhig. Der Mann ist alleine am Gelände und beobachtet den Hund. Dieser kennt ihn schon ein bisschen. Zuviele Leute wären fehl am Platz. Wenn Anruf kommt, fahr ich gleich los. Egal wie spät in der Nacht...
 
Zurück
Oben