ängstlicher Auslandshund ausgebüchst.

wichtig wäre mal das beide parteien ihr ego fallen lassen - und an den hund denken - den hund nach ungarn zurückschicken ist auch der falsche weg ! ich kann verstehen das du da raus möchtest - denn egal was du machst - du wirst bei den beiden ( entschuldige bitte ) die " dumme " sein - ich weiss auch nicht wie ich handeln würde : hm ist der hund nicht schon "eigentum " von der neuen besitzerin ? ja sicher hat sich die frau falsch verhalten - aber ein tier kann immer ausbüxen - dies ist doch kein grund denn hund wieder abzuschieben - mir kommt des wirklich komisch vor
 
Werbung:
da gibt man einem hund eine chance auf ein besseres leben....dann passiert etwas unvorhergesehenes und der arme hund soll zurück nach ungarn?! das arme tier hat bestimmt schon sehr viel durchgemacht...will man ihn das wieder antun?!
heisst die organisation H f B?
 
da gibt man einem hund eine chance auf ein besseres leben....dann passiert etwas unvorhergesehenes und der arme hund soll zurück nach ungarn?! das arme tier hat bestimmt schon sehr viel durchgemacht...will man ihn das wieder antun?!
heisst die organisation H f B?

Wie die Orga heißt, weiß ich wirklich nicht. Nur die beiden Namen der Frauen, mit denen ich Kontakt habe.. Ich konnte in Erfahrung bringen, dass die Hündin abgöttisch an der Pflegerin hing. Jetzt versuchen wir sie ausfindig zu machen, dass sie vielleicht kommt um sie zu rufen... Sie geht nämlich nicht in die Falle. Sie frisst nur soweit ihr Kopf in die Falle reicht. Ich hab jetzt Panik, denn der Tierarzt des Mannes am Autoplatz meinte, dass man ein Schlafmittel ins Futter geben soll. Ich riet dem Mann sofort ab... Hoffe, dass er dies beherzigt,denn bis das Schlafmittel wirkt, ist der Hund über alle Berge.....
 
leider nein.... bis jetzt hab ich nichts gehört. Morgen fahr ich wieder auf den Platz hin...Leider darf man in das Gelände nicht rein, wo der Hund in der Hütte nächtigt. Das mag der Chef nicht. Also liegt es alleine an dem Mann, der die Falle beobachtet und den Hund dort anfüttert. Wir sind eh auf Nadeln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute wird die Falle wieder umgestellt. Die Hündin schläft nicht mehr in der Hundehütte und sie nimmt auch kein Futter aus der Falle. Angeblich schlief sie jetzt zwei Nächte nicht mehr dort.. Ich hoffe nur, dass der Mann den Rat des TA nicht gefolgt ist und ein Schlafmittel ins Futter gegeben hat.... Ich bin auf Nadeln...
 
Das hoffe ich auch, dass der Mann den Rat nicht befolgt hat. Wäre fatal. Allerdings sollte er es doch getan haben, müsste das Schlaf/Beruhigungsmittel nun auch wieder weg sein.
Ach man, hoffentlich findet es bald ein positives Ende für alle Beteiligten.
 
Die Hündin wurde seit Tagen nicht mehr gesehen. Schlief weder in der Hütte, noch kam sie zum Futter... Dabei haben wir die Falle weggestellt. Die dt. Tierschützer waren sehr erbost , weil ich gemeint habe, dass wir sie nun anfüttern, damit sie sich nicht verlauft. Man kann sie doch nicht so lange aushungern.. Aber die resolute Frau meinte, dass man sie aushungern MUSS... Und wenn sie 3 Wochen nichts frisst. Futter nur in der Falle anbieten... Kanns nicht sein... Aber es war mittlerweile eh egal, weil sie verschwunden war. Bis gestern.. Eine Tierschützerin hat in FB gepostet, dass eine scheue Hündin ihrem Hund nach ist.. Sie haben sie in den Garten locken können. Leider erfuhr ich davon nichts. Leider.... Heute rief mich der Besitzer an (dem die Hündin davon ist) und meinte, dass er die Meldung bekam und sofort in Ungarn angerufen hat. Diese hat sofort die dt. Tierschützer informiert und diese haben etliche Leute dort hingeschickt, die die Hündin holen hätten wollen... Doch sie wurde nicht rausgegeben. Sie wollten die Hündin ausschließlich dem Besitzer aushändigen..Diskussionen und und... Dann kam der Ungar. Dieser hat die Hündin abholen müssen. Der Besitzer hat mich verweint angerufen.. Gemeint, dass sogar die Frau, der der Hund zugelaufen ist, sie zu ihrem Rüden behalten hätte wollen... NEIN.... die dt. Tierschützer die die Hündin nicht mal persönlich kennen, sondern nur vermitteln, haben darauf bestanden, dass sie nun in Ungarn wieder aufgepäppelt wird um dann erneut vergeben wird. Ich greif mir nur auf den Kopf.... Wollte in die Gruppe rein, wo sie mich eingeladen haben, als ich noch nächtelang auf dem Autoplatz gepasst habe.... War schon rausgeworfen... Wie kann ich nur sagen, dass man eine Falle nicht unbeaufsichtigt stehen lassen kann, dann noch , dass man der armen Hündin Futter anbieten müsste und ja...ich kaufte nicht tgl Cheesburger wie mir befohlen wurde, sondern wir gaben verschiedenes Fleisch und Hundefutter.... Aber wir hätten Cheesburger kaufen müssen.... Nun sind sie so sauer, dass wir , die geholfen haben und uns die Nächte um die Ohren geschlagen haben und um die Hündin gebangt haben, aus der Gruppe entfernt. Uns geht es nicht um die Gruppe... Die ist mir egal.. Aber ums Prinzip... Was sind das für Leute und Tierschützer? Pfui....
 
hört sich alles recht schlimm an....hat meiner Meinung nichts mit Tierschutz tun :cry:
aber eines freut mich natürlich, das die Hündin wieder aufgetaucht ist. Jetzt kann man nur
für die arme Maus hoffen, das sie einen guten Platz bekommt
 
Werbung:
wenigstens ist sie von der Straße weg... Am Wochenende soll es kalt werden und Schnee kommen.... Bin da schon froh.. Trotzdem ärgert mich das Ganze gewaltig... Denen gehts nur ums Prinzip und um Machtgehabe.. Denken nicht an den Hund ---
 
Zurück
Oben