Agaporniden, Nymphensittiche und Wellensittiche

Lycidas

Mitglied
Registriert
18 August 2006
Beiträge
12
Hallo,

ich möchte hier kurz die Zusammenhaltung von meinen Vögeln erzählen. es heisst ja, dass man Agaporniden nicht mit anderen Vögeln halten soll weil sie so aggressiv sind.

Ich halte 4 Rosenköpfchen, 2 Wellensittiche und 3 Nymphensittiche.. zusammen in einer Voliere ohne Probleme.
Die Rosenköpfchen habe ich vor gut 3 jahren von einem bekannten bekommen weil er sich nicht um sie kümmern konnte und wir probierten es einfach und setzten sie zusammen.... ohne Probleme. Friedlich teilen sie sich die Voliere, das Futter, den salat.. ja sie zerrupfen sogar gemeinsam meine Bücher *g*
Sicher gibt es jetzt enige Kritiker die meinen das wäre verantwortlungslos... wie gesagt, die Rosenköpfchen zeigten noch nie Gewalt gegenüber meinen anderen Vögel ( abgesehen mal vom anzwitschern^^)

ledier habe ich kein gemeinsames Bild deswegend ient das hier als Ersatz:

Xannatos und Bärchen

Schmusen

LG Lycidas
 
Werbung:
Zurück
Oben