Allergische Reaktion

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Habe seit einigen Tagen total rote Augen, sehe aus, als hätte ich tagelang Alkohol getrunken (was nicht der Fall war/ist). Dachte zunächst, könnten Erkältungsanzeichen, Bindehautentzündung oder Zug sein.
Nun gut, als erstes habe ich mal die Kontaktlinsen draußen gelassen aber es wurde nicht besser, eher schlimmer. Augen haben nur noch gejuckt und gebrannt. Bin dann gestern Mittag in die Apotheke und wollte ein antibakterielles Mittel/Augentropfen. Die wollte mir der Apotheker aber nicht verkaufen, sondern was für gereizte und empfindliche Augen. Super, habe ich selbst und schon die ganze Zeit damit getropft. Der Apotheker meinte dann, würde für ihn nach einer allergischen Reaktion ausschauen.
Wie und woher sollte ich das denn haben, denn ich reagiere lt. Hautarzt auf nichts wirklich allergisch.
Nun demnach schon. Mir ist nämlich eingefallen, habe mir einen neuen Eyeliner zugelegt welcher von einer anderen Marke war als den, den ich sonst hatte (nur den bisherigen bekomme ich nicht mehr, da die Fa. in Insolvenz ist).
Da ich gestern Mittag dann eh zum einkaufen in die DM Drogerie musste, habe ich dort mal nachgefragt, welche Inhaltsstoffe in dem Eyeliner sind. Konnte man mir so nicht sagen, alles lateinische Ausdrücke.
Sagte dann nur, schauen sie mich doch mal an und die Damen dort sagen, oje, sieht nach einer hochgradigen Allergie aus. Soll den Eyeliner auf keinen Fall mehr benutzen, soll ihn zurück bringen und bekomme mein Geld zurück. War total überrascht, so etwas ist mir noch nie passiert, hatte ihn ja schließlich benutzt.
Habe mir dann gestern Mittag als ich von der Arbeit kam, erst einmal die ganze Schminke (Eyeliner und Wimperntusche) herunter geholt und weiter getropft. Heute sehe ich schon besser aus, aber noch nicht wieder perfekt.
Habe heute dann den Eyeliner weg gelassen, Augen nur getuscht und kam mir total nackig vor - lach -
 
Werbung:
oje....du arme
die Augen sind eh so heikel.....kann schon sein das es eine Reaktion auf ein neues Schminkzeug ist. ich würde es auf alle Fälle einige Tage ohne Eyeliner & Co. versuchen.

Wünsche dir baldige Besserung
 
Ich reagiere auch auf die div. Eyeliner, nehme nur best. Marken, billiger vertrage ich gar nicht auch bei Lippenstift sooo!!;)
 
Ich habe zur Zeit auch ein starkes brennen in den Augen.Das habe ich schon viele Jahre . Mal habe ich eine längere Zeit ruhe mal nicht.
Hauptsache in beheizten Räumen mit trockner Luft. Ich war damals beim Augenarzt, der hat festgestellt, das ich ganz wenig Tränenflüssigkeit habe.
Ich muss jeden Tag meine Augen Tropfen, wenn die Augen zu trocken sind kommt es zu dem brennen der Augen, das kann zu einer schädigung der Augen kommen.
Die Tropfen ersetzen die Tränenflüssigkeit.Wenn ich drausen an der frischen Luft bin habe ich ruhe vor dem Augenbrennen.
 
ui, das kann leicht sein. ich hatte mal eine hautcreme, da sah ich nachher aus, als wär ich in der hochpubertät. war auch was drin, was ich überhaupt ned vertragen hab. wie geht's dir heute?
 
Guten Morgen!

Man sagt zwar, wer schön sein will muss leiden, aber doch nicht SOOOOO!

Ich kenne es leider auch.... :confused:

Bin da auch total empfindlich!
Meine Tochter hat es von mir geerbt und kam letztens auch SO an..... bis sie mir dann sagte,
das sie halt so einen billig Liner benutzt hat, vergingen ein paar Tage.....
Aber auch sie hat draus gelernt!

Nach zwei Tagen ohne Aufhübschen und Apis Globuli ging es wieder weg.

Gute Besserung!
 
Vielen Dank Euch allen. Apis, gut zu wissen, hätte ich dann nehmen können. Wußte jetzt nicht, was ich mir homöopathisch gutes tun kann.

Der Eyeliner war von Manhatten, eigentlich eine ganz gute Marke. Aber auch die Verkäuferin beim DM meinte, sie würde auch auf Produkte von Loreal und wie die ganzen teuren so heißen, so reagieren.
Nun wie gesagt habe ich einen gekauft von Alverda, mal schauen wie es mit dem dann geht.

Meine Augen sind jedenfalls heute schon wieder um einiges besser, sehe schon wieder wie ein Mensch und nicht mehr wie ein Zombie aus. Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Für alles gibt es ein erstes Mal. Nochmals brauche ich das nicht, aber nun muss ich wohl austesten.
 
alverda hat meist ganz gute benotungen von der verträglichkeit her, aber leider nicht bei tierversuchen :( ich bin immer wieder schockiert, wieviele "öko-marken" mit tierversuchen keine probleme haben. hier könnt ihr selber schauen....
 
Das ist natürlich nicht schön das die keinen Wert darauf legen, es ohne Tierversuche zu machen.

Leider scheint es mit meinem Problem wohl doch nicht nur an der Kosmetik zu liegen, denn gestern war das Auge soweit ok und abends wieder feuerrot. Allerdings nicht mehr beide, sondern nur das rechte.
Verstehe das nicht, denn ich habe ja alles bis auf die Wimperntusche weg gelassen. OK, Kontaktlinsen hatte ich gestern mal wieder drin, haben vielleicht auch noch dazu beigetragen. Denke aber, dass vielleicht nicht ausprechende Erkältung dazu kommt. Fahre nachher mal in die Apotheke meines Vertrauens und schaue mal, ob dieser Apotheker mir etwas gibt, ansonsten muss ich wohl versuchen, nächste Woche kurzfristig einen Termin bei der Augenärztin zu bekommen, obwohl mir das zeitlich gar nicht passt.

Werde es aber mal mit Apis versuchen.
 
War in der Apotheke. Er meinte, für ihn sieht das nach einer Bindehautentzündung aus.
Habe nun Euphrasia Augentropfen und das Apis soll ich auch nehmen, wäre entzündungshemmend. Nun gut, mache ich jetzt, vielleicht sehe ich dann ja bald wieder wie ein menschliches Wesen um die Augen aus.
Sollte es bis Montag nicht besser sein, versuche ich einen Termin beim Augenarzt zu bekommen.
 
Werbung:
;)...na hoff ma das klärt sich bald, was es ist, Augenarzt ist sicherlich gut, klar jetzt blöd!!
 
Zurück
Oben