Allergische Reaktion

Werbung:
Schaut mal, das habe ich eben beim Recherchieren über den Eyeliner gefunden :

Die halogenorganische Verbindung Iodopropynyl Butylcarbamate steckt im Manhattan Dip Eyeliner Waterproof. Der Stoff kann Allergien auslösen und muss extra gekennzeichnet werden ("Enthält Jod"), sobald er mit einer Konzentration über 0,02 Prozent in einem Produkt auftaucht, das auf der Haut verbleibt - wie in diesem Fall.

www.ökotest.de
 
So, war heute ungeplant und überraschend beim Augenarzt. Die Ärztin war entsetzt. Habe ihr aber gesagt, würde dank der Augentropfen die ich mir am Samstag geholt habe, schon wieder gut im Vergleich zu letzter Woche ausschauen. Sie hat meine Augen untersucht. Keine Bindehautentzündung, sondern eine hochgradige Allergie. Na super. Hat mir andere Augentropfen verschrieben und wenn es bis Ende der Woche nicht wesentlich besser ist, muss ich wieder erscheinen, dann bekomme ich Kortison-Augentropfen.

Also die Sache mit dem Eyeliner war ein voller Erfolg -heul - Habe mittlerweile schon mehr Geld an Augentropfen ausgegeben als der scheiß Eyeliner mal gekostet hat.
 
Mit Allergien hatte ich noch nie zu tun. Bzw. nur einmal, als ich auf ein Antibiotika überall rote Flecken am Körper bekam. Ich hätte das damals eigentlich testen lassen sollen, weil ich vorher ein anderes AB genommen habe und man somit nicht wusste welches AB nun für die Flecken verantwortlich ist. Hab's dann aber nie machen lassen, war mir irgendwie nicht wichtig genug und ich hatte es dann auch vergessen :cautious:.

Ich wünsche Dir jedenfalls schnelle Besserung. Hoffentlich ist das bald ausgestanden.
 
So, war heute ungeplant und überraschend beim Augenarzt. Die Ärztin war entsetzt. Habe ihr aber gesagt, würde dank der Augentropfen die ich mir am Samstag geholt habe, schon wieder gut im Vergleich zu letzter Woche ausschauen. Sie hat meine Augen untersucht. Keine Bindehautentzündung, sondern eine hochgradige Allergie. Na super. Hat mir andere Augentropfen verschrieben und wenn es bis Ende der Woche nicht wesentlich besser ist, muss ich wieder erscheinen, dann bekomme ich Kortison-Augentropfen.

Also die Sache mit dem Eyeliner war ein voller Erfolg -heul - Habe mittlerweile schon mehr Geld an Augentropfen ausgegeben als der scheiß Eyeliner mal gekostet hat.

Ich habe vor einiger Zeit eine Dokumentation im Fernsehn gesehen, in der sie gezeigt haben, was alles in Kosmetikprodukten enthalten ist. Sie sind der Produktion und Herstellung nachgegangen. Viele Firmen mit großem Namen lassen in Indien/Pakistan produzieren. Da werden Chemikalien verwendet, die die pulverisierte Grundsubstanz sowohl für Fassadenputz, Scheuermittel als auch Kosmetika darstellen. Hoch giftige, als auch allergene Substanzen, die dort für minimalen Lohn hergestellt und hier teuer verkauft werden.

Wer weiß wovor dich diese schlimme Erfahrung in Zukunft bewahrt, denn du wirst jetzt sicher genauer darauf achten was du benutzt und woher du das beziehst. Ich wünsche dir gute Besserung!

Noch ein eventuell interessanter link für dich:
http://www.gc-mark.com/de/portfolio/geprufte-naturkosmetik/
Es gibt aber sicher auch noch andere Biolinien - da kannst du selbst mal im internet stöbern
 
157.png
Hoffe dir geht es auch besser mit Augerl!
Bin auch sooo empfindlich auf solche Sachen, vieles muss ich schon lassen, am besten vertrage ich die ALVERDE Serie beim DM Drog. ist natürlich und net teuer, sehr empfehlenswert!!

https://www.meindm.at/marken/alverde?pk_campaign=bS-Brand-Eigenmarken&pk_kwd=alverde-dm
 
Werbung:
Für mich sehen meine Augen schon wieder viel besser aus, Ärztin sieht das anders. OK, hat halt einen anderen Blick dafür. Zumindest sind sie nicht mehr feuerrot, aber sie jucken halt noch.

Vielen Dank für den Link, habe mir diesen abgespeichert und werde mir diesen mal ausführlich durchlesen.
Und das kannst Du glauben, aus dieser Erfahrung ziehe ich ganz sicherlich meine Lektion. Wie gesagt, so etwas ist mir noch nie untergekommen und ich bin eigentlich niemand, der bisher allergisch reagiert hat.

@Leonchen. Habe mir auch vergangene Woche den Eyeliner von Alverde gekauft, aber natürlich noch nicht probiert, denn ich bin jetzt arg ängstlich bezgl. neuer Produkte geworden. Zumal mir die Verkäuferin auch gleich sagte, in Alverde wären ätherische Öle enthalten, könnte mir damit auch passieren.
Weiß eigentlich momentan gar nichts mehr, nur das ich mich ohne Augenschminke sehr nackig fühle.
 
Zurück
Oben