Amelie und Sandra

sandra57

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 August 2009
Beiträge
171
Hallo,

:)Wir Amelie (ehemalige Wildkatze 9 Jahre) und "Besitzer" Sandra möchten uns vorstellen. Amelie hat schon einiges hinter sich. Wurde geboren am Grazer Schloßberg und von mr 7 Jahre gefüttert und lebt nun seit 2 Jahren glücklich bei mir. Sie hat sich super in der Wohnung eingelebt und schläft in der Nacht bei mir im Bett.

Ich bin froh daß sie bei mir ist und ich keine Angst mehr um sie haben muß. Wir sind glücklich miteinander und geniessen das schöne Leben. :blume2:

Eine Frage hätte ich :
Kennt jemand ein kompetentes Tiermedium ? Bitte keine Horrorpreise und auch Zeit für ein Nachgespräch hat?

Danke

L.G. Sandra
 
Werbung:
AW: Amelie und Sandra

Hallo und herzlich Willkommen!!! :blume2:
Ich bin Vali und 11 Jahre alt ;-)
Hab gesehn, dass noch niemand auf deinen Bericht geantwortet hat und wollte dir helfen.
Hab im Internet gschaut und auf
www.Tiermedium.at
gefunden, was du vielleicht suchst.
Schau dort doch mal rein!!
Hoffe, dass ich dir helfen konnte! Sag Bescheid..
Ganz liebe Grüße Vali :D
 
AW: Amelie und Sandra

hallo sandra
herzlich willkommen bei uns im forum, toll das die katze dich gefunden hat
2853435.gif
 
AW: Amelie und Sandra

:b82: auch von mir und viel Spaß hier!
Ich finde es ganz großartig, dass es Dir gelungen ist, das Vertrauen von Amelie zu gewinnen. ;)

Tiermedium kenne ich leider keines, aber im Internet gibt es viele Angebote, wo Du Dich sicher vorher nach den Preisen erkundigen kannst. Bitte erzähl doch, was Du Dir davon erwartest.

ElliB:blume1:
 
AW: Amelie und Sandra

Herzlich Willkommen!

Schön, dass du hergefunden hast!

:23015:Herzlichst Nicole :23015:

_______________________________________
"Das Leben misst sich nicht in Atemzügen, sondern in Momenten, die dir den Atem rauben!"
 
AW: Amelie und Sandra

Ein h-e-r-z-l-i-c-h-e-s-W-i-l-l-k-o-m-m--e-n- auch von uns...


:laola:

Nancy

Touluse und Melody
 

Anhänge

  • Foto 0194.jpg
    Foto 0194.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 9
  • Foto 0206.jpg
    Foto 0206.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 10
AW: Amelie und Sandra

Hallo an alle!

@ Klara, Ronja11, ElliB, flocke08, joli64, Nachti, fusselbuerste, mario4410, Lallobe, Valipfote, danke danke :kuss1::blume1: für die lieben Willkommensgrüße. Amelie und ich haben uns sehr gefreut.:D:D

Amelie hat sich uns ausgesucht. Als ich am Schloßberg spazieren ging, war sie auf einmal da, bettelte mich um Futter an. Setzte sich auf meinen Schuh und war nicht mehr wegzubringen. Sie war noch klein und schrie und kletterte auf mir herum. So hat unsere Liebe :liebe: begonnen. Ich oder mein Mann haben sie dann jeden Tag gefüttert, angewärmt, trockengeruppelt und mit Medizin versorgt. Ihr freies Leben war sehr schwer wegen Regen, Kälte, schlechtem Futter, Katzenfeinden usw.. Sie hat aber immer gewußt wann ich (wir) kommen und auf uns gewartet. Ihre Schlafplätze waren unter der Bühne der ehemaligen Kasemattenbühne am Grazer Schloßberg, oder auf dem Bühnendach (bestand aus Segelleinen, dass bei Schönwetter mechanisch zu öffnen war), auf einem Baum oder in einem Dachboden eines Türmchens. Dies war alles vor dem Umbau der Bühne auf dem Schloßberg - voriges Jahr wurde nämlich diese Bühnenanlage komplett abetragen und seitenverkehrt wieder aufgebaut - allerdings wurden nun bei der "modernen" Ausführung alle Versteckplätze der Katzen eliminiert. Sie ist früher wie eine Artistin im Zirkus in luftiger Höhe über einen Belichtungssteg gegangen (ist in ca.10m Höhe, damals wurden dort die Scheinwerfer für diverse Vorführungen befestigt). So ist sie eine der meist fotografiertesten Katzen am Schloßberg geworden. Sie wurde aber auch oft fotografiert, wenn sie bei mir auf meinem Schoß gesessen ist. Aber sie war immer vorsichtig und fluchtbereit Fremden gegenüber. Deswegen genießt sie die Ruhe und das Ungestörtsein bei uns jetzt in der Wohnung. Als jedoch die Umbauarbeiten auf dem Schloßberg begannen, und sie sukzesive ihrer Verstecke beraubt wurde, und in dieser Zeit unser geliebter Norwegerkater Micky seine unwiederbringlich letzten Weg antreten musste :weinen2::b77::weinen1: - haben wir uns am nächsten Tag kurzer Hand entschieden Amelie zu uns nach Hause zu holen... :katze3:
Obwohl sie die schöne Natur ja jetzt nicht mehr hat, dafür hat sie aber einen schönen Balkon mit Pflanzen. Als bis zu diesem Zeitpunkt absolut freilebende Wildkatze hat sie sich von ersten Moment an in der Wohnung eingefügt - kein einziges Mal miaut sie oder hat nach draussen verlangt. Nach ein bis zwei Stunden hat sie das erste mal ein Katzenklo von sich aus selbsständig benutzt. Amelie hat sich überdies wie eine Katze verhalten, als ob sie schon immer in einer Wohnung gelebt hätte - sie benützt häufig den Kratzbaum, hat aber bis heute weder ein Möbel noch irgendwelche Vorhänge beschädigt. Mittlerweise schläft sie sogar die ganze Nacht im Bett - oft sogar laut schnurrend auf meinem Körper....... :b98:
IMG_0187.jpg

allerliebste Grüsse
sandra u. amelie
 
AW: Amelie und Sandra

eine rührende geschichte und eine tolles happy end für die jetzt glückliche und umsorgte amelie. es sollte viel mehr menschen geben die so denken und auch handeln :kuss1:
 
Werbung:
AW: Amelie und Sandra

Das ist wirklich eine schöne, berührende Geschichte, liebe Sandra. :kuss1:
Eure Amelie ist ja eine echte Schönheit. Dass sie sich so leicht und problemlos eigelebt hat, ist ganz super. Sie ist bestimmt sehr froh, Euch zu haben! ;)
 
Zurück
Oben