andere Hunde

jamie

Mitglied
Registriert
10 August 2010
Beiträge
5
Hi!

Ich hab da noch ein Problem! Mein Hund knurrt und bellt andere Hunde an wenn sie auf ihn zu gehen! Meistens sind es Männchen die er anknurrt aber auf manche Weibchen kann er nicht leiden! Wenn dann diese Hunde nicht an der Leine sind ( was er immer ist) und zu ihm hinlaufen dann stellt er die Harre auf und bellt knurrt und dann kommt es zum gerangel was mich wiederrum schrecklich nervös macht!
Mittlerweile weiche ich Hunden die ohne Leine gehen schon aus da ich mich ja dann auch nicht dazwischen greifen traue wenn sie sich veilleicht wirklich beißen und ich denke mir meiner ist an der Leine und kann sich nicht wehren!

Könnte es daran liegen das er noch nicht kastriert ist? Das lassen wir in 2 Wochen machen oder sollte ich ihn einfach auf andere hunde zu gehen lassen? Was mach ich dann aber wenn sie sich wirklich beißen?
 
Werbung:
AW: andere Hunde

Mit der Kastration hat das Verhalten nichts zu tun.
ich weiche mit meinen Hunden nicht angeleinten Hunden aus,
soweit das möglich ist.
Habe jedoch größere Hunde, da sieht schon die Mimick ganz anderst aus.
 
AW: andere Hunde

Hallo, Jamie,
herzlich willkommen!!!:blume1:

Du schreibst, dass dein Hund immer angeleint ist. Verwendest du ein Halsband oder ein Geschirr?
Manchmal kann es sein, dass ein Hund die "falschen" Verknüpfungen anstellt. Ein fremder Hund kommt zur Begrüßung auf deinen angeleinten zu und du straffst aus Sorge die Leine, so dass dein Puschel das unangenehm empfindet. Er stellt die Verknüpfung her: Fremder Hund = Unannehmlichkeiten (vielleicht sogar Schmerz).
Mein Tipp: Leckerchen und lockere Leine. Wenn ihr von Weitem einen Hund seht, Leckerchen rein, solange deine Jamie ruhig bleibt. Du führst sie in einem Bogen aus der Situation heraus. Zwei Dinge könnte sie lernen:
1. andere Hunde bedeuten kein Ungemach
2. du bist eine tolle Anführerin, auf die man sich verlassen kann, denn du kannst ganz souverän "unüberschaubare Probleme" lösen.;)

Liebe Grüße
 
AW: andere Hunde

Hi!

Danke! Wir hatten am Anfang ein Geschirr da mir das sympatischer war wegen den würgen wenn er zieht die Hundetrainerin meinte Halsband ist besser also hat er jetzt ein Halsband aber es ist mit beiden das selbe!

Ich würde liebend gerne mit ihm ohne Leine gehen aber das ist mir zu unsicher wir wohnen neben einer Schnellstraße und da hört er mir zu wenig auf uns! Außerdem ist mir leiber er ist an der Leine als ohne aber mit Beißkorb denn irgentwas muss er ja haben ist ja Pflicht oder?

Ja stimmt wenn uns andere Hunde entgegen kommen nehme ich ihm kurz und er zeiht dann rüber! Ich werde das mal mit den Leckerlies versuchen nur nimmt er sie draußen nicht wirklich außer es ist Schinken aber den verträgt er nicht so gut wenn es zu viel ist also für jedes mal gassi wäre es zu viel!

lg
 
AW: andere Hunde

Mir fällt da noch was ein!
Dein Hund kann falsche Verknüpfungen haben.
Mein Rüde hat als Welpe gelernt
" wenn ich richtig böse bin lassen mich alle in Ruhe"!
Also war er ein Aggressiver Hund und ließ sich auch nur von wenigen anfassen. Viele hatten auch wirklich richtig Angst vor ihm.
Auf den Gedanken das mein Hund das aus Unsicherheit tut (Aggression) bin ich erst vor kurzen beim Einkaufen mit ihm gekommen.
Wir bauen ihn neu auf und zur Unterstützung gebe ich ihn Globolie.
Sein Verhalten (Angst-Aggression) hat sich schon gebessert und er scheint wieder ein normaler Hund zu werden.
 
AW: andere Hunde

Ich würde liebend gerne mit ihm ohne Leine gehen aber das ist mir zu unsicher...

Es ist völlig in Ordnung, dass dein Hundi an der Leine geht. Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe auch die Möglichkeit, deine Fellnase ohne Leine laufen zu lassen, zum Toben und so.

Ich werde das mal mit den Leckerlies versuchen nur nimmt er sie draußen nicht wirklich außer es ist Schinken aber den verträgt er nicht so gut wenn es zu viel ist
Mir würde noch Käse und Geflügelfleischwurst einfallen!:D
 
Werbung:
AW: andere Hunde

Hey!
Wir haben mit unserem hund das gleiche problem. Jedesmal, wenn andere hunde an uns vorbeikommen, dreht sie total durch: bellt knurrt und will unbedingt zu diesem hund. wir haben jetzt eine lösung für dieses problem: wenn ein anderer hund kommt sage ich zu ihr fuß und sie darf sich auf nichts anderes konzentrieren als auf mich. das geht dann auch.
allerdings ist es ja was anderes wenn der andere hund anfängt und auf dich zugeht...
 
Zurück
Oben