Angriff

Ruth

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
573
Ort
Hinterland Alicante, Spanien
Hallo,

gestern Abend ist Bella so gegen 21:00 noch mal raus gewitscht. Sollte sie eigentlich nicht, aber .......

Gegen 22:30 hörten wir den Fuchsnachwuchs auf unserem Grundstück sich gegenseitig rufen. Kaum 10 Minuten später plötzlich ein Geschrei, nicht definierbar, wer da auf wen getroffen war. Es hörte sich nach einer heftigen Katzenprügelei an.

Wir haben uns nichts dabei gedacht.

Als ich die anderen Katzen so um Mitternacht in die Blockhütte brachte, kam auch Bella an. Ich kraulte sie und stellte leichte Blutspuren am Hals fest. Ihr ging es gut und sie fraß auch gleich ihre Nachtportion auf.

Heute Morgen stellte ich dann fest, sie hat Bißspuren im Nacken und auf der Stirn vor den Ohren. Sie war es dann, die auf den Fuchsnachwuchs getroffen ist und gerade noch mal davon kam.

2484903.jpg

(erwische leider nicht die Bißbreite mit der Kamera, schlimm sieht es nicht aus, die blutigen Stellen am Nacken sind auch schon verkrustet)

Ich würde mal drauf tippen, das sie den Fuchs für einen jungen Hund gehalten hat und mit Hunden versteht sie sich gut.

Über Tag ist auch ihr wohl bewusst geworden, das der Angriff nicht ohne war. Sie hat überwiegend auf dem Sofa oder auf dem Aussengehege der Kaninchen gelegen. Also immer in unserer Nähe.


Gruß Ruth
 
Werbung:
AW: Angriff

ui,da hatte die süße ja noch mal glück. aber aus erfahrung wird man klug, sagt man ;) ich denke, dass sie sich die nachtausflüge jetzt gut überlegen wird. ende gut, alles gut! :umarm: ich tu bei so was immer gerne aloe-vera-spray drauf... weil wenn sie den ablecken, macht das auch nix :D wünsche gute besserung....
 
AW: Angriff

Och, so eine kleine ist sie gar nicht.
Im März wog sie beim TA-Impftermin 6kg. Jetzt sind es so 5,5kg.

2489366.jpg


Interessanter Weise war gestern Abend von den Mini-Füchsen nicht einer zu hören. Vielleicht hat der eine auch eine ordentliche Portion Pfotenhiebe abbekommen. ;)

Gruß Ruth
 
AW: Angriff

Das ist ja gerade nochmals gut ausgegangen.
Nun hat sie erst realisiert, was passiert ist und sucht jetzt Sicherheit bei Euch.
 
AW: Angriff

auf dem foto schaut bella wirklich nicht gerade klein aus. ich denke schon, dass auch die füchslein ihr fett abbgekommen haben ;)
 
AW: Angriff

Uuiii da hat aber jmd Glück gehabt :)

Meine Mutter Ihre eine Katze kommt jeden Sommer total vermackert Heim.
Wir wissen nicht was Sie anstellt den zuhause ist sie die Liebste Katze.
Es gab mal ne Zeit da kam sie total Blutig Heim aber da wollte sie eine Wo auch nicht mehr raus.
Aber über Sommer hat sie nur so macken wie auf dem Bild nur oft am ganzen Körper.
Und das schon seit 6 Jahren. Jedes Jahr. :eek:

Lg anja
 
AW: Angriff

bei uns in der siedlung gibt es auch marder und da kämpfen die auch öfter mit den katzen. meine wurden bisher verschont :cool:
 
AW: Angriff

Das kann ich mir bei unsere Ruhige Seele von Filou gar nicht vorstellen das die es mit nem Mader auf nimmt aber das wäre ja auch ne Idee wieso sie immer so aussieht.

Sie tut mir ja schon sehr Leid. Wie sie als Heim kommt und erst mal eine lange schmuse einheit braucht.

Lg anja
 
AW: Angriff

Hallo,

Steinmarder sind doch so viel kleiner als Katzen. Wir hatten früher in Schleswig-Holstein immer einen, der abends durch den Garten huschte.

Bei Marderhunden sieht es dann schon anders aus. Die sind recht groß und sollen sich ja recht weit in Deutschland ausgebreitet haben.

Die ausgewachsenen Füchse hier sind in etwas so groß wie ein mittlerer Hund, Knie hoch. Farblich sind die hier heller als in D, eben dem Gelände angepasst. Halt mehr Lehm farbig.

Im Mai 2007 habe ich eine Ente an ihn verloren. Eine Woche später wollte er dann den älteren Erpel holen, konnte ich aber durch Gebrüll und Verfolgung retten (er hat ihn dann los gelassen und ist lieber abgehauen).
In 2008 hatte er Strubbel wieder zu packen, aber der hat sofort sehr sehr laut den "Blasebalg" angemacht und sein Kumpel Agip schnatterte in höchsten und lautesten Tönen. Ich war blitzartig draußen und schwupp war der Fuchs wieder weg.

An die Katzen sind sie in den ganzen Jahren noch nie ran gegangen. Aber Bella ist ja auch erst seit März 2008 bei uns. War wohl ein dummer Zufall, das die sich getroffen haben. Heute Morgen hat sie auf dem Nini-Gehege Sonne getankt und ab 11:00 lag sie dann auf dem Sofa.

@Schlappi,
bei deiner Schilderung würde ich auch auf einen Fuchsangriff tippen. Vor allem, weil die Katze deiner Mutter erstmal nicht wieder raus wollte. Wenn Katzen / Kater sich untereinander prügeln, dann gehts trotzdem am nächsten Tag wieder raus.

Also bin ich wieder mal darin bestärkt worden, das meine Katzen / Kater ab Einbruch der Dunkelheit Ausgehverbot haben :cool:


Gruß Ruth
 
AW: Angriff

Da meine Eltern nicht auf dem Land Wohne kann ich mir es kaum vorstellen das es ein Fuchs ist und das den ganzen Sommer lang. Da wäre sie schon schön doof wenn sie da immer zurück geht.

Das ist jetzt schon seit 6 Jahren so bei jedem Sommer.
Vor kurzem war ich bei meinen Eltern und sie sieht wieder total vermackert aus.

Meine Mutter wollte dies auch so nachdem Filou immer so zurück gekommen ist das sie nachts nimmer raus gehen aber das ging nicht. Nach dem 3 Tag fingen die an die ganze Nacht nur rum zu Jaulen das man nicht mehr schlafen konnte.

Lg anja
 
AW: Angriff

Och, so eine kleine ist sie gar nicht.
Im März wog sie beim TA-Impftermin 6kg. Jetzt sind es so 5,5kg.

2489366.jpg


Interessanter Weise war gestern Abend von den Mini-Füchsen nicht einer zu hören. Vielleicht hat der eine auch eine ordentliche Portion Pfotenhiebe abbekommen. ;)

Gruß Ruth


hallo ruth !

vorab, seid froh, dass nicht mehr passiert ist.

die zwei sind ja so lieb miteinander, ich kann mich gar nicht statt sehen...

l.g. michaela
 
AW: Angriff

nun ja, nicht immer... es stimmt, sie sind kleiner und gehen normal katzen aus dem weg. aber die katze meiner schwester musste von der TÄ genäht werden, da war der marder stärker :cool: aber ist sicher nicht die regel....

meine beiden sind nachtschwärmer... da hab ich keine chance. die machen so lange vor dem schlafzimmer terror bis wir sie rauslassen :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben