Armer johnny braucht dringend hilfe

peterpan

Mitglied
Registriert
16 September 2010
Beiträge
8
Ort
Woodquarter
:(Der vierjährige Beaglemischling hat in den vergangenen Monaten viel Schmerzhaftes und Trauriges durchgemacht. Erst brach eine Autoimmunerkrankung aus, die lange nicht behandelt wurde und zu schmerzenden Verkrustungen am ganzen Körper führte. Johnny konnte nicht mehr laufen, als er uns vorgestellt wurde! Danach verlor er sein Zuhause, da sein ehemaliges Frauchen an Asthma und psychischen Problemen leidet. Danach Aufenthalt an der dermatologischen Abteilung der Vet.Univ.Wien (die Kosten übernahm dankenswerterweise die Krone Tierecke), danach Tierheim, bis jetzt.

Für Johnny brach seine gesamte Welt zusammen, alles geriet aus den Fugen. Die Krankheit, die NICHT ANSTECKEND für Mensch und Tier ist, äußert sich in immer wiederkehrenden Hautläsionen. Johnny ist deshalb ein Cortisonpatient und muss während der Phasen höherer Medikation sehr oft urinieren und Wasser trinken. Da er penibel sauber ist, hält er lange zurück. Für Johnny´s Autoimmunerkrankung ist Stress Gift und der Aufenthalt im Tierheim deshalb eine Katastrophe. Er muss dringend so schnell wie möglich auf einen ruhigen Pflegeplatz mit Garten übersiedeln, um weiterleben zu können.

Der kleine Beaglemischling ist gut verträglich und mag auch Katzen. Er ist klug und anhänglich, läuft brav an der Leine und ist kein Jäger, also wirklich ein dankbarer und problemloser Vierbeiner. Die Medikamentenkosten würden ebenso übernommen wie die regelmäßigen Kontrollbesuche beim Tierarzt.

Wer gibt dem armen Johnny eine Chance, mit seiner Krankheit leben zu können und hat ihn trotzdem lieb?
R]
Auskunft unter
http://www.tierheim-krems.at
 
Werbung:
Zurück
Oben