ausbildung hundetrainerin

IloveAnimas

Neues Mitglied
Registriert
25 Juli 2011
Beiträge
1
hallo ich will in 1 jahr eine ausbildung zur hundetainerin machen;)
ich wohne in oberösterreich und möchte wissen wo ich in der nähe eine ausbildung machen kann

und was muss mann alles können als hundetrainerin :danke:
 
Werbung:
AW: ausbildung hundetrainerin

sehr sensibles thema. :cool:

ich hoffe, du strebst das nicht hauptberuflich an. damit lässt sich nämlich anfangs genau nix verdienen.

der weg zum hundetrainer ist hart und steinig und die vielfältigen ausbildungsmöglichkeiten, die so am markt angeboten werden, zumeist eine ziemliche abzocke.

ich empfehle dir, dich als praktikant in einer renommierten und erfolgreichen hundeschule zu bewerben. die ausbildungsplätze sind jedoch sehr rar und fast immer unentgeltlich.

die aussichten, als ein "martin rütter" zu enden, sind nahezu gleich null. da musst du entweder extrem gut sein oder die richtigen leute kennen. :cool:

falls du im tierischen segment hauptberuflich fuß fassen möchtest, bewirb dich bei diversen zoos oder tierärzten als lehrling. das ist immer noch unterbezahlt, aber weitaus realistischer als eine hundetrainer-karriere.

lg von einer, die in der hundeszene sehr aktiv ist ;)
 
Werbung:
AW: ausbildung hundetrainerin

Hundetrainerin ist kein Lehrberuf noch geschützt. Ich habe mal vor Jahren eine Ausbildung gemacht - natürlich ist so was nur auf eigene Kosten möglich. Wollte es aber nie als Beruf machen, es war Hobby im Hundeverein.
 
Zurück
Oben