Bandscheibenvorfall???

Werbung:
AW: Bandscheibenvorfall???

Hallo Silvia !
Das mit Deiner Sina tut mir sehr leid !
Ich weiß zwar nicht, wo Du wohnst, aber ich würde nach Wien in die Vet.med.Universitätsklinik fahren. Hab von meiner Freundin gehört, das dort prima Orthopäden praktizieren, und preislich sehr human sind. Ich wünsche Euch vom ganzen Herzen alles Gute und das Du diese Möglichkeit nutzen kannst.
Liebe Grüße Lutzimops.
 
AW: Bandscheibenvorfall???

Ich sags euch, jetzt dreh ich dann durch:wut3:

hab mir jetzt von der einen Tierklinik die CT-Bilder auf CD brennen lassen und in die andere Tierklinik mitgenommen, jetzt fehlen die Weichteil-ct Bilder mit Kontrastmitteleinspritzung, wo man erkennen kann, obs ein Bandscheibenvorfall ist oder nicht. jetzt hat der eine TA den anderen angerufen, er braucht die richtigen Bilder, sagt der andere, er probierts, ob er die drauf kriegt auf CD, aber Kontrastmittel hat er anscheinend keines gespritzt. sag ich zum jetzigen TA, aber auf der Rechnung steht: CT mit Kontrastmittel. Ich soll ihm jetzt die Rechnung schicken, wo das draufsteht, hat er gemeint, weil schön langsam wirds ein bisschen bunt die ganze Geschichte.

Der jetzige TA hat gemeint, er muss erst die richtigen CT-Bilder sehen (die knöchernen alleine bringen nix), sonst kann er mir nicht sagen, ob Sina was hat oder nicht. Wenn die anderen das nicht fertigbringen, die richtigen Bilder auf CD zu brennen, dann müssen wir nochmals ein CT machen!!!!! (kostet wieder 300 Euro).

Jetzt bin ich dann wirklich mal gespannt. Aber eines weiß ich mit Sicherheit: das nächste Mal geh ich gleich zu diesem TA, die andere Tierklinik sieht mich sicher nicht wieder. Denn der jetzige TA sagt, die Probleme mit den CT-Bildern hatten sie schon ein paar Mal mit dieser Tierklinik.

Gott sei Dank ist Sina grade beschwerdefrei, sie hat bis Sonntag starke Schmerztabletten bekommen und seit Dienstag kann sie ihren Kopf wieder ganz normal in alle Richtungen drehen. Aber ich bin mir sicher, dass die Schmerzen wieder kommen werden.

lg Silvia
 
AW: Bandscheibenvorfall???

Hallo Silvia !
Das mit Deiner Sina tut mir sehr leid !
Ich weiß zwar nicht, wo Du wohnst, aber ich würde nach Wien in die Vet.med.Universitätsklinik fahren. Hab von meiner Freundin gehört, das dort prima Orthopäden praktizieren, und preislich sehr human sind. Ich wünsche Euch vom ganzen Herzen alles Gute und das Du diese Möglichkeit nutzen kannst.
Liebe Grüße Lutzimops.

Danke Lutzimops, aber das ist mir zu weit weg, und mit der jetzigen Tierklinik hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, ich ärgere mich auch so sehr, dass ich nicht gleich dahin gefahren bin.
lg Silvia
 
AW: Bandscheibenvorfall???

Ich sags euch, jetzt dreh ich dann durch:wut3:

hab mir jetzt von der einen Tierklinik die CT-Bilder auf CD brennen lassen und in die andere Tierklinik mitgenommen, jetzt fehlen die Weichteil-ct Bilder mit Kontrastmitteleinspritzung, wo man erkennen kann, obs ein Bandscheibenvorfall ist oder nicht. jetzt hat der eine TA den anderen angerufen, er braucht die richtigen Bilder, sagt der andere, er probierts, ob er die drauf kriegt auf CD, aber Kontrastmittel hat er anscheinend keines gespritzt. sag ich zum jetzigen TA, aber auf der Rechnung steht: CT mit Kontrastmittel. Ich soll ihm jetzt die Rechnung schicken, wo das draufsteht, hat er gemeint, weil schön langsam wirds ein bisschen bunt die ganze Geschichte.

Der jetzige TA hat gemeint, er muss erst die richtigen CT-Bilder sehen (die knöchernen alleine bringen nix), sonst kann er mir nicht sagen, ob Sina was hat oder nicht. Wenn die anderen das nicht fertigbringen, die richtigen Bilder auf CD zu brennen, dann müssen wir nochmals ein CT machen!!!!! (kostet wieder 300 Euro).

Jetzt bin ich dann wirklich mal gespannt. Aber eines weiß ich mit Sicherheit: das nächste Mal geh ich gleich zu diesem TA, die andere Tierklinik sieht mich sicher nicht wieder. Denn der jetzige TA sagt, die Probleme mit den CT-Bildern hatten sie schon ein paar Mal mit dieser Tierklinik.

Gott sei Dank ist Sina grade beschwerdefrei, sie hat bis Sonntag starke Schmerztabletten bekommen und seit Dienstag kann sie ihren Kopf wieder ganz normal in alle Richtungen drehen. Aber ich bin mir sicher, dass die Schmerzen wieder kommen werden.

lg Silvia

Also das ist ja ungeheuerlich! :( :wut1:

Auf gar keinen Fall würde ich denen die Originalrechnung schicken, sondern eine Kopie machen (obwohl sie ja selbst eine Kopie haben müssten). Falls sie wirklich kein Kontrastmittel gespritzt haben, müssen sie Dir doch einen Teil des Geldes zurückgeben, nicht wahr?

Abgesehen davon, dass das Betrug ist (den man ihnen wahrscheinlich nicht nachweisen kann), geht das auf Kosten Deiner armen schmerzgeplagten Sina und auch auf Deine Kosten, Du Arme. Lass Dich mal liebevoll umarmen! :umarm:


Ich fürchte auch, dass die Schmerzen wieder auftreten werden, solange die Ursache nicht beseitigt ist.

Meine Daumen sind gedrückt, dass Ihr jetzt endlich in guten und kompetenten Händen seid! :kuss1:

Alles Liebe,
ElliB
 
AW: Bandscheibenvorfall???

Danke Elli,
es geht vor allem auf Sinas Kosten, denn wenn wir noch ein CT machen müssen, dann muss sie nochmals in die Narkose und sie hat ja immer Riesenangst beim TA.
Und die Rechnung wollte der TA haben, bei dem wir jetzt sind (hab ihm die Kopie geschickt), damit er sieht, was auf der Rechnung draufsteht, also was sie alles "angeblich" gemacht haben in der anderen Tierklinik.
Ich werde mich auf jeden Fall erkundigen, ob ich da Geld zurückfordern kann bzw. die Rechnung für das vielleicht neuerlich erforderliche CT an die andere Tierklinik schicken lassen kann.
Aber am meisten hoff ich, dass die Beschwerden von Sina nicht wieder kommen...zur Zeit ist sie kaum zu bremsen, weil sie wieder so voller Lebensfreude ist:D
Glg Silvia
 
AW: Bandscheibenvorfall???

lass dich auch von mir ganz fest drücken liebe silvia,
ich kann nur zu gut verstehen das du fürchterlich sauer bist, aber am schlimmsten ist es für die arme sina, wenn sie die ganze prozedur nochmals durchmachen muss.
es ist schon oft zum verzweifeln mit den TÄ, man ist denen doch ausgeliefert und
fallweise hat man das gefühl denen geht es nur ums abkassieren. natürlich sind nicht alle so. ich drücke mal ganz fest die daumen das es deiner maus bal wieder gut geht.

der pudel meiner mutter der ja auch solche schmerzen vom nacken aus hatte, ist durch die spritzen und schmerztabletten wieder beschwerdefrei. hat sicher aber sicher nur die halswirbelsäule verrenkt oder so.
 
AW: Bandscheibenvorfall???

Also heute hat mich die Tierklinik angerufen, dass es nicht möglich ist, die vorhandenen CT-Bilder der anderen Tierklinik zu befunden. Sie haben alles probiert, die richtigen Bilder zu bekommen, aber anscheinend ist es der anderen Tierklinik nicht möglich bzw. ist die Qualität so schlecht, dass eine Befundung unmöglich ist.

Das heißt für uns, dass ich also nochmals ein CT machen lassen muss, falls die Beschwerden bei Sina wieder auftreten.

Ich habe heute nachgefragt, ob ich mich denn nicht darauf verlassen könnte, dass derjenige Arzt, der das CT gemacht hat und gesagt hat, dass Sina keinen Bandscheibenvorfall hätte, das CT richtig befundet hatte. Die Antwort war, dass man lt. diesen CT-Bildern keinen Bandscheibenvorfall ausschließen kann, da man es schlicht und einfach nicht sieht.

Die TÄ, die mich an die erste Tierklinik überwiesen hat, ruft auch heute nochmal in dieser Tierklinik an, um nachzufragen, was da los sei. Sie hat gemeint, wenn die das CT nicht ordnungsgemäß gemacht haben, bzw. die Qualität der Bilder so schlecht ist, dass eine exakte Befundung nicht möglich ist, wird sie schauen, dass ich einen Teil der Kosten zurückerstattet bekomme.

Das Einzige was mir jetzt eigentlich noch wichtig ist, ist, dass bei Sina die Beschwerden nicht wieder kommen, damit sie nicht die ganzen Untersuchungen nochmals durchmachen muss. Ich geb ihr jetzt seit einer Woche keine Schmerztabletten mehr und die Beschwerden sind bis jetzt noch nicht wieder gekommen. Aber das letzte Mal war sie 2 Wochen beschwerdefrei und dann ging das ganze Dilemma wieder von vorn los.

@nachti: danke schön fürs Daumendrücken.:danke:

Glg Silvia
 
AW: Bandscheibenvorfall???

das ist schon arg....da wird etwas befundet das man gar nicht sehen kann.
also da würd ich schon versuchen die kosten zumindest teilweise zurück zu bekommen.
nicht nur das die arme sina die ganze prozedur evtl. nochmals durchmachen muss, ist
die CT ja nicht gerade billig. ich hoffe nur für dich und die arme maus, das sie beschwerdefrei bleibt.

bei manchen kliniken kann man sich nur wundern....da geht es scheinbar nur um abzocke.

gib sina einen dicken knuddler von mir :kuss1:
 
AW: Bandscheibenvorfall???

Hallöchen,
danke Nachti, den Knuddler hab ich ihr gern weiter gegeben:)

tja also der neueste Stand ist der, dass die Tierklinik, die die CT-Bilder gemacht hat, uns angeboten hat, die ganzen Untersuchungen nochmals zu machen plus einer Gehirnflüssigkeitsuntersuchung um "nur" EUR 150,--. Sie haben aus deren Sicht alles richtig gemacht und die CT-Bilder sind lt. deren Meinung ok....

Aber da Sina ja jetzt überhaupt keine Beschwerden mehr hat (vielleicht hat doch die letzte chiropraktische Behandlung mit der Akupunktur geholfen....ich hoffe es) werde ich jetzt mal gar nichts mehr machen. Wenn Sie wieder Schmerzen bekommen sollte, dann werd ich zu der 2. Tierklinik fahren, die sind auf jeden Fall kompetenter.

Also haltet mir die Daumen, dass die Schmerzen nicht wieder kommen...es ist wirklich eine Freude zu sehen wie gut es Sina jetzt geht:)

Glg Silvia
 
AW: Bandscheibenvorfall???

Bei uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt! Hoffentlich ist das, was da war, weg und bleibt auch weg! :Schritt:

Die erste Klinik ist mir nicht ganz geheuer, dort würde ich auch nicht mehr hingehen. Wieso bieten sie Dir die Untersuchungen auf einmal zum halben Preis an, wenn doch die Bilder ohnehin in Ordnung waren? Seltsam, gell?

Alles Liebe Dir und Sina und natürlich auch Gina,

ElliB :banane::banane::banane::banane::banane:
 
AW: Bandscheibenvorfall???

ich kann mich elli nur anschließen...so wie es aussieht wollen die nur ihren fehler wieder gutmachen. ich würde nicht mehr hingehen.

alle daumen und pfotis sind gedrückt :umarm:
 
AW: Bandscheibenvorfall???

Liebe Gina !
Auch von Lutzimops und mir alles erdenklich Gute für Sina.

Ich erzähl Euch rasch meine Erfahrung mit der Abzocke, welche ich hinter mir hab.
Lutzi hat sich bei beiden Augen die Hornhaut verletzt. Unsere TÄ. hat gesagt, falls die Heilung mit Salben keinen Erfolg bringt, müsse man eine Laser - OP. machen lassen. Um uns eine zweite Meinung einzuholen, waren wir in Wr.Neustadt in einer Tierklinik. Der Arzt hat hat eine ganz andere Diasgnose gestellt und gemeint er müsse eine Nasale Kanthusplastik in Verbindung mit einer Entropium-OP. machen, weil bei Lutzi die unteren Augenlider eingerollt sind und die Haare an der Hornhaut scheuern. Kostenpunkt der OP. ca. 600.-- bis 800.-- Euro, denn es kann sich während der OP.evtl. noch herausstellen, das man das Dritte Augenlid ebenfalls korrigieren muß.
Ich ließ mir einen Befund aushändigen und ab zu meiner TÄ.
Die hat die Hände zusammengeschlagen und gesagt, das sei nix anderes als eine Schönheits-OP. und absolut unnötig. Eine totale Abzocke. Lutzi hat keine eingerollten Augenlider.
Wir haben ihr vertraut und haben 4 Wochen fleißig mit den verschiedensten Salben geschmiert.
Heute war Kontrolltermin und Lutzis Äuglein sind wieder in Ordnung.
Wir sind heilfroh unserem Mäuschen diese Qual erspart zu haben.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, das bei Sina auch wieder alles gut wird, ohne OP und ohne das sie leiden muß.
Ganz liebe Grüße Lutzimops.
 
Werbung:
AW: Bandscheibenvorfall???

Guten Morgen,

danke Lutzimops, ja es ist oft wirklich schlimm mit den TÄ, manche wollen wirklich nur abzocken.

Also meine Sina hat jetzt bereits seit 3 Wochen keine Beschwerden mehr, ich hoffe, es bleibt so. Aber dafür ist sie jetzt so übermütig, dass sie heute in der Früh, als ich mit ihr laufen war, eine Laufente gejagt und gewuzelt hat. Ich war so schockiert, sowas hat sie überhaupt noch nie gemacht. Der Laufente ist so weiteres nichts passiert, aber trotzdem....Also ich glaub ja nicht daran, denn eigentlich kanns ja daran gar nicht liegen, aber meine Mutter hat gleich gesagt, das ist, weil du sie roh fütterst, jetzt hat sie einen stärkeren Jagdtrieb. Also ich glaub nicht dran, sie ist natürlich agiler jetzt, aber ich weiß nicht was sie heute morgen hatte.

Naja hauptsache sie hat keine Beschwerden mehr in der HWS und sie muss nicht nochmal die ganze Prozedur durchmachen....

Glg Silvia
 
Zurück
Oben