Barfen - erbitte Tipps für Frostfutter aus dem Internet

AW: Barfen - erbitte Tipps für Frostfutter aus dem Internet

Ja, natürlich, Svala. :)

Ein Hund würde sich sein erbeutetes Karnickel vor dem Verzehr auch nicht braten. Die Katze die Maus ebensowenig.
Und nein, sie werden nicht blutrünstig davon, nein, sie wollen dann nicht dauernd jagen, und nein, sie bekommen davon keine Würmer, sogar ein paar Salmonellen können Hundemägen schadlos ab.

Es ist für einen Hund eigentlich die natürlichste Ernährung. Etwas Öl dazu, bissi Salz (mit dem Blut ihrer gerissenen Tiere nehmen Hunde - oder ihre Vorgänger die Wölfe - auch Natrium zu sich), bissi püriertes Gemüse (der Darminhalt eines Grünfutternden Karnickels wird ja auch mitgefressen), bissi rote Beeren.
Es ist erstaunlich, wie gerne manche Hunde rote Beeren frisch vom Strauch futtern, das taten auch schon ihre Vorfahren, die Wölfe.
Meine letzte Hündin verputze auf diese Weise Brombeeren. Dazu hielt sie mit der Pfote die Ranke am Boden fest und klaubte die Beeren mit dem Maul davon ab.

Viele Grüße,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Barfen - erbitte Tipps für Frostfutter aus dem Internet

:danke:Da wird man alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu;)

Ich fütter meine Hunde schon seit Jahren mit einem Trockengemisch und Hundedose naturbelassen. Obst und Gemüse mopsen sie sich bei Bedarf.
Dazu Kauknochen und zuckerfreie Hundekekse.

Das ist nicht wirklich artgerecht...oder?:(

LG svala
 
Mmh, hab da auch noch nen Tip! Aber ist wohl eher was für die Leute, die in Deutschland wohnen, da die Versandkosten sonst zu hoch sind :(
astorsfutterstube.de
;)
 
Werbung:
Ich hab heute erstmal für Nelly Fleisch bestellt, konnte sie endlich auf BARF umstellen.
Vielleicht für Ostösterreicher interssant?
http://www.hsb-gesundetiere.at/

Die 1. Lieferung kommt auch schon heute, es wird einmal pro Monat geliefert.
Jetzt muß ich mich nur noch um Zusätze kümmern, derzeit akzeptiert sie nur Flocken.
 
Zurück
Oben