Bauchspeicheldrüsenentzündung

meja1980

Mitglied
Registriert
21 Dezember 2006
Beiträge
12
Der Kater meiner Mutter ist sehr krank. Gestern sprang er noch quietschfidel durch die Wohnung. In der Nacht gegen 3 Uhr begann er zu Erbrechen. Dann in der Früh, nachdem das mit dem Erbrechen nicht aufgehört hat, hat ihn ihr Freund zur Tierklinik gebracht. Mittlerweile hat er sogar schon Blut gespuckt. Er bekam Infusionen und es hiess, er hätte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Ich machte mir grosse Sorgen und ging mal zu Mittag bei der Tierklinik vorbei um ihn zu besuchen. Dann sagte die Dame dort ich müsse mir keine Sorgen machen, es sei zwar sehr schmerzhaft, aber das wird schon wieder werden. Es sieht nicht bedrohlich aus.
Dann am Abend ging meine Mutter hin und rief mich an, nachdem sie dort gewesen ist.
Sie sagte, dass Jimmy schon Stücke vom Darm erbrochen hat ( wie geht denn das?) und dass das kein gutes Zeichen sei. Er bekommt jetzt Morphium und man müsse abwarten.
Morgen Mittag gehe ich ihn wieder besuchen. Momentan mach ich mir so Sorgen. Auch wenn ich nicht bei meiner Mutter wohne und er nicht mein Kater ist mach ich mir doch Sorgen um den kleinen Schatz. Er ist circa 5 bis 7 Jahre alt und leider total verwöhnt und verfressen. Aber so ein lieber Schnuckel.

Wäre über ein paar Erfahrungswerte recht dankbar!
 
Werbung:
AW: Bauchspeicheldrüsenentzündung

Hallo

Du arme. Das klingt ja garnicht gut und ich bekam Gänsehaut beim lesen.
Ich hoffe das alles wieder gut und ihr ihn bald wieder verwöhnen könnt.:kuss1:

Es ist ganz natürlich, das du dir auch Sorgen machst, denn auch wenn er bei deiner Mutter lebt, ist es ein Familienmitglied und jeder normale Mensch leidet mit, egal ob fremdes Tier oder eigenes.

Sage bitte, wie es ausgeht.
 
AW: Bauchspeicheldrüsenentzündung

http://www.tierklinik.de/medizin.php?content=00264

Hallo Meja,

das hört sich ja echt horrormäßig an. Aus meiner pers. Erfahrung weiß ich dass eine Bauchspeicheldrüsenentzündung oft mit Diabetes - dia ja auch bei Katzen nicht unberannt ist - einhergeht.

Ich habe dir oben einen Link gesetzt, der von Katzen mit dieser Krankheit handelt. Es sind Bilder dabei - also wer einen schwachen Magen hat, weiter scrollen.

Ich wünsche dem Katerlein viel glück und wenig Schmerzen (hat er wohl nicht wegen dem Morph. das er bekommt) und drücke ihm alle Daumen.

Bin gespannt auf deine weiteren Berichte!

LG
Irene
 
AW: Bauchspeicheldrüsenentzündung

vielen dank für eure netten Worte.
Leider hat es Jimmy nicht mehr geschafft. Heute morgen um 8 teilte mir der Freund meiner Mutter mit, dass Jimmy um 6 Uhr früh gestorben ist.
Ich war den ganzen Tag nur am Heulen und bin auch jetzt noch todtraurig. Jimmy wird mir sehr fehlen :( er war so ein goldiger kleiner Kerl und ich hatte ihn furchtbar lieb.
:(
aber danke
 
AW: Bauchspeicheldrüsenentzündung

Meja, das tut mir wirklich leid :( *fühl dich gedrückt* :(

Alles Liebe
Margit
 
AW: Bauchspeicheldrüsenentzündung

Oh Meja
1.gif

ich zünde ein Lichtlein an ,für Jimmy das er den Weg über den Regenbogen findet ,
und auch für dich ,das du die Trauer überwindest und an die schönen Zeiten denkst!

maja :kuss1:
 
AW: Bauchspeicheldrüsenentzündung

Vielen Dank für eure lieben Worte.
Mir fehlt der Kleine so sehr. Auch wenn er ja nicht "mein" Kater war, ich war doch sehr oft bei meiner Mutter ( fast täglich) und hab ihn sooft gesehen und lieb gehabt und mit seinen Hofer-Leckerlis verwöhnt. Ich hab es mir immer vorgenommen, dass ich pro Besuch Jimmy immer ein Stangerl gib. Ohne ihm was gegeben zu haben, wollte ich nie gehen.
Nachdem ich mich am Nachmittag etwas beruhigt hatte heule ich wieder nur :(
Das macht mich todtraurig und immer wieder fällt mir was neues ein, weswegen ich traurig bin. Wann hört denn das auf? Ich habe nie eine Katze gehabt und scheinbar auch nie so eine starke Bindung an eine Katze gehabt wie bei Jimmy. Das tut weh .. :(
 
AW: Bauchspeicheldrüsenentzündung

b008.gif
Ach herje, das tut mir aber sehr leid!!!
b005.gif
So was stimmt mich auch immer sooo traurig.
Ich kann Deine Trauer gut verstehen, ich habe auch schon so liebe Katzen verloren und es tut jedesmal saumäßig weh:weinen1: . Mir half immer der Gedanke dass die verstorbenen Tiere hinter der Regenbogenbrücke leben , dort gesund sind und es ihnen gut geht. Kennst Du diese Geschichte? Falls nein, sende ich sie Dir ansonsten gerne zu. Sie spendet mir immer Trost.

((( Ich drück Dich in meinen Gedanken)))

:kuss1: Alles Liebe:kuss1:
Ninja
 
AW: Bauchspeicheldrüsenentzündung

danke
die Geschichte kenn ich leider nicht, würde sie aber gerne kennenlernen.

Bin gerade dabei meinen PC nach Fotos zu durchsuchen. Möchte mir schöne Erinnerungsstücke machen, mittlerweile hab ich schon knapp 150 Fotos und 20 Videos gefunden. Hat sich wenigstens gelohnt, dass ich dem kleinen immer mit meiner - wenn auch nur - Handykamera gefolgt bin ;)
 
Werbung:
AW: Bauchspeicheldrüsenentzündung

Ach Meja,
das tut mir wirklich aufrichtig leid für dich und deine Mama.
Hoffentlich tröstet es dich, dass der Liebe nun keine Schmerzen mehr ertragen muss.
Ich fühle mit dir, kenne den Schmerz nur zu gut.
Kopf hoch - :kuss1:

Alles Liebe
Irene
 
Zurück
Oben