Bericht über Pitbull in heutiger Zeitung

violett

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
35
Ort
Graz
Hallo ihr lieben,

ich wusste nicht genau wo ich das thread einstellen soll - und ob es überhaupt erlaubt ist. Ich bin schockiert über einen Bericht über 5 Pitbulls wovon drei ein Kleinkind angefallen haben, weil sie scharf waren auf seine Kuscheldecke.

siehe Bericht:

http://www.krone.at/krone/S32/object_id__180869/hxcms/index.html

Auszug:

Weil drei seiner fünf Pitbull-Terrier im vergangenen Herbst ein dreijähriges Mädchen attackiert und schwer verletzt haben, ist ein 24-jähriger Niederösterreicher wegen fahrlässiger Körperverletzung zu zwei Monaten bedingter Freiheitsstrafe - nicht rechtskräftig - verurteilt worden. Der Angeklagte muss überdies 12.000 Euro Schmerzensgeld und 4.500 Euro Verunstaltungs-Entschädigung zahlen. Er habe die nötige Sorgfalt außer Acht gelassen, führte Richterin Andrea Redlsteiner aus.

______________________________________________

Meiner Meinung nach gehören ihm nicht nur die Hunde weg genommen, sondern es sollte auch dafür gesorgt werden das ein solcher Mensch nie wieder Hunde besitzt denn wenn man so unverantworlich ist und danach nicht mal die Rettung ruft wenn sein eigener Hund ein kleinkind anfällt, dann kann ein solcher Mensch nicht die Verantwortung für 5 Hunde übernehmen.


Vorallem da jetzt wieder die Disskusionen über sogenannte "Kampfhundrassen" losgehen und Hunde wie mein Rambo (french Bulldog) fälschlich als Kampfhund verpönt und beschimpft wird.

Sorry musste mir den Frust von der Seele schreiben.

Liebe Grüße

Nicole
 
Werbung:
AW: Bericht über Pitbull in heutiger Zeitung

Wobei in der heutigen Kleinen Zeitung einer Statistik nach jeden Tag 2 Kinder gebissen werden und nicht von Pitbull und co sondern von "Familienhunden" wie Schäferhund und Goldie.
 
AW: Bericht über Pitbull in heutiger Zeitung

ich finde das einfach nur arg, mehr kann ich nicht dazu sagen.

Ich selber habe auch einen Hund,
aber jedesmal wenn ein "grösserer" vorbeigeht,
egal welcher rasse ist mir etwas mulmig.
Besonders wenn sie ihm Leine "lassen".

Grad hier in St.Pölten gibt es vieeeele "Tut-nix" und "das-hat-er-sonst-nie-gemacht" Hunde
und "Zniachtln" die meinen, sie müssen eine 60 kilo Dogge "besitzen"
und dann nicht mal in der Lage sind diesen zu halten.

lg
 
AW: Bericht über Pitbull in heutiger Zeitung

Ich muss auch sagen, mir wird auch schon mal mulmig wenn ich sehen wie stürmisch unser Rambo auf Bekannte (wo er sich besonders freut wenn er sie sieht) auf und ab hüpft. Bei erwachsenen ist ja kein Problem, aber wenn kinder kommen stehe ich sofort hab-acht und halte ihn auch am halsband damit auch ja nix passieren kann und er nicht zu stürmisch ist.

Wenn ich weiß das man besuch kommt dann muss ich, wenn er stürmisch ist, den hund anleinen und ihn langsam zum kind oder eben Besuch lassen.
 
AW: Bericht über Pitbull in heutiger Zeitung

:blume2:

Das gibt es überall.

Mit gewissen Hundehaltern ist es noch viel schlimmer geworden.
Meine Meinung. Viele hätten besser keinenhund.

Die haben überhaupt keinerlei Respekt und denken sie können machen
was sie wollen.

Und die Gesetzesgeber werden immer "luscher" und denken doch eigentlich
nur,wie kommt noch mehr Hundesteuer in die Kasse.
 
AW: Bericht über Pitbull in heutiger Zeitung

schlimm ist immer wenn jemand zu schaden kommt, speziell wenn es sich um kinder handelt.

für manche wäre es wirklich besser, sie würden sich einen stoffhund zulegen, als ein tier mit dem sie nicht fertig werden, also sogenannte "Zniachtln", die wahrscheinlich ihre komplexe überspielen möchten und sich mit einem großen hund "schmücken".
 
AW: Bericht über Pitbull in heutiger Zeitung

Unabhängig um welchen Hund welcher Rasse es sich handelt, das Problem ist fast immer am anderen Ende der Leine zu suchen.
Laut Beißstatistik sind die Schäferhunde ganz weit vorne.
 
Werbung:
AW: Bericht über Pitbull in heutiger Zeitung

:blume2:

@ Ulf
Stimmt auffallend mit den Schäferhunden

Hatte vor früher vor meinen Huskys auch Schäferhunde,darunter
eine Hündin war absolut sanftmütig in jeder Lage ihr Leben lang.

Aber was ich heute immer wieder feststelle, fällt diese Rasse
vermehrt unangenehm auf. In meinem Umfeld stelle ich das fest.
Richtige Zeitbomben.

Was ist aus dem Deutschen Schäferhund geworden? Überzüchtet?
 
Zurück
Oben