Beschäftigung im Winter!

stupsi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Dezember 2010
Beiträge
53
Ort
Niederösterreich
Hallöchen,

Zur Zeit haben wir ziemliches Schmuddelwetter.
Wie beschäftigt ihr eure Hunde "geistig" im Haus?

Was meinen beiden super Spaß macht sind die Suchspiele nach Leckerli.Einziger Nachteil dabei,ich muss die Sachen von beiden Hunden getrennt verstecken,da meine Hündin eine wahre Künstlerin im Suchen ist.Mein Rüde dagegen braucht da schon etwas länger.Und wenn beide zusammen suchen kommt er zu gar nichts.
Dann hab ich ihnen noch ein Brettspiel aus Holz gekauft.Dachte mir das ist total interessant.Da mussen sie die Holzteilchen verschieben um zum Leckerli zu kommen.
In Null komma Nichts haben sie aber den "Dreh" rausgehabt.Hab echt geglaubt das sie länger dafür brauchen.

Habt ihr noch irgendeine Idee um die Hunde auch drinnen geistig auszulasten?

Bin für alles dankbar!

Liebe Grüße
Petra
 
Werbung:
AW: Beschäftigung im Winter!

Ich habe meinem Woody etliche Kunststückchen beigebracht, wie

Pfötchen geben,
Männchen machen,
Beinslalom,
GoBack (Rückwärtsgehen),
Drehen,
Sitz und Bleib, dann Beine spreizen und Hund rufen, Platz zwischen den Beinen.

Diese Übungen stammen aus dem DogDancing, Woody liebt sie und bietet sie auch von sich aus immer wieder an, wenn ihm langweilig ist.

Was unsere Hunde noch sehr lieben:
Leckerchen in Butterbrotpapier einpacken
Leckerchen in leere Klorollen stopfen, abwechselnd mit Butterbrotpapier
Eine Schachtel mit Leckerchen und Papier füllen

Liebe Grüße + viel Spaß,
ElliB:blume1:
 
Werbung:
AW: Beschäftigung im Winter!

Ich hab unsere Hunde auch immer damit beschäftigt, ihnen neue Tricks beizubringen. Seit dem konnte unser Hund sogar die Spülmaschine aufmachen. Danach hab ich ihn einmal in der Küche erwischt, wie er auf der Klappe der Spülmaschine stand und schmutzige Teller saubergeleckt hat. Nicht blöd der Wauz :cool: Denk dir einfach selber ein paar Tricks aus, damit kann man auch sein eigenes Gehirn ein bisschen entstauben ;)
 
Zurück
Oben