Betreffend Orgas & Vereine - Tierschutz Lanzarote.

Arcos

Mitglied
Registriert
28 August 2006
Beiträge
7
Betreffend Orgas & Vereine.

Hallo.

Es ist ganz klar, das alle Orgas und Vereine versuchen die Wahrheit unter den Tisch zu kehren. Diese Erfahrung habe ich mit verschiedenen Orgas schon gemacht. Daher ist es besonders wichtig, diese Sachen an das Tageslicht zu bringen, um den Leuten zu zeigen, wer den sauber und wer nicht arbeitet.
Fehler kann es mal geben, aber es ist auffallend, das es Orgas gibt, die dauernd solche Fehler macht, oder deren Geschäftsgebaren absolut undiskutabel sind. Da geht es nicht um die Tiere, sondern um Geld und vor allem Prestige.
Wer rettet am meisten Tiere??? Derjenige bekommt warscheinlich mehr Spender usw.
Dazu kommt dann die gute Presse. Wie jedoch das ganze in Wirklichkeit abgeht und wie die Leute über den Tisch gezogen werden ist dann eine Sache, die von der Presse auch verschwiegen wird.

Grundsätzlich kann man Sagen, bei vielen Orgas und Vereinen geht es gar nicht mehr um den Tierschutz, sondern um andere Werte.
Dies ist leider so.
DAHER IST ES WICHTIG, DIESE MACHENSCHAFTEN AUFZUDECKEN.

lg

Arcos

www.windhundhilfe.ag.vu
www.windybilder.ag.vu
www.tierschmutz.ag.vu
 
Werbung:
RE: Betreffend Orgas & Vereine.

Original von Arcos
Hallo.

Fehler kann es mal geben,
lg

Arcos

Hallo Arcos,

ganz genau jeder Mensch und jede Orga macht mal Fehler!!!

Nur finde ich es sehr wichtig dann "zum Wohle des Tieres" zu entscheiden, unverzüglich die Fehlerbeseitigung anzustreben und den Fehler einzugestehen.

Kein Tierfreund wird:

vorausgesetzt die Orga gibt zu
- das haben wir nicht gewußt (selbst wenns gelogen sein sollte)

- was können wir JETZT zum Besten des Tieres machen

- und welche Lösung ist denn auch für beide Parteien akzeptabel

- die Orga unterstellt den neuen Haltern NICHT, dass sie das Tier einfach loswerden wollen oder das man z.B. ein 150% tiges Tier haben wollte.

....dann sauer sein oder sich angegriffen fühlen und gerne bereit sein, alles zu tun um in Ruhe und Frieden eine Lösung zu finden.
 
Erfahrungen.

Hallo Sky.

Ich habe mehr als genug schlechte Erfahrungen gemacht. Die Einträge in andern Foren zeigen dies. Es ist sehr schwer, einen Verein zu finden, der sauber arbeitet. Dies ist ein trauriges Resultat, aber es ist so.
Ich selbst habe mit dem Tierschutz Podenco Hilfe Lanzarote in der Schweiz, sehr gute Erafhrungen gemacht, jedoch nach einer gewissen Zeit versuchte TS Podenco Hilfe Lanzarote Deitschland, nachträglich nochmals eine Forderung zu stellen.
Nur habe ich denen klar gemacht, das wir hier andere Gesetze und Regeln haben. Hier werden nicht Folgeforderungen gestellt. Es gibt einen klaren Preis der mit der Filiale Schweiz abgemacht wurde und Schluss. Was die Niederlassung Schweiz und Deutschland untereinander für Probleme haben, intressieren mich nicht.
Da kann ja jeder kommen und nachträglich was fordern. So eben nicht.
Zum Glück sind unsere Gesetze in dieser Richtung klar und deutlich. Auch kann man hier ohne Probleme ungereimtheiten hinterfragen ohne das da gleich ein Anwalt auftaucht und sich auch noch ne goldene Nase verdienen kann.
Ich habe mit mehreren Vereinen schon sehr Schlechte Erfahrungen gemacht. So z.B. die Sache mit Zeus, der Todkrank zum Einschläfern in die Schweiz geschickt wurde. Siehe auch auf meinen Homepages.
Die völlig Verseuchten 3 Hunde, Palomo, Tango und Llora usw. usw.
Diese Angelegenheiten werden auf meiner neuen Homepage dann detailiert dargestellt und auch belegt.
Dazu ein ganz spezieller Fall, die Geschichtche der E.B. von NG in der Schweiz. Dazu die Märchenstunde von TS in Deutschland.
Diese Angelegenheiten werden dort klar aufgerollt und veröffentlicht. Nur braucht alles seine Zeit. Ich habe noch andere Verpflichtungen zu Erfülen und daher geht es seine Zeit bis alles im Internet steht.
Ich muss mich um meine Hunde kümmern. Dies nimmt die meiste Zeit des Tages in Anspruch.
Ich würde auch die Erfahrungsberichte Lesen um ein Bild von den tatsachen zu bekommen. Diese Personen, die diese Berichte geschrieben haben, waren alle vor Ort und haben alles mit den eigenen Augen gesehen. Die Reden nicht nur im Stil, ich habe gehört.
Aus diesen Gründen bin ich auch auf irgend so dubiose schwarze Listen gekommen. Ich bin denen eben ein Dorn im Auge.
http://www.tig.ag.vu/erfahrungsberichte.html

lg

Arcos
 
Als erstes muss ich etwas KLARSTELLEN. Durch unklare Namensgebungen usw. ist hier eine Verwechslung geschehen. Ich habe mit der Orga Podenco Hilfe Lanzarote gearbeitet, der Fehler ist geschehen weil auf den Papieren verschiedene Namen drauf sind. Das ganze ist ein Missverständniss und ich möchte das dieser Beitrag entsprechend geändert wird. Ich kann jedoch wegen der 100 Minuten Klausel die Korrektur nicht machen.
Was soll das überhaupt mit den 100 Minuten ???
Normalerweise kann jedes Mitglied in einem Forum seine Artikel editieren und das nicht nur 100 Minuten.

LG

Arcos
 
Ich finde die 100-Minuten-Klausel sehr angebracht. Sonst könnte ja jeder irgend einen Mist schreiben, seelenruhig die daraufhin entstehende Diskussion abwarten, dann editieren und behaupten, das, worum es ging, nie geschrieben zu haben.

Wo ist das Problem, den zuständigen Mod oder Admin zu bitten, bestimmte Passagen zu löschen?
 
Wie QMomI schon erklärt hat gibt es leider immer wieder Leute die Mist schreiben und ihn später dann editieren.

Die 100 Minuten-Klausel gib es vorallem aber auch, weil es durchaus schon Leute fertig gebracht haben alle Beiträge zu editieren und sich dann aus dem Forengeschehen zurück zu ziehen.
Damit werden aber sämtliche Beiträge bzw Themen aus dem Zusammenhang gerissen und das ist nicht sinnvoll in einem Forum.
 
hallo Arcos

Normalerweise kann jedes Mitglied in einem Forum seine Artikel editieren und das nicht nur 100 Minuten.

Da bist du dann leider falsch informiert.
Diese Klausel gibt es in allen professionellen Boards, sie wird so in den
Einstellungen von den Unternehmen herausgegeben, und ich denke
auch, das sie auf Erfahrungswerten beruhen.


Viele Grüße
Ralf
 
Bemerkung!

Ihr meint es aber nicht im ernst, das dies ein professiionelles Board ist. Ich glaube dann muss ich sagen, träumt schön von so was weiter.
Die Klausel ist bei euerem Forum und sonst bei keinem das ich kenne. Ist ja schliesslich auch ene Frage der Leute die hier verkehren und wie die zu ihren Aussagen stehen.
Also ich werde dieses Board nicht mehr sehr häufig besuchen.

Arcos
 
Hi Arcos,

ich hab keine Ahnung welche Boards Du kennst.

Allerdings ist es in 90% der Boards, die ich kenne so üblich, wobei einige sogar nur eine 20 Minuten dauernde Editierfunktion anbieten.

Zitat Arcos:
Ist ja schliesslich auch ene Frage der Leute die hier verkehren und wie die zu ihren Aussagen stehen.

Stimmt Arcos, nur kann man das halt nicht abschätzen, ob die sich anmeldenden User zu Ihrem Wort stehen!

Und wie Sky & QmomI schon schrieben: Wenn sich ein User zurückzieht und seine Beiträge dann löschen würde, dann werden die Themen völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
 
Also wir sind sicher nicht das einzige Board wo es diese Funktion gibt.

Aber selbst wenn wir das einzige wären wüsste ich nicht wo das Problem ist.

Wenn ein User gerne nachher nochwas geändert haben möchte (so wie du) dann wird sowas doch umgehend erledigt!
 
hallo Arcos

Ich kenne ganz sicher mehr als zehn Boards, wo manche über 5000
Mitglieder haben.
In keinem dieser Boards gibt es diese unendlich- Editierfunktion.
Unter einem professionellen Board verstehe ich ein Board, das kosten-
pflichtig ist, und keines dieser freeboards, die man umsonst haben kann,
die aber dann auch wenig Funktionen bieten.
Diese Editierklausel wird vom Anbieter in diesem Zeitrahmen so vorein-
gestellt, was ganz sicher seinen Sinn hat.
Vielleicht stellst du dann mal eine der Board URL`s rein, die ein solches
Board betreffen, wo es diese Klausel nicht gibt.
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn Tierboards nur einem Sinn
dienen, der Info, dem Meinungsaustausch um Tiere, und auch dem Spass bei allem, und das du vielleicht in diesem Sinne dort schreibst,
wo man Hilfe suchst.
Viele Grüße
Ralf
 
Werbung:
Zurück
Oben