Bin im Hunde Fieber, brauche eure Hilfe

calotchro

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 August 2009
Beiträge
84
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, heiße Martin, 27 Jahre alt, wohne in Hannover (Norddeutschland) arbeite als Objektleiter von Sicherheitskräften bei Veranstalltungen, gehe gerne joggen und Judo und wollte mir ein Miniatur Bullterrier kaufen, da ich bis lang keine Hunde als Haustiere hatte und von daher keine nützliche kentnisse habe, wollte ich mich hier im forum erst schlau machen, was ich für foraussetzungen mitbringen muss , um überhaupt so ein Hund halten zu können bzw. dürfen. Vorteile die ich selbst sehe, ist einmal die Tatsache das ich haupsächlich an den Wochenenden Nachts arbeite und somit in der Woche mehr Zeit für die Erziehung des Tiers Habe und noch mein Freundin habe die zwar nicht bei mir wohnt aber schon öffters hier ist und das ich ein schönen Riesen Wald bei mir um die ecke habe Nachteile: 2 Zimmer 55qm, kein Balkon. Ich weiß nicht, ist Laminat auch ein Nachteil? Was ich auch gerne wüsste ist 1.kann man mit ein mini.bull. auch irendwann joggen gehen und 2a.Wo suche ich am besten (Internet oder Zeitung) b. Worauf muss ich bei den Tieren achten, wenn ich vor dem Kauf stehe bzw. bei den Züchter ps; ich habe gehört , dass es viele unseriöse Züchter gibt die die Tiere überzüchten leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus.

beste grüsse Martin
 
Werbung:
AW: Bin im Hunde Fieber, brauche eure Hilfe

Zum Thema Bullterrier, hier werden sie geholfen: http://www.dcbt.de/

Leider gerade nicht genug Zeit für was ausführlicheres, aber am Abend dann mehr zum Rest ^^
 
AW: Bin im Hunde Fieber, brauche eure Hilfe

hast mich wohl vergessen:) habe beim Verein Angerufen aber nicht wirklich was hilfreiches gehört.
 
AW: Bin im Hunde Fieber, brauche eure Hilfe

Hallo

Die Größe der Wohnung spielt für das Seelenleben
eines Hundes eigentlich keine Rolle, wenn er genug
Erlebnisse und Action draußen bekommt.

Beim jungen und alten Hund ist Laminat nicht so prickelnd,
weil sie schon ganz schön rutschen können,
das kannst Du aber mit Teppichen in der gefährlichen Zeit umgehen.
Einen erwachsenen "Kraft-Zwerg" wie den Bulli
dürfte der glatte Boden nicht stören.

Ich habe einen Freund der mit seinem Bull Terrier joggen geht
und wo der Hund das gerne macht,
dann dürfte das mit einem erwachsenen Mini-Bulli auch funktionieren.

Ganz wichtig, bloß nicht zu früh zu viel machen.

Der LInk oben ist schon korrekt,
click mal auf die Welpen Vermittlung,
da taucht eine Telefon Nummer auf,
unter der Du jemanden erreichen solltest.

Tja, und sieh Dir die Eltern der Welpen an,
frag nach den Rassetypischen Problemen
und ob bei den Vorfahren mal irgendwelche Defekte aufgetreten sind.
Faustregel:
Die Züchter bei denen es nie und niemals
gesundheitliche Probleme bei ihren Hunden gegeben hat,
sind mit Vorsicht zu genießen.

Viele Grüße
 
AW: Bin im Hunde Fieber, brauche eure Hilfe

gefährlichen Zeit umgehen.
Einen erwachsenen "Kraft-Zwerg" wie den Bulli

welchen wären dass?

ist das beim kauf eines Hundes auch so ,dass desto mehr man ausgibt, desto (naja, hört sich doof an) bessren Hund man bekommt?

Gibt es bestimmte farben beim bully, die man bevorzügen sollte um evnt. gendefekte zu vermeiden?
 
AW: Bin im Hunde Fieber, brauche eure Hilfe

Hallo
du soilltest dich nach einem guten Züchtr umsehen, der dir die Elterntiere zeigt, die Gesundheitsnachweißse der dir Tipps gibt, wo die Jungen nicht im Zwinger groß werden, wo die Welpen ins Leben integriert werden... der dir alle Frage ausführlich beantwortet...
Der Preis spielt bei einem gutem Züchter sicher eine Rolle, ein guter Züchter hat seinen Presi. Aber du darfst nicht glauben das nur gute Züchter hohe Preise haben, manchmal sind die Hinterhodzuchten genauso teuer, deswegen solltest du dir den Züchter mit gutem Gewissen aussuchen und nach deinem Gefühl entscheiden...

LG
 
AW: Bin im Hunde Fieber, brauche eure Hilfe

Hallo

Ich bin ja wegen der gesundheitlichen
Probleme die mit rein weiß zusammenhängen können,
ein Fan von Farbe beim Bullterrier, wie bei allen Hunden,
sogar bei Pferden.

Ansonsten gibt es bei Hunden keine guten Farben,
da entscheidet der persönliche Geschmack.

Wegen der Schlinderei,
da wäre ich vorsichtig bis der Hund erwachsen ist.
Die toben schon draußen herum,
dass man einen Herzkasper bekommen könnte.

Ich wollte noch schnell sagen,
dass ich Fan der Bullis bin und auch einen hätte,
wenn ich nicht einen Hund zum Hüten bräuchte.
Coole Rasse.

Viele Grüße
 
AW: Bin im Hunde Fieber, brauche eure Hilfe

Hi

Bin kein Tierarzt,
das ist meine Schwägerin,
auf dem Bild sieht es nach einer Geschichte am Nabel aus.

Wegen der Zuchtuntauglichkeit solltest Du nachfragen.

Auf den Bildern wirkt der Hund aber sehr klasse,
finde ich. Stramm und proper.

Viele Grüße
 
AW: Bin im Hunde Fieber, brauche eure Hilfe

wenn im mietvertrag steht bullterrier verboten, gilt das auch für den mini?
 
AW: Bin im Hunde Fieber, brauche eure Hilfe

Hallo

Ich fürchte schon.

Was für ein eigenartiger Mietvertrag ist das?

Ich vermiete auch, aber dass Rassen einzeln aufgeführt
werden habe ich noch nicht gehört.

Wohnt der Vermieter mit im Haus?

Viele Grüße
 
AW: Bin im Hunde Fieber, brauche eure Hilfe

Nein der wahsinn ist auch noch das der Vermieter ein ganz grosser genossenschaft ist und die sind im meinem sicht sowieso ganz komisch.

Gelistet sind Bullterrier,american staff, pit bull,
bullmastiff,doberm., dogo argentino, fila brasiliano, kaukasischer owtscharka, mastiff, mastin espanol, mastino neopaletano, rottweiler, staffordshire terrier , tosa ino.
 
AW: Bin im Hunde Fieber, brauche eure Hilfe

Hallo

Tja, die haben sich die ganzen Listenhunde geschnappt
und ein Haltungsverbot in die Verträge gepackt.

Ist natürlich Schwachsinn,
aber sich darüber aufzuregen ist vergebliche Liebesmüh.

Schon mal mit 'nem Cattle Dog geliebäugelt?
Der steht nicht auf der Liste und mit dem kannst Du
joggen gehen. Oder reiten. Oder Skaten.
Oder was auch immer.

Sehr toughe Hunde.

Guck mal:

http://www.youtube.com/watch?v=ob-u8Q_dL2c

Viele Grüße
 
AW: Bin im Hunde Fieber, brauche eure Hilfe

aber minibully steht auch nicht auf der Liste, ich werde sowieso nachfragen, weil meine züchterin will mir ohne schriflichen Beweis das ich den minibully halten darf keinen welpen geben. Aber laut meiner logischer denkweise ist der minibully ein eigne rasse zumindestens habe ich das so vom züchter gehört.

der Cattle Dog sieht zwar ganz nett aus ,aber ich könnte es glaube ich nicht. Aber mein freundin spricht immer wieder das thema französische bulldoge an, mit dem würde ich mich evtl noch einigen, aber erst mal abwarten wie sich die genossenschaft zeigt. Was denkst du was die sagen würden?
 
Werbung:
AW: Bin im Hunde Fieber, brauche eure Hilfe

Hallo

Dazu kann ich gar nichts sagen.
Der Weg zuerst die Genossenschaft anzusprechen ist auf jeden fall der
richtige.

Hast schon Recht,
Cattle Dogs sind sehr intensiv.
Ich kann mehrere lieder davon singen.

Zu den Französische Bulldoggen verweigere ich die Aussage.

Viel Erfolg und viele Grüße
 
Zurück
Oben