Blasenentzündung! BITTE DRINGEND HILFE!

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Hallo ihr lieben!

Ich hatte es gerade in einem anderen Thread angeschnitten, aber ich brauche ganz dringend Eure Hilfe!!!!
Wir beabsichtigen die Bijou jetzt aus Deutschland nach Österreich mitzunehmen, aber...jetzt kommt es:

Sie hat eine schwere Blasenentzündung, ist gegen zwei Antibiotika resistent...
konnte aufgrund dessen net geimpft werden!

Jetzt zu meinen Fragen:

können bleibende Schäden zurückbleiben, in Bezug auf die spätere Zucht?
darf sie überhaupt nach Österreich eingeführt werden, wenn sie net vollständig geimpft ist?

sollen wir uns einen kranken Welpen kaufen*ach das ist schei*e....

Ich könnte heulen!!!!!:weinen1: :weinen1: :weinen1:

Nun ist es so, das wir nur mehr 7 Tage hier sind,die Zeit rennt davon und es passte alles sooo gut!*heul

Ich hoffe ich kann auf Eure Antworten zählen und freue mich schnell von Euch zu lesen!

:kuss1:
 
Werbung:
AW: Blasenentzündung! BITTE DRINGEND HILFE!

Mistkacke!

Was für einen Blasenentzündung hat sie, und gegen welche Antibiotika ist sie resistent?
Klar, kann man einen kranken Hund nicht impfen! - Wie die Einführungsbestimmungen in Austria sind, weiß ich nicht.

Aber dass sie überhaupt eine Blasenentzündung hat, liegt am Züchter.
Entweder entsteht sowas durch Kälte (dagegen helfen auch landesübliche "Harntreibmittel", wie beim erwachsenen Menschen Tees und Altbier zum Durchspülen, bei Hundz gibt es da auch leichteres als gerade Antibiotika) - oder aber es ist eine Infektion durch Bakterien.
Deshalb: Welche sind es, und um welche Antibiotika handelt es sich gegen die sie resistent ist?
Erst dann kannst Du , nach Beratung durch Deinen Tierarzt, eine Entscheidung - für oder gegen sie - treffen.

Denn Du hast nix hast nix von nem Zuchthund, der bereits als Welpe Antikörper gegen grundlegende Antibiotika gebildet hat.

Fühl Dich mal ganz lieb und mitfühlend gedrückt, Sanfter Riese!

Dickes liebes Bussi,
Geli :)
 
AW: Blasenentzündung! BITTE DRINGEND HILFE!

Hallo Jessica!

Oh man, das ist ja echt mistig... :(

Ob bleibende Schäden zurückbleiben können ist schwer zu sagen - was sagt denn der TA vom Züchter? Ist vielleicht mal einer zweiter zu Rate gezogen worden? Was ist denn mit den anderen Welpen aus dem Wurf - sind die auch betroffen oder nur Bijou?
darf sie überhaupt nach Österreich eingeführt werden, wenn sie net vollständig geimpft ist?
Ich habe hier so eine Informationsbroschüre von Intervet und in der steht folgendes:

Bei Einreise muss der neue Heimtierausweis mitgeführt werden, der von einem Tierarzt ausgestellt ist und aus dem hervorgeht, dass im Einklang mit den Empfehlungen des Impfstoffherstellers eine gültige Tollwutimpfung des betreffenden Tieres - ggf. eine gültige Auffrischungsimpfung gegen Tollwut - mit einem inaktiven Impfstoff (WHO-Norm) vorgenommen wurde.

Die Mitgliedsstaaten gestatten die Einreise eines Heimtieres, das jünger als drei Monate und nicht geimpft ist, sofern für dieses Tier ein Ausweis mitgeführt wird und es seit seiner Geburt an dem Ort gehalten wurde, an dem es geboren ist, ohne mit wild lebenden Tieren, die einer Infektion mit dem Tollwutvirus ausgesetzt gewesen sein könnten, in Kontakt gekommen zu sein, oder wenn es seine Mutter begleitet, von der es noch abhängig ist.

Weitere Informationen erteilt die Österreichische Botschaft. Hatte da jetzt schon mal geschaut, aber auf die schnelle nichts gefunden...

Ach mensche, drücke Dich auch ganz doll und hoffe sehr das doch noch alles gut wird! :kuss1:

Alles Liebe Marie
 
AW: Blasenentzündung! BITTE DRINGEND HILFE!

Guten Morgen,

das hört sich ja nicht gut an und tut mir furchtbar leid :kuss1:
Über welchen Verein willst du Züchten ?
Ich würde mit dem Zuchtwart sprechen und hören, was er meint.
Das wäre echt traurig, wenn du einen kranken Zuchthund hättest :weinen1:

Ich drücke dich mal ganz tolle und hoffe alles wird gut :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Blasenentzündung! BITTE DRINGEND HILFE!

Hallo Jessica !
Ach Mensch, das sind ja keine dollen Neuigkeiten . Fühl Dich mal ganz doll:umarm: .
Mit dem Zuchtwart zu reden halte ich auch für eine gute Idee.
Hoffentlich wird alles gut ausgehen .
Ich wünsche es Euch sehr.

Liebe Grüße Siri
 
AW: Blasenentzündung! BITTE DRINGEND HILFE!

Einen wunderschönen Guten Morgen! :kuss1:

Danke für Eure schnellen Antworten!*bin ja so gerührt

Alsoooo, sie ist resistent gegen Ibermyzin und noch eins...hat er mir gesagt, aber hab ich vergessen*schäm und bekommt nun Amoxyclas

Ich hab heute morgen mit unserem Zuchtwart gesprochen und mit unserer TA in Österreich und mit einem Heilpraktiker, folgendes hat sich ergeben:

Wir dürfen einführen, solange sie die erste Impfe hat(das hat sie ja) und wir net gerade nach England reisen möchten, ist das kein Problem!
Negative Auswirkungen auf die Zucht sind net bekannt, weder beim Z.Wart noch beim TA seiner und unserer Seits!
Habe nun Preiselbeerextrakt und Echinacea empfohlen bekommen, das werde ich gleich besorgen!

Ja, das es am Züchter liegt denke ich auch, denn sie bekommt trotz Antibitiotika Quark, Hüttenkäse... und liegt auf dem kalten Boden, und auf der Terasse OHNE Decke!!!!*grrrrr
Aber ich kann ja net hingehen und sagen, ahhh das und das ist falsch! Ich kann nur hingehen, ihr Prana schicken(hab ich gestern getan) und alles besorgen, das wenn sie bei uns ist, alles erdenkliche getan wird, das es ihr bald wieder besser geht!!!!!
Sie ist die einzige aus dem Wurf, aber sie hat seit 2 Monaten damit zu kämpfen, eine Hündin aus dem A Wurf hatte es auch, ist aber nun alles ausgeheilt!

Danke für Eure drücker und lieben Worte! Ich bin soo froh und dankbar für Euer sein! :kuss1:
 
AW: Blasenentzündung! BITTE DRINGEND HILFE!

Hallo,

also das wegen dem Impfen und Einfuhr nach Österreich: ich fahre laufend über die Grenze Ö - D hin und her mit Hund ( jahrelang) noch nie hab ich dort eine Kontrolle gesehen, die Grenzen sind ja ohnehin offen . Man fähr ja sogar mit 80 durch.

Wünsch euch rasche Besserung

LG Angelika
59f634a1ed.gif


5e1fb10a82.gif
 
AW: Blasenentzündung! BITTE DRINGEND HILFE!

Hallo,

das is ja wirklich doof mit dem Züchter...
Ich versteh nicht warum die Kleine auf kaltem Boden draussen liegt wenn sie schon seit 2! Monaten mit ner Blasenentzündung rumkämpft, möchte gar nicht wissen wie schmerzhaft das ist :weinen1:
Ich würde sie vermutlich auch mitnehmen,auch wenn sie krank ist, man hängt ja immer schon nach kürzester Zeit an den süssen Kleinen.
Was ich komisch finde das wohl auch schon ein Welpe aus dem letzten Wurf eine Blasenentzündung hatte...ist das auch auf die Haltung zurück zuführen oder kann sowas auch genetisch bedingt sein?
Also gute Besserung für die Kleine!

LG Lisa
 
AW: Blasenentzündung! BITTE DRINGEND HILFE!

hallo jessica!!!
ich wünsche Dir und vor allem Bijou alles gute und dass es ihr bald besser geht - nimmst Du sie jetzt eigentlich mit? ich hoffe schon!:kuss1:
bei kenai hat offensichtlich auch die tollwutimpfung gereicht (falls die wirklich jemals stattgefunden hat) um nach österreich einreisen zu dürfen.
 
AW: Blasenentzündung! BITTE DRINGEND HILFE!

Hallo Jessica !
Seit 2 Monaten schon ? Wusstet ihr das schon vorher ?
Na einen Hund auf dem kalten Boden liegen zu lassen ist sicher sehr falsch.
Aber schön das ihr Bijou mitnehmen könnt und so wie es aussieht auch der Zucht nichts im Wege steht.
Knuddel sie mal von mir ganz lieb.
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute. Ihr packt das schon :kuss1:
Liebe Grüße Siri
 
AW: Blasenentzündung! BITTE DRINGEND HILFE!

Hallo Sanfter Riese,

ich würde mich über den Züchter und seine Welpen nochmal genau erkundigen.
Denke an deine geplante Zucht da muss die Hündin SUPER GESUND sein :kuss1: nachher ärgerst du dich furchtbar.
Wenn nur die geringstens Zweifel da sind dann würde ich lieber Abstand nehmen oder auf's züchten verzichten.
Ich hoffe, es ist "nur" eine Blasenentzündung :kuss1:

Daumendrückende Grüße von
Lenchen
 
AW: Blasenentzündung! BITTE DRINGEND HILFE!

Huhu,

ja Lenchen, ich weiß, und habe mich noch mal erkundigt, es gibt nix negatives zu sagen*seufz
Sie haben morgen einen Termin in der VET Klinik, und lassen einen Ultraschall machen, um zu schauen, ob noch alles OK ist, oder ob die Nieren angeriffen sind!
Ich hoffe und bete, das sich alles zum positiven wendet:geist:

Sie haben uns angeboten, Bijou, wenn sie wieder gesund ist, bis nach München zu fahren...sind dann noch 400 km bis zu uns*hmmm
Oder aber sie bekommen am Donnerstag das OK, und sie entwickelt sich weiter so gut unter dem Antibiotika, denn sie ist sehr fidel, spielt und hat auch kein Lulu mehr im Zimmer verloren.

Ich würde mich so freuen, wenn es nun endlich wieder bergauf geht mit der kleinen!

*auf morgen warte*:reden:
 
AW: Blasenentzündung! BITTE DRINGEND HILFE!

Liebe Jessica,

ich werde feste die Daumen drücken und wünsche Dir/Euch und der kleinen Minniemaus, das sie auf dem Weg der Besserung ist! :kuss1: :blume2:

*dichdrück* und liebe Grüsschen Marie
 
AW: Blasenentzündung! BITTE DRINGEND HILFE!

Hallo Jessica !
Alles Liebe und Gute weiterhin für Euch und Eurer Bijou .
Hoffentlich wird alles wieder gut .
Liebe Grüße Siri
 
Werbung:
Zurück
Oben