Böckchen-Wg???

santina

Neues Mitglied
Registriert
5 März 2008
Beiträge
1
Hallo an alle!

Bin neu hier und hätte ne Frage! Ich bräuchte mal einen Ratschlag von erfahrenen Ninchen-Besitzern! Ich hab mich in letzter Zeit umgehört und immer wieder andere Meinungen gehört! Was soll ich machen?
Habe zwei kastrierte Böckchen, die sich sehr gut verstehen. Hätte jetzt die Chance ein weiteres Böckchen (notfalltier) aufzunehmen! Soll ich es riskieren? Platz ist genug vorhanden, etwa 10m2 Dauerauslauf! Ich weiß schon man muss auf alle Fälle die Vergesellschaftungsregeln einhalten!
Einige meinen, dass reine Männer-Wgs nie funktionieren, andere finden sie harmonischer als gemischte Gruppen! Bitte um Hilfe, bin ganz verunsichert. Ich weiß Garantien gibts nie, aber gibts ne reelle Chance auf ein friedliches Zusammenleben 3er kastrierter Kaninchen?

:danke: Für eure Tipps
 
Werbung:
AW: Böckchen-Wg???

Hallo und erst einmal "Herzlich Willkommen" :blume2:

Also das ist jetzt natürlich ne schwierige Frage, denn wie du schon richtig erkannt hast, garantieren kann man das nie!

Also eigentlich klappt eine reine Böckchen-WG nur zu 5%...es könnte natürlich klappen, aber die Chance ist nicht gerade sehr hoch!!!

Schon bei zwei Böckchen ist die Frage, ob die Freundschaft auf Dauer hält!

Tut mir wirklich leid, dir so eine Antwort geben zu müssen, aber ich denke, das du es wahrscheinlich mit einer reinen Böckchen-WG nicht riskieren solltest!!!
 
AW: Böckchen-Wg???

das gleiche sagt man auch bei Meeris.. und es gibt soooo viele, die 10 Meeri-Böcke zusammen halten und es klappt prima.

So lange keine Weibchen in der Nähe sind, vertragen sie sich oft auch ganz gut.. klar, Garantien gibt es nie.. aber einen Versuch ist es doch wert.. Und du hast viel Platz.. das ist auch wichtig und gut..

Ist der "neue" denn auch kastriert? :kuss1:
 
AW: Böckchen-Wg???

das gleiche sagt man auch bei Meeris.. und es gibt soooo viele, die 10 Meeri-Böcke zusammen halten und es klappt prima.

So lange keine Weibchen in der Nähe sind, vertragen sie sich oft auch ganz gut.. klar, Garantien gibt es nie.. aber einen Versuch ist es doch wert.. Und du hast viel Platz.. das ist auch wichtig und gut..

Natürlich muss man sie gut beobachten und bei ernsthaften Auseinandersetzungen dazwischengehen.. und die Vergesellschaftung gut planen...

Ist der "neue" denn auch kastriert? :kuss1:
 
AW: Böckchen-Wg???

Ich weiß nicht, ich würd es wahrscheinlich nicht ausprobieren, weil ich schon von etlichen Leuten gehört hab, das es bei denen nicht geklappt hat bzw. nicht klappt!!!

Und ob man den Stress dann einem NOTFALL-Nin antun sollte, weiß ich nicht genau!!

Aber das muss jeder selber wissen, das ist nur meine Meinung!!! :D
 
AW: Böckchen-Wg???

Also meine Böckchen-WG klappt ausgezeichnet.

Wir haben zwei Brüder, die sich heiß und innig lieben und sehr gut verstehen !
 
AW: Böckchen-Wg???

Natürlich kann so eine Konstelation gut gehen, aber das tut es leider in den wenigsten Fällen...
und dann geht sowas auch immer ziemlich schnell! auf ein mal gibt es dann gezanke und beisserei!!!!!! :eek:
 
AW: Böckchen-Wg???

Klar kann es auch schiefgehen.

Aber bei uns klappt es nun schon 3,5 Jahre gut !
 
Werbung:
AW: Böckchen-Wg???

Wie gesagt, natürlich kann das alles gut geht, es kann dann allerdings auch sein, das es schief geht.

Selbst nach 4, 5, 6, 7 Jahren kann es noch schief laufen!

Aber es freut mich sehr, das es bei dir klapt!!!!:D
 
Zurück
Oben