Bonnie's Laborergebnisse sind da!!!

Angelika-Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 November 2005
Beiträge
4.795
Ort
Seit 2012 östliches Ruhrgebiet, im platten Land
HALLÖLIS alle Lieben, :)

heute habe ich den Befund der Blutuntersuchungen gekriegt.
Ergebnis: ALLES, aber auch alles ist NEGATV!
Keine Leischmanien ( Titer 1:50), keine Babesien, keine Ehrlichien, keine Blutparasiten, keine Filarien, keine Bakterien, keine Pilze, keine Hefen, keine Milben. Und letzteres KANN nicht stimmen.

Bonnie hat seitdem sie ankam, offenen Stellen an den Beinen, Tendenz größer und mehr werdend.

Ich bin aber mit der Tierärztin klar, dass an den Parasitentests auf Mittelmeerkrankheiten bei Dr. Naucke nichts zu rütteln ist.
Es kann aber sehr wohl sein, dass ein Abstrichtest auf Milben ein falsches Bild ergibt, z.B. weil sich die Milben an dieser Stelle gerade nicht mehr aufhalten.

Wir vermuten nach dem Bild was Bonnie abgibt, dass sie Demodexmilben hat. Und das ist auch in Ordnung, weil die sich nicht auf Menschen übertragen.

Ich kann dieses Ergebnis noch gar nicht fassen, denn ich hatte größte Angst, dass Bonnie vielleicht doch eine üble Mittelmeerkrankheit mit sich rumschleppt. Ich hatte mich echt schon auf lange Medikamentengaben gegen Leischmaniose eingestellt! Es ist irre, wenn sie das nicht hat!

Denn die Mücken die die Krankheit übertragen, beissen genau in den warmen Sommermonaten, in denen Bonnie geboren wurde.
Und von der Diagnostik fallen solche Hunde zunächst durch offenen Stellen an den Beinen auf!

Also: ich kann es noch nicht fassen, und werde jetzt erstmal eine Nacht drüber schlafen, bevor ich mich wirklich anfange mich zu freuen!

Ganz liebe Grüße,
eine mehr und mehr
erleichterte
Geli:)
 
Werbung:
Guten Morgen Geli! :)

Ach das freut mich wirklich das bei Bonnie alles im grünen Bereich ist!!! :kuss1:

Allerdings ist eine Demodikose auch nicht grad sehr schön! Was für ein Test wurde denn da gemacht?

Geli, da bei Debbie auch mal der Verdacht bestand, habe ich Dir dazu mal was hoffentlich interessantes rausgesucht :):

Demodex canis (Haarbalgmilbe)

http://www.tierpathologie-leipzig.de/Infoblatt10.pdf

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
Zurück
Oben