brauche hilfe und beratung zu "fip" bei meiner katze

kingkong

Neues Mitglied
Registriert
2 Oktober 2008
Beiträge
4
Ort
Wien
Hallo! Meine Katze hat höchstwarscheinlich Fip, der Titer ist Stark erhöht und Die Klinik passt dazu, zb. frisst sie nicht mehr und ist nicht mehr aktiv. Sie hat 1 woche jegliche Therapie bekommen, aber morgen muss sie eingeschläfert werden.
Bin ziemlich traurig,habe aber noch 1 Katze, hat jemand Erfahrung mit dieser Situation. Sie waren 3 jahre zusammen und ich kann mir nicht vorstellen das sie den Coronarvirus nicht in sicht trägt.
Sollte ich sie untersuchen lassen?
Habe einige Fragen die ich auch den Tierart stelle, es wäre aber schön auch mit jemanden über seine Erfahrungen zu "sprechen".
Vielleicht sind bei jemanden mehrere Katzen erkrankt oder eine Katze hat sogar überlebt.
Lieben Gruß an alle Tierfreunde
 
Werbung:
AW: brauche hilfe und beratung zu "fip" bei meiner katze

hallo :umarm:ich kann mit dir soooo gut mitfühlen. mein benny ist vor fünf jahren eingeschläfert worden mit der gleichen diagnose... erst als er nicht mehr gefressen hat, habe ich ihn auf anraten meiner TÄ sein leiden nicht zu verlängern, einschläfern lassen.... ich hatte auch eine zweite katze, die war aber nicht krank....
betreffend untersuchung... ich hab meinen kater anschauen lassen, den gesunden... sicherheitshalber. würde das aber mal mit deinem TA abklären, was der da für richtig erachtet...
denke an dich und wünsche dir viel kraft, ich kann das gefühl noch immer "abrufen" :trost:.. mein benny war damals 12 jahre alt.....

1363182.jpg
 
AW: brauche hilfe und beratung zu "fip" bei meiner katze

Hallo, vielen lieben Dank für deine Antwort. Habe noch kurz reingeschaut bevor wir zum TA zum "einschlafen" gefahren sind, das hat mir sehr geholfen. Es hat mich sehr mitgenommen, noch dazu hatte ich zuvor Nachtdienst und war insgesamt 30 stunden wach.Jetz geht es besser,ich habe etwas geschlafen. Er ist wirklich friedlich eingeschlafen.(Er ist der rote Kater am Foto und heisst Igor)Konnte den TA gar nicht mehr viel fragen, den jedesmal wenn ich reden wollte musste ich zu weinen beginnen.
Ich habe gemischte Gefühle aber mein Verstand sagt das es das richtige war, das Herz ist nie sicher.
Das andere Kätzchen, ein Weibchen namens Suki, verhält sich wie immer, ich hoffe das sie nicht vereinsamen wird.
Wir (ich und mein Freund) fühlen uns sehr einsam ohne ihn.
Lieben Gruß und danke
 

Anhänge

  • Igor-Suki2neu.jpg
    Igor-Suki2neu.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 100
AW: brauche hilfe und beratung zu "fip" bei meiner katze

:umarm: komm lass dich trösten.... ich versteh dich soo gut... es tut so weh, aber nachher weiß man, dass man seinem liebling viel leid erspart hat. mein benny war auch vorher zwei jahre mit einem zweiten kater zusammen und als wir ins neue haus übersiedelt sind, ist der andere kater nicht geblieben. benny war auf uns fixiert und mickey auf sein revier....

es hat schon einige zeit gedauert bis benny seinen kumpel nimma gesucht hat, aber wir hatten ihn dann jahre alleine und er hat es genossen im mittelpunkt zu stehen. muss aber dazu sagen, dass er ein freigänger war und seine unterhaltung sicher draußen gefunden hat....

wenn ihr zu suki eine zweite katze wieder nehmen wollte, dann würde ich raten eher bald, denn wenn man zu lange wartet. ich habe da die erfahrung gemacht, dass sie sich dann schwerer aneinander gewöhnen...

meine jetzige katze hatte einen freund, der leider verschwunden ist und ich habe erst drei jahre später wieder eine zweite katze genommen... nun ja, sie mögen sich noch immer nicht wirklich und das nach über einem jahr... :cool:

von herzen alles liebe und kraft in der schweren zeit :trost:
 
AW: brauche hilfe und beratung zu "fip" bei meiner katze

Hallo, es ist schade,das sich deine Beiden nicht verstehen,aber ich hoffe das wird noch:)Ich habe wenig Tiererfahrung,unsere Beiden waren die ersten. Mein Freund hatte schon vor unserer Zeit mehrere Katzen, für ihn ist es am schlimmsten, er hat mit Igor gleichzeitig stark abgenommen und ist seit er tot ist sehr traurig. Für mich ist es gut wenn zb. du mich verstehen kannst den von Nichtierbesitzern hab ich gehört:"Tiere tun mir nicht leid wenn sie krank sind" oder sogar von einer Besitzerin"ich mag meine Katze gar nicht aber meine stirbt einfach nicht"
Der Suki scheints alleine gut zu gehen, aber sie war schon immer mehr der schüchterne,auch ängstliche Typ. Sie schmußt sich oft bei uns ein.Ich weiß nicht ob sie eine andere Katze akzeptieren würde, aber mein Freund möchte keine neue:(Jedenfalls viele liebe Grüsse an dich und deine Kätzchen:blume2:
 
AW: brauche hilfe und beratung zu "fip" bei meiner katze

wenn suki eher schüchtern ist und mit euch schmust und ihr nicht das gefühlt habt, dass sie unglücklich ist, würde ich es auch sein lassen.... benny war zehn jahre alleine bei uns und war nicht unglücklich sondern eine zufriedene ausgeglichene katze....

meine zwei nähern sich an, aber doch abstand....

1368592.jpg



pinky hat von semmi viel gelernt und wurde durch die zweite katze zugänglicher und verhält sich endlich wie eine katze. sie war eher verhaltensauffällig früher....pinky ist die schwarzweiße...

dass viele menschen das nicht verstehen, wenn man um ein tier trauert, ist traurig, aber wahr.... aber für diese zeit hast du ja uns und das forum, wo du dich austauschen kannst.... :trost:
 
AW: brauche hilfe und beratung zu "fip" bei meiner katze

Erst einmal möchte ich Dir sagen, wie leid es mir um Deinen Kater tut.
Wie Ihr oder besonders Dein Freund sich fühlt, kann ich bestens nachvollziehen.

Menschen die keine Tiere lieben und sie als lebendiges Wesen mit Herz, Gefühl und Verstand ansehen, können auch andere Menschen nicht lieben. Mir tun diese Menschen leid, denn sie wissen nicht, wieviel ein Tierchen einem geben kann.

Habe selbst 3 Stubentiger und als mein vorheriger Kater eingeschläfert werden musste (Krebs) war er gerade mal 5 Jahre alt. Ich hatte nicht einmal die Chance mich darauf einzustellen, denn er sollte noch operiert werden und während der OP erhielt ich den Anruf, er sei total verkrebst. Musste meine Entscheidung innerhalb von Sekunden treffen.
Ich liebte ihn aber so sehr, dass ich wußte, ich muss ihn gehen lassen, denn damit habe ich ihm Leid und Schmerzen erspart. Habe 1 Jahr lang getrauert und auch heute vergieße ich noch immer mal Tränen wegen ihm.

Das ist zwar jetzt kein Trost, aber in Deinem Herzen weißt Du, Du bzw. Ihr, habt die richtige Entscheidung getroffen, Euer Tier hat nun keine Schmerzen mehr.
 
AW: brauche hilfe und beratung zu "fip" bei meiner katze

Hallo! Danke für eure Anteilnahme!!! Uns geht es schon besser. Aber wenn ich die Haustür aufschliesse rechne ich noch immer damit das er daherläuft. Ich kapier es erst nach 2 sekunden.
Es ist zwar traurig was euren Katzen passiert ist aber ich fühle mich nicht mehr allein.
Der Suki gehts total gut vielleicht sollte ich dafür mal dankbar sein, und vielleicht kann ich mal jemanden helfen.
Danke und liebe grüsse!:katze3:
 
AW: brauche hilfe und beratung zu "fip" bei meiner katze

:umarm: es freut mich, dass es euch besser geht und dass suki auch gut damit zurecht kommt.... auch wenn der spruch blöde klingt, aber es stimmt: die zeit heilt alle wunden.... nach dem tod von benny dachte ich, dass ich das nie verwinden werde, jetzt ist es fünf jahre her und ich denke oft tagelang nicht an ihn...und dann seh ich wieder sein foto und ich kann lächeln und ich seh ihn bei mir vorbeilaufen in meiner phantasie und freu mich daran... weißt was ich meine? :)
 
Werbung:
AW: brauche hilfe und beratung zu "fip" bei meiner katze

Mir geht es ähnlich wie Lallobe. Ich denke zwar noch sehr viel an meinen Kater, obwohl es ach 4 Jahre schon her ist. Anfangs war nur Schmerz, hielt ein Jahr lang an und heute denke ich an die schönen und lustigen Augenblicke mit ihm. Auch der Gedanke, dass er keine Schmerzen mehr erleiden muss, erfüllt mich mit Dankbarkeit.
 
Zurück
Oben