@ BRCLM

Angelika-Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 November 2005
Beiträge
4.795
Ort
Seit 2012 östliches Ruhrgebiet, im platten Land
***Marie: Abgeteilt aus "Hundeschule - nicht für alle Hunde geeignet?"***


Hallo nici! :)

ich freue mich, dass Du hier bist!
Ich habe Deinen Thread gelesen, von dem Retriever, der Deine Hündin angriff. - Und ich habe mitgelitten! Ich weiß von Dir, dass Du sensibel auf luc reagiert hast, wenn ich mir auch gewünscht hätte, Du hättest dem Kerl mehr die Zähne gezeigt.
Also, ich weiß was von Dir!
Ich weiß ferner, dass Du was Hunde betrifft, 'ne Klare, Mitfühlende bist, die eine gute Einschätzung über ihre Erziehung und ihr Verhalten mitbringt!
Ich spüre andererseits, dass Du nach außen hin mitunter schroff bist, wie jemand, der seine warme Empfindsamkeit hinter einer dicken Lederjacke verbirgt.
So empfinde ich Dich - ich kann mich irren - nur durch die wenigen Beiträge, die ich von Dir gelesen habe.
Und so spürst Du auch etwas über die anderen Leute die hier sind!

Wir schreiben über Tiere - und durch die Zeilen atmet doch unsere Persönlichkeit - und mitunter auch unsere Verletzlichkeit.

Du weißt von jedem etwas und DU bist befugt, es zu wissen!
Genau DU bist befugt! Menschen hier im Forum teilen Dir vertrauensvoll ein Stück ihrer Seele mit. Weil sie Dich wichtig finden! Weil sie Deine Meinung hören wollen! DU bist ihnen wichtig!
Und du hast auch die Kraft und die Feinfühligkeit, zu erspüren, worum es ihnen geht! Viele die hier schreiben sind genauso wie luc: sensibel, angreifbar. So wie ich auch - so wie Du auch.
Gut, es gibt auch Kratzbürsten, aber die befinden sich gerade in der Minderzahl.*grins*
Insgesamt ist es nicht schlecht, unterhalb des sachlichen Themas, ein wenig hinzufühlen und innerlich echt zu bleiben.

Ich hab mich hier anfangs übrigens auch sehr behakt. Mit Marie. Meine Meinung vor drei Jahren war, dass Hunde von rohem Fleisch blutrünstig würden. Ta, ta, ta, ta.... ;)

Das wurde etwas unfreundlich empfangen.

Einen lieben Gruß - und ich freue mich, noch viel von Dir zu lesen!

Geli :blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben