Bruno ist in der Tierklinik

brigitte52

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
170
Seit heute Nacht liegt mein Bruno in der Tierklinik.
Bruni hat gestern Abend zuerst sein Essen erbrochen, dann noch 3 mal wässrige Flüssigkeit und hatte Schmerzen, hat mich sofort angeknurrt und ist echt fertig dagelegen und das um halb zehn abend.
Nachdem ich total fertig und ohnehin Nachtblind bin hat mich Sissis Mann (von der ich Bruno habe) zuerst auf die Vet.Uni geführt, die haben mir erklärt 3-4 Stunden Wartezeit, haben mir aber dann von zwei Tierkliniken mit Notdienst die Nummer gegeben und wir haben uns dann bei der nächsten angemeldet (15 Minuten Fahrzeit entfernt) und sind auch gleich drangekommen.
Bruno hat Fieber, einen vollen Darm laut Röntgen, schaut aber nicht nach etwas Verschlucktem aus, was die Vet Uni für möglcih gehalten hat bei der Anmeldung. Mein Schatzi ist auf den Tropf gekommen, bekommt was für den Darm, und wurde noch Blut abgenommen und weiter untersucht.
Heute Mittag kann ich anrufen, das sollten schon alle Befunde fertig sein, ob ich ihn holen kann. Wenn er weiterhin stationäre Behandlung braucht muß er bis morgen bleiben und kommt dann morgen erst zu unserem TA.
Zuhause war ich vor zwei und jetzt, fragt mich nicht in welchem Zustand, warte ich auf Mittag.
Haltet mir die Daumen´, daß e nichts Schlimmes ist und ich Bruno heute holen kann.
 
Werbung:
Das ist ja schrecklich, der arme Kerl. Hoffe es wird ihm gut geholfen und das es nichts ernsthaftes ist und Du ihn heute wieder holen kannst.
Wie Du Dich fühlst, kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Gute Besserung an Bruno und für Dich, Kopf hoch, versuchen positiv zu denken, dass bald alles vorbei ist und Dein Bruno, gesund und munter wieder bei Dir ist.
 
Ich wünsche dem Patienten baldige gute Besserung.
Es ist gut wenn man eine Tierklinik in der Nähe hat, oder einen Tierarzt der in dringenden Fällen Hausbesuche macht. Beides ist leider nicht selbstverständlich.
Besonders auf dem Land ist es oft sehr schwer mit einem kranken Tier.
Aber Bruno hat ein hilfsbereites Frauchen. Das ist viel wert.
 
Lt. Mittagstelefonat sind Blutwerte in Ordnung. Für den vollen Darm bekommt er Miniklistier weil sich nichts getan hat.
Hängt am Tropf, bekommt Magenschoner und Schmerzmedis, soll nach 6 nochmals anrufen , wollen ihn wahrscheinlich noch bis morgen behalten. Morgen hole ich ihn sicher zu unserem TA. Man vermutet Gastritis, denn auch die Bauspeicheldrüsenwerte sind voll ok.
Ich komme mir halt so schlecht vor, daß mein armes Seelchen in fremder TK alleine ist, aber leider hat unser TA keine Notfallambulanz mehr am Wochenende.
 
Na das hört sich doch schon mal nicht ganz so übel an, trotzdem schlimm genug. Der Darm muss entleert werden, das ist schon sehr wichtig. Und wenn die Blutwerte soweit ok sind, ist das doch ok (obwohl ich nicht wirklich viel auf Blutuntersuchungen mehr gebe. Musste auch erst kürzlich die Erfahrung bei Polly machen, alle Werte bestens und trotzdem liegt bei ihr etwas im argen, aber die Werte zeigen nichts an :()
Ich kann Dich so gut verstehen, dass Dir Bruno leid tut, dass er alleine in der TK bleiben muss und Du nicht bei ihm sein kannst. Ist echt ein scheiß Gefühl, aber wichtig ist, dass er dort erst einmal gut aufgehoben ist. Meine Polly musste auch mal über Nacht bei der TÄ bleiben, war für mich auch ein einziger Albtraum.
Ich drücke die Daumen, dass Bruno bald groß macht und Du ihn dann morgen Deinem TA vorstellen kannst und ihn dann wieder bei Dir zu Hause hast.
Kopf hoch und weiter gute Besserung für Bruno.
 
:(...ma das ist ja echt total schlimm, ja mit der Tierklinik das ist immer ein Malheur, ich habe zum Glück für den Notfall eine Klinik nicht sooo weit weg oder auch die Ambulanz des Tierschutzhauses Vösendorf oder der Dr. Tack! Tierrettung ham ma auch zum Glück!!;)
Drücke Daumen und Pfötchen für deinen Bruno das alles gut geht! Das kenn ich mein Leon hatte das mal arg, aber ich nahm ihn nach Hause und ganze Nacht Therapie, als Krankenschwester, tut man sich da leichter!!;)
 
Bruno ist lt. TK wieder vollfit, läßt sich nicht mehr untersuchen, frißt brav, benützt Clo und hat noch alles vor Klistier erledigt.Im Moment schläft er brav, hole ihn morgen mit allen befundenund Entlassungsgespräch und werde mit meinem TA alles weiter besprechen. Bruno braucht Termin beim Chef, das ist der einzige, der ihn untersuchen darf.
 
Es waren Felsbrocken die mir vom Herzen gefallen sind. Fahre um 9 meinen Bruno holen und hoffe, daß er nicht zu böse auf mich ist.
Das geht sich dann auch schön aus, wenn er zum TA muß, denn unserer hat ab 10 Ordination. Mit den Befunden gehe ich auf jeden fall hin, aber vielleicht darf sich Schatzi schon vorher zuhause wohl fühlen.
 
Werbung:
Bruno ist wieder vollfit und schmusig zuhause gelandet. Erster Weg war zum Futterplatz und fest futtern.
Am Nachnittag habe ich Besprechungstermin mit unserem TA, vorerst einmal ohne Bruno, soll sich heute erholen und hat heute Hausarrest, wollte schon wieder raus Katzen jagen.
Danke für Eure Daumen
 
Zurück
Oben