Charlie wartet in Achau/NÖ auf ein Zuhause

christa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Februar 2009
Beiträge
804
Ort
Wien
Charlie.jpg Name: Charly
Alter: ca 1 Jahr
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja

Sein Herrchen ist gestorben, er wurde zusammen mit seinem Bruder ins TH gebracht!
Sehr lieb und freundlich! Charlie hat jetzt einen Pflegeplatz in Achau gefunden. Charlie ist echt sehr süß und für die kurze Zeit schon sehr brav! Momentan taut er beim Gassi gehen sehr auf und will viel laufen und erkunden. Er zeigt überhaupt keine Tendenzen zum Weglaufen, sondern bleibt immer bei seinem Rudel. Er geht brav im Rudel und geniesst die Neue Hund freundliche Freiheit! Charlie ist ein sehr aufgeweckter, junger und selbstbewusster Hund.
Er ist sehr lernfähig, aber man muss wirklich sehr konsequent mit ihm sein.
Er hört schon auf die Kommandos „Hier“, „Sitz“, „Bleib Sitz“ und „Komm“ . (auch mit Handzeichen!)
„Geh auf deinen Platz“ funktioniert auch sehr gut. Mittlerweile liebt er es auf einem (bzw seinem) Platz zu liegen.
Bei mehreren Hunden nimmt er es nicht so genau.
Das lästige „Rauf springen und Anpöbeln“ haben wir ihm auch schon abgewöhnt. Ein strenges „NEIN!“ genügt schon.

Ansonsten ist der wirklich süße Kerl sehr Artgenossen freundlich.
An Katzen kann man ihn auch gewöhnen.
Wenn er als einzelner Hund wo hinkommen sollte, soll er wirklich ausreichend beschäftig werden.
Er hat nun mal einen „Terrier-Schnauzer“ – Einschlag und er liebt es zu schnüffeln und hin und her und kreuz und quer zu laufen.
Am Anfang ist also eine 15-20m lange Leine echt zu empfehlen, damit er auch genug laufen kann.
Weglauf-Tendenzen hat er nie gezeigt.

Kontakt: burger.christine@gmx.at
 
Werbung:
Charlie3.jpg hier noch ein Foto schaut Euch diesen Blick an, vielleicht möchte ja wer Charlie besuchen.
Wenn ja schreibt mir bitte in einer Unterhaltung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:love::love::love::love:...ach wen ich könnt würde ich ihn gleich nehmen, aber habe keine Hundeerfahrung! Nur kleine Wohnung aber viele Möglichkeiten zum Gassi gehen und toben, viel Natur um mir!!
 
Werbung:
Zurück
Oben