Darf ich vorstellen: Fusselbuerste

fusselbuerste

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
4.969
Ort
bei Halle
Ich habe einen Schäferhund Mix (2Jahre) Zwei Maine Conne Katzen (11 und 10 Jahre)1 Meerschweinchen und einen Zwerghasen. Außerdem zähle ich noch zwei Erwachsene Kinder und einen Ehemann zu meiner Familie. Vom Alter red ich nicht denn die Erfahrungen zählen doch oder sehe ich das falsch?
Auf Euer Forum bin ich durch Zufall gekommen und brauchte erst mal die Hilfe meiner Tochter um überhaupt zurecht zu kommen. Allso nicht böse sein wenn ich mal einen Patzer habe. mfg fusselbuerste
 
Werbung:
AW: Darf ich vorstellen: Fusselbuerste

Willkommen bei uns im Forum!
Patzer sind kein Problem, wenn Du irgendwo ein Problem hast frag einfach nach (z.B. im Unterforum "Wie geht das?")...
 
AW: Darf ich vorstellen: Fusselbuerste

Hallo Fusselbuerste!

Schön dass du her gefunden hast :) Ich wünsch dir viel Spaß und anregende Diskussionen!

Und Patzer sind natürlich gar kein Problem! Frag einfach wenn du dir wo unsicher bist! :)

LG
Margit
 
AW: Darf ich vorstellen: Fusselbuerste

Ich habe einen Schäferhund Mix (2Jahre) Zwei Maine Conne Katzen (11 und 10 Jahre)1 Meerschweinchen und einen Zwerghasen. Außerdem zähle ich noch zwei Erwachsene Kinder und einen Ehemann zu meiner Familie. Vom Alter red ich nicht denn die Erfahrungen zählen doch oder sehe ich das falsch?

Hallo Fusselbürste,
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen! :blume2::blume2::blume2:
Zum Alter kann ich nur sagen: danke gleichfalls! In einem Forum kommt's aufs Alter nicht an, tät ich sagen, keiner kann unsere Runzeln sehen!:D:D
Alles Liebe,
ElliB
 
AW: Darf ich vorstellen: Fusselbuerste

huhu fusselbuerste :blume1:

herzlich willkommen hier :kuss1: und bitte keine angst vor patzer, die passieren uns doch alle mal:)
 
AW: Endlich geschafft

Hallo an alle,
ich wünsche allen eine schöne Osterzeit.
Direkt zum Osterfest haben wir es mit vereinten Kräften geschafft Bilder einzustellen. Hoffentlich gefallen sie euch, es war harte Arbeit und hat uns knapp drei Stunden gekostet.

Liebe Grüße fusselbuerste
 
AW: Darf ich vorstellen: Fusselbuerste

Liebe Fusselbürste,

Auch Dir ein schönes und fröhliches Fest. :blume1:

Das Foto ist wirklich schön geworden! *grinsmireins, wie er seine Leckerlies festhält!

Hast Du nicht geschrieben, Spock ist ein Mischling? In meinen laienhaften Augen sieht er ganz wie ein reinrassiger Schäfer aus! :confused:
Übrigens: Wie geht's Dir mit der Abrichtung? Alles ok?

Liebe Grüße,
ElliB
 
AW: Darf ich vorstellen: Fusselbuerste

:blume1:Hallo ElliB,
Spock ist wirklich ein Mix und ich bin froh das er wie ein Schäferhund aussieht. (Wegen der Jäger) Das Benehmen hat er jedoch oft noch Wolfsmäßig drauf. Ich kann an einen Tag zehn mal an einen Gegenstand vorbei laufen ohne das was Passiert und beim elften mal zeigt er Angst oder Agressives Verhalten.
Bei Hunden ist das anderst, da gibt es immer noch immer ein Gekläffe wenn die mir zu dicht kommen, oder er mich beschützen will wie jetzt. Er stellt sich direckt vor mich und droht den anderen. Er zieht nicht an der Leine wenn ich ihn in Platz verweise weint er. Verstehst Du das?:confused:
Das Training haben wir unterbrechen müssen, da wir alle Krank sind und Fieber haben. Meinen Mann hat es auch erwischt und beide Kinder. Zur Zeit nehme ich dadurch wieder sein Stachel- Halsband zum reinschlüpfen.
Meine Stimme ist fast weg und ich kann keine Kommandos geben. Aber die Trillerpfeife kennt er ja und reagiert sehr schnell. So hat er keine Schmerzen und muß dennoch gehorchen. Der Schlawiner weiß genau was für ein Halsband er um hat. Sein einfaches Kettenband interessiert ihn nicht und er würde ziehen ohne Ende. Nur schwere Halsbänder sind Inn ist das nicht komisch? :cool:

Liebe Grüße fusselbuerste
 
AW: Darf ich vorstellen: Fusselbuerste

Hallo Du Liebe,

Da wünsche ich Euch gleich mal gute Besserung! Verkühlungen sind absolut scheußlich und sie gehören zu den völlig unnötigen Dingen auf dieser Welt. Finde ich. :blume2:

Ich denke, im Platz winselt er, weil er es nicht gern macht. Soviel ich bisher gelernt habe, fühlen sich die Hunde im Platz am unsichersten, aus dem Steh oder auch aus dem Sitz können sie viel schneller auf irgend etwas reagieren. Im Platz sind sie irgendwie festgemauert.

Aber ich glaube, Du machst das schon gut. Es dauert halt seine Zeit und Du brauchst jede Menge Geduld. Im Laufe der Zeit wirst Du dann auch die ganz kleinen Fortschritte zu schätzen wissen - mir geht es zumindest so. Jedenfalls ist Spock ein wunderschöner Hund und Du hast schon einiges erreicht, gell?

Alles Liebe Dir und auch Spock,
ElliB :blume2:
 
AW: Darf ich vorstellen: Fusselbuerste

... auch von mir ein herzliches Willkommen und ich schließe mich den Wünschen der anderen an ;)Werde mich mal gleich ans Foto suchen machen... Ich habe nämlich einen Maine Coon-Mischling und ich LIEBE diese Tiere.....
 
AW: Darf ich vorstellen: Fusselbuerste

Hallo ElliB,
:blume1:danke für Deine Genesungswünsche und die PN.
Mit Spock habe ich wirklich schon viel geschafft. Wie sagt man so schön es wird immer mal stocken. Aber das macht nichts wichtig ist das er auch Hund sein darf. Ich nehme ihn auch öfter mit ins Haus aber das findet er langweilig, es sei denn er bekommt ein Leckerli nach dem anderen.
Er ist schon ein komischer Plüsch aber lieb isser. Er wickelt mein Mann beim Frühstück immer um den kleinen Finger und bekommt so EXTRA Leckerli. :confused:

In Platz lege ich Spock nur wenn er anfängt zu stänkern und die anderen Hunde lieb an ihn vorbei gehen. Dann weint er ich denke das er weint weil er mich beschützen will, denn das macht er nur bei den Hunden die ihn sonst anmachen. Er ist kein Feigling aber zuerst stänkern darf er nicht.:cool:

Liebe Grüße fusselbuerste
 
AW: Fusselbuerste

Hallo Lallobe,
wir lieben diese Rasse auch ganz toll und würden uns immer wieder für diese Racker entscheiden.
Sie sind ja nicht umsonst die Sanften Riesen. Allerdings kann Aramis ein ganz schöner Stänker sein vor allen wenn ich ihn unterhalb kämmen will und Pussy mag kämmen gar nicht.
Da sind sie gar nicht mehr so sanft. :cool:

Liebe Grüße fusselbuerste
 
Werbung:
AW: Darf ich vorstellen: Fusselbuerste

Ui, das kenn ich... meine Pinky mag das gar nicht leiden, da müssen wir dann ab und an mal scheren fahren :D Semmi (der Coonie-Mischling) hingegen liebt es und jault nur mal auf, wenn ich eine Wollmaus erwischt habe und es nicht bemerkt habe, aber das war's. Sonst wird beim Bürsten geschnurrt. Semmi ist kein Riese, aber ein ganz ein Sanfter.....
 
Zurück
Oben