Darf ich vorstellen?

AW: Darf ich vorstellen?

grins

das ist sooo eine süße Maus! Und gewachsen ist sie schon... das geht ja immer sooo schnell!

Darf ich fragen warum ihr Euch für einen RB entschieden habt?

Wird sie später gezielt eingesetzt?

Ich selber finde die Rasse ja extrem klasse, hab früher selber damit spekuliert, musste mir allerdings eingestehen, das ihr nicht gerecht werden könnte, deshalb meine Frage!
 
Werbung:
AW: Darf ich vorstellen?

Meine ehemalige Reitlehrerin (die mich über Jahre hinweg unterstützte) hatte auch einen Ridgeback. Schon damals waren wir von dieser Rasse fasziniert.
Tja, damals kam aber für uns noch kein Hund in Frage, aber wie es der Zufall so will, bin ich vor einigen Monaten auf die Züchterin in unserer Nähe aufmerksam geworden und ich habe ihre HP regelmäßig besucht, daher habe ich mitbekommen, dass sie demnächst einen Wurf erwarten. Ich habe daraufhin Konatakt zu ihr aufgenommen und einen unverbindlichen Besichtigungstermin vereinbart. Gleich darauf habe ich mir ein Buch über Ridgebacks bestellt und mich auch im Internet umgesehen. Ich habe mit der Züchterin lange und ausführliche Gespräche geführt, über die Haltung, Rasse, Bedenken meinerseits... Und sie sollen sich ja auch gut als Reitbegleithunde eignen... Tja und dann haben wir es einfach gewagt - und uns für unsere Chidima entschieden. Schon als wir sie das erste Mal mit 3 Wochen besuchten, wussten wir, wenn ein Hund kommt, dann muss es sie sein :blume2:
Wir haben eine größere Wohnung im Erdgeschoß mit Terasse, auf die sie jeder Zeit raus darf. Gleich gegenüber von uns ist eine große Hundewiese, mit vielen vielen Artgenossen ;) und wir sind jeden Tag mehrere Stunden im Reitstall, wo sie sich auch mit mehreren Hunden austoben darf. Es sind auch einige in ihrem Alter dabei, darunter auch eine belgische Schäferhündin, die nur um wenige Tage älter ist, als sie.
Sie wird auf jeden Fall nicht jagdlich geführt (ihre Eltern im Übrigen auch nicht!) wird also ein reiner Familienhund und wenn sie körperlich- und geistig voll entwickelt ist, wird sie dann noch mein Reitbegleithund. Zuerst war sie anfangs noch etwas ängstlich, aber inzwischen ist sie schon sehr neugierig was die rieeesigen "komischen" vierhufer betrifft ;)
Wenn du noch fragen hast, kannst du sie gerne stellen ;) :blume2:
GLG
 
AW: Darf ich vorstellen?

Meine Güte, dieses Kind ist ja absolut süüüß! Die Ohren - zum Niederknien, und diese schönen Augen! :22055: :liebe:

Es ist schön, dass sie bei Euch einen so guten Platz gefunden hat! :kuss5:

ElliB:blume1:
 
AW: Darf ich vorstellen?

Hallöchen :blume2:

Nach einer halben Ewigkeit hab ich mich auch mal wieder zu euch verirrt :)
Wie gehts euch allen?

LG

Das ist inzwischen aus meiner Maus geworden:
 

Anhänge

  • DSC01241-1.jpg
    DSC01241-1.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 4
  • DSCN0979-1.jpg
    DSCN0979-1.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 4
  • DSCN0859-1.jpg
    DSCN0859-1.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 4
  • DSCN0596-1.jpg
    DSCN0596-1.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 4
Werbung:
AW: Darf ich vorstellen?

schön, dass du wieder mal vorbeischaust... wow, deine maus ist ja groß geworden :D uns gehts gut und wie geht's dir? ;)
 
Zurück
Oben