Das Fräulein Zillinsky hat heute Burzeltag!

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Guten Morgen zusammen!

Heute hat mein Fräulein Zillinsky, alias Wicky Geburtstag!!!!!

Ganze 4 Jahre ist sie nun jung und wir haben schon einige Höhen und tiefen hinter uns!

Ich sagte ja immer, wenn einen Landseer, dann eine Hündin,
denn die sabbern net so vü und sind nicht gar so groß......
doch dann kamst DU!*lach

Liebevoll nenne ich dich immer " meine kleine Transe " ;)

denn du sabberst wie ein Rüde und hast auch sonst sämtliche Rüden Angewohnheiten.
Von der Masse ganz zu schweigen*lach

Aber deine liebevolle Art, lässt einen das alles schnell vergessen!

Du bist zwar etwas deppert*lach
sehr viel langsamer denkend und glaubst jeden Tag aufs neue,
das dir der Himmel auf den Kopf fällt :D
ABER, genau DAS macht dich so besonders!

Du liebst jeden Menschen und freust dich wie ein Flummiball,
was bei deiner Größe schon für viele lacher sorgt!

Deine Herzgeschichte haben wir mittlerweile sehr gut im Griff
und ich hoffe auf viele wunderbare Jahre!

IMG_1044.JPG

IMG_1045.JPG

IMG_1046.JPG

IMG_1047.JPG




Frauli hat dich lieb meine Sabberschnute!!!!

:love: :love: :love: :love:
 
Werbung:
(y)(y):love::love::love:toll und soooo lieb geschrieben von dir an deine Wicky,schön, vor allem das vorletzte Foto ist der Hammer!!:love::love:

Alles Gute Wicky zum Purzeltag und einen Knuddeler von mir an sie und viel Gesundheit und Freude noch mit deinen Frauerl samt Familie!!
267567_155343167870103_100001832617200_346768_3359186_s.jpg
 
Auch von mir alles Gute zum Burzeltag und noch ganz viele Geburtstage sollen folgen.

Ich finde die Größe von den Hunden ja toll :). Nur mit dem langen Fell kann ich mich nicht anfreunden. Obwohl ich sie mir mit kurzem Fell nicht vorstellen kann, aber ich wäre zu faul zum regelmäßigen Bürsten und wenn sich so einer in die Gatschlacke schmeißt würde ich einen Schreikrampf kriegen :D:whistle:.
 
wir schicken einen riesen Hundegeburstagskuchen an deine Schlabberschnute
16239868nr.jpg
 
grins

Guten Morgen!

Danke ihr lieben!

Wicky hat gestern einen riesen Knochen bekommen und die Kinder haben Happy Birthday gesungen*lach
Der Knochen war aber definitiv interessanter ;)

Die Torte ist ja HAMMER Nachti !!!!!
Da hätten wir uns sicher ALLE drüber gefreut*grins


Auch von mir alles Gute zum Burzeltag und noch ganz viele Geburtstage sollen folgen.

Ich finde die Größe von den Hunden ja toll :). Nur mit dem langen Fell kann ich mich nicht anfreunden. Obwohl ich sie mir mit kurzem Fell nicht vorstellen kann, aber ich wäre zu faul zum regelmäßigen Bürsten und wenn sich so einer in die Gatschlacke schmeißt würde ich einen Schreikrampf kriegen :D:whistle:.


Ein Landi mit Kurzhaar geht recht recht schnell*lach
Habe dafür extra die Schermaschine ;)

Und wg dem Dreck braucht man sich keine Sorgen machen!
Der kommt bei jedem Hund!
Der Vorteil beim Landseer ist, das das Fell " selbstreinigend " ist......
Ich habe meine heuer im Sommer das erste mal nach 3 Jahren wieder gewaschen!!!

So mit Shampoo etc.
ansonsten reicht eine Katzenwäsche völlig aus .

Bürsten muss man sie schon und ja... sie haaren im Moment extrem1
Gerade das Fräulein Zillinsky , da sie ja Rüdenfell hat :D
 
In Kurzhaar würden mir die aber nicht gefallen :oops:. Das lange Fell passt einfach zum ganzen Erscheinungsbild.

Ja, Dreck macht natürlich jedes Tier. Aber wenn ich mir da meinen Hund anschaue, da gibt es fast keinen Dreck. Klar. dort wo sie oft liegt sammelt sich der feine Sand von den Pfoten und wenn's draußen nass ist, lassen sich die Abdrücke auch nur bedingt vermeiden. Aber sonst? Haare gibt es kaum, da finde ich von den Katzen wesentlich mehr und ich habe auch einen Hund erwischt, der sich nicht im Dreck oder Aas suhlt :D. Dreckig wird sie meist beim Spielen mit ihren Hundefreunden wenn es nass ist. Aber meine ist ratzfatz trocken und da lässt sich der Dreck sogar mit der normalen Hand abputzen & selbst da hält sich der Schmutz stark in Grenzen.

So geht es mit einem Langhaarhund meist nicht. Den muss man meist halt wirklich reinigen bevor er ins Auto kann oder ins Haus.
Ich hätte aber etwas für Leonberger über und der Langstockhaar-Schäfer und Tervueren gefällt mir auch ;).
 
Werbung:
Zurück
Oben