1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Das ist unsere bunte Hühnershow...

Dieses Thema im Forum "Hühner, Enten & Co" wurde erstellt von Allroundtalent, 1 August 2014.

  1. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.980
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    Werbung:
    schade, hat mein Freund nur auf FB hochgeladen, da sieht man wie ein Betreungsmädel unsere "Raubtierhühner" füttert ggg
     
    pudelhanne und Leonchen gefällt das.
  2. Tinka

    Tinka Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kärnten
    Wünsche allen Hühnerfreunden schöne Ostern!
    Wir haben unseren 4 Hühnern eine Osterüberraschung bereitet. Hier sind Conny, Morena und Paola (Italiener) und Lady Gaga (Schwarz) [​IMG]
    Als die Überraschung ankam saßen gerade Conny und Paola gemeinsam auf ihrem Lieblingsnest und hatten 2 Eier gelegt. [​IMG]
    Conny blieb noch und entdeckte als erstes ein neues Huhn : [​IMG] dann aber sauste auch sie zur Stalltüre hinaus. Wenig später aber wollte sie unbedingt wieder in den Stall und so ließ ich sie hinein. Ihr Nest war ihr doch wichtig. Da sah sie die Überraschung: 3 Junghennen der Rasse Sussex mit Namen: Luna, Lara und Laura [​IMG]
    Inzwischen trauen sich die 3 Neuen schon mal kurz nach draußen und sind sogar schon auf die Schlafstangen gehüpft. Alles geht sehr friedlich zu und jeder hat doch noch großen Respekt vor einander. :)
     
    pudelhanne, sandra57, Margit und 2 anderen gefällt das.
  3. FirstDay

    FirstDay Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    831
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich
    @Tinka: Tolle "Reportage" und schöne Fotos.
    Hoffentlich bleibt alles so friedlich. :) Auch Euch noch frohe Ostern.
     
    pudelhanne gefällt das.
  4. Tinka

    Tinka Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kärnten
    Danke :)
    So wie es scheint passen sie zusammen. Alles recht friedlich. Die 3 Neuen hüpfen auch schon mal auf die Schlafstangen und trauen sich auch schon vor die Stalltüre und finden den Weg zurück. Über die Wiese trauen sie sich aber noch nicht.
     
    pudelhanne, FirstDay und Katzenmamma gefällt das.
  5. Tinka

    Tinka Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kärnten
    Möchte mal weiter berichten. Mittlerer weile trauen sich die Neuen schon auf die Wiese. Gestern landete wieder "unsere" Nebelkrähe auch auf dem Gras. Da ging Luna auf sie zu und schaute ganz verdutzt als diese davon flog! So was hatte sie noch nicht gesehen. :)
    Inzwischen erklimmen sie nachts auch die Hühnerleiter und wollen bis ganz nach oben!!! :LOL: Langsam wird´s da aber ganz schön eng.

    [​IMG] [​IMG]
     
  6. FirstDay

    FirstDay Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    831
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich
    Werbung:
    Gesunde Hühner in der Natur. So soll es sein. :)
     
    pudelhanne und Tinka gefällt das.
  7. Tinka

    Tinka Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kärnten
    Ja das stimmt. Leider ist es nicht überall machbar. Um so mehr genieße wir diesen Traum leben zu können.
    Neulich durften alle 7 mal im ganzen Garten herum spazieren. Das haben sie genossen obwohl ihr Gebiet eigentlich groß genug ist. :)
    Sind dann auch brav wieder zurück gegangen.
    [​IMG]
     
  8. Tinka

    Tinka Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kärnten
    Hurra die Neuen fangen an zu legen!
    Gestern schaue ich in den Hühnerstall da sitzt Paola (braune Huhn) im Nest und Laura steht davor und möchte auch rein. Da hab ich ein 2. Nest geholt. Dabei ist Paola aber geflüchtet. Schwupps saß die Weiße in ihrem Nest. Da war dann lautes Protestgeschrei von Paola zu hören als sie entdeckte, dass in “ihrem Nest” nun Jemand sitzt. Die anderen Hühner kamen auch um zu schauen was da denn los ist. Später probierte sie zwar das Ersatznest aus, aber das passte dann doch nicht und zum Schluss saßen sie zusammen im Nest! Mit dem Ergebnis: 2 Eier!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    minimaus, Walter, pudelhanne und 2 anderen gefällt das.
  9. pudelhanne

    pudelhanne Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2015
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Darmstadt
    wir haben alle tage eine amsel.sie frühstückt mit uns.ich habe ihr nun mehlwürmer gekauft.

    da füttert sie ihre babys mit. IMG_0408.JPG
     
    Tinka, FirstDay und minimaus gefällt das.
  10. minimaus

    minimaus Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2013
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    weiblich
    schönes Foto Hanne !
    Auch die Hühner und die Berichte dazu sind klasse !!!! Danke für die schönen Bilder
     
    pudelhanne und FirstDay gefällt das.
  11. pudelhanne

    pudelhanne Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2015
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Darmstadt
    heute war ein aufregender tag,ich bin mit elke in unser zoogeschäft

    gefahren.wollte ja mehlwürmer für unsere amsel holen.

    wir saßen noch im auto.ich schrie elke ein adler,elke meinte ich bin am durchdrehen.

    wie sollte auch ein adler in das wohngebiet kommen.ich zweifelte auch schon an mir.

    wir sind dann aus dem auto raus und zum zoogeschäft gelaufen.was war da zwei adler,im

    freiflug.das war schön.die bilder sind mit handy gemacht,hatte meinen foto nicht dabei. IMG-20150512-WA0013.jpg
     
    minimaus und Allroundtalent gefällt das.
  12. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.652
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Danke Hanne für die tollen Fotos und den Berichten dazu!!! :)
     
    pudelhanne gefällt das.
  13. pudelhanne

    pudelhanne Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2015
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Darmstadt
    am montag hatte ich besuch von einem internetfreund und seiner luna (schäferhund)

    war ein sehr schöner tag.das wetter war ganz schön heiss.wir gingen an unseren teich,auf der einen wiese waren 15 störche

    ein bauer machte sein heu zusammen und die störche sind ihm nachgelaufen.das war war so toll. IMG_0437.JPG IMG_0444.JPG IMG_0445.JPG
     

    Anhänge:

    FirstDay und Walter gefällt das.
  14. pudelhanne

    pudelhanne Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2015
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Darmstadt
    dann gingen wir an unseren teich.ich habe meinem schwan charly gerufen.er kam dann auch angeschwommen.

    mein besuch sagte sowas habe ich auch noch nicht gesehen,der hört so schön auf seinen namen. er kennt mich auch schon 4 jahre. IMG_0416.JPG IMG_0413.JPG
     
    FirstDay gefällt das.
  15. FirstDay

    FirstDay Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    831
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich
    Sehr schöne Fotos! Danke. :)
     
    pudelhanne gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden