Das unsterbliche Tier

mario4410

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2009
Beiträge
1.486
Ort
Bülach, Kanton Zürich
Alle Lebewesen sterben irgendwann? Nein, eine Qualle macht da eine Ausnahme.
Die Qualle Turritopsis nutricula misst nur ca. vier bis fünf Millimeter im Durchmesser und hat anscheinend die Fähigkeit, ihren Lebenszyklus endlos zu durchlaufen, sich also immer wieder zu verjüngen.
Das tut sie laut Wikipedia, indem sie einen Polypenkern bildet und sich so wieder zu einem Polypen zurückbildet.
Solange die Qualle nicht gefressen wird oder an einer Krankheit/Verletzung stirbt, bedeutet dies ewiges Leben!

Quelle: 20Minuten (20minuten.ch)
 
Werbung:
AW: Das unsterbliche Tier

Wauw das ist genial für die Qualle.
Super brauche ich also einen großen Polypenkern und schon gibt es mich ewig und kann somit euch eine ewigkeit auf den Wecker fallen:D:D:D

Was ist wenn ich diese Esse?:reden:
 
AW: Das unsterbliche Tier

Schitte,da dachte Ich es wäre so schön einfach,aber nee..
Ich finde es schon erstaunlich was die Natur einezelnen Lebewesen so mit gab.
Haie dennen immer die Zähne nachwachsen oder Tiere die sich einfrieren lassen und beim Tauen wieder zum Leben erwachen,das ist für mich wahnsinn.
 
AW: Das unsterbliche Tier

:umarm: gratuliere lieber mario.... zu deinem unterforum ;) bin schon gespannt was du uns noch alles berichten wirst :blume2:
 
AW: Das unsterbliche Tier

Also das hört sich mal ziemlich interessant an.. :blume2:

Gibt es Bilder von diesem unsterblichen Wesen?
 
AW: Das unsterbliche Tier

:blume2:

Ja, genau Bilder. Wie sieht so etwas aus?

Interessant Mario:umarm:

Berichte mal mehr:blume1:
 
Werbung:
Zurück
Oben