Debbie macht mir wieder Sorgen

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallo Ihr Lieben! :)

Seit ein paar Tagen gefällt mir Debbie gar nicht. Sie ist so ruhig geworden. Gassi gehen ist ok, aber sie setzt sich zwischendurch immer mal hin und hält für einen kurzen Augenblick inne. Balli spielen, was ihre größte Leidenschaft ist, mag sie auch nicht mehr. Sie läuft ein oder zwei Mal hinterher und dann schaut sie mich nur noch mit großen Augen an.

Durch die ganze Futterumstellung und dem Durchfall hat sie auch arg abgenommen - 18,3 kg!!! Das ist echt heavy, denn sonst lag sie immer um die 20 kg.

Nun mache ich mir Gedanken ob sie vielleicht etwas mit den Zähnen hat? Oder dem Herz? Oder mag es bloß mit der enormen Gewichtsabnahme zusammen hängen?

Liebe Grüsse von dem sich sorgenden Mariechen
 
Werbung:
ach mariechen ... tut mir leid das zu lesen :kuss1:

ist debby denn auch kurzatmig? wenn nicht würde ich eher nicht auf herz tippen ...
vielleicht hat sie schmerzen beim laufen? hat sie mit den gelenken zu tun?
das problem hatte ich leider auch mal ganz massiv bei einer hündin - die auch so quietschlebendig war - und irgendwann nimmer konnte :weinen1: ...

gut - die zähne kannst ja selbst relativ leicht kontrollieren - meinst du, weil sie nicht gescheit frisst?

gut - knappe 2 kilo gewichtsverlust würd ich noch nicht als echt dramatisch einschätzen - wobei ich jetzt nicht genau weiß, wieviel sie wiegen sollte ... aber das kann natürlich schon von der futterumstellung kommen ...
nur wenn sie weiter abnimmt würd ich mir auch sorgen machen ...

aber hoffen wir mal nicht :kuss1:

leider kann ich dir sonst auch nciht sagen was mit ihr los sein könnte :( ... wird wohl wieder ein arztbesuch fällig werden wenns nicht besser wird :weinen1:
 
Hallo Marie!
Wenns was mit dem Herzen wäre,hätte es der TA doch bestimmt schon festgestellt?
Du warst doch kürzlich noch da :confused:

Ich würde,wenn das Wetter bei euch auch so ist,wie hier,auf den Wetterumschwung tippen!

Aber auch das neue Futter könnte "belasten" und träger machen.

Wie siehts aus mit Arthrose?

Warum denkst du an die Zähne?
 
Ach Hanna, ja, Debbie hat eigentlich nichts ausgelassen... Mittlere HD und Handwurzelgelenksarthrosen in den Vorderpfoten hat sie. Dachte auch schon daran, aber bislang war dann wenigstens ein Lahmen zu sehen. Das was noch auffällt ist, das sie viel schläft. Hmmm...

Ja, Du hast schon recht. 2 kg sind in dem Sinne nicht dramatisch, allerdings neigte Debbie seit der Kastration immer zu Übergewicht. Ok sind bei ihr 20 kg. Werden sie heut Abend nochmal wiegen, mal schauen. Sie bekommt ja jetzt mehr zum Futtern. :)

Achso, also noch was anderes in dem Zusammenhang. Debbie hat letzte Woche draussen was fressbares gefunden und natürlich hinter geschluckt (...). Hab's zu spät gesehen und da wars auch schon passiert Bei uns ist's ja so, das im Wäldchen immer irgendwelche Fressalien ausgelegt sind. Ist nicht auszuschließen das auch mal Giftköder dabei sind (letztes Jahr starb ein Hund). Meinst Du das Vergiftungserscheinungen sich auch nach ein paar Tagen bemerkbar machen? Oder ist das zu weit hergeholt?
 
Hallo Petra!
Petra und Apsos schrieb:
Wenns was mit dem Herzen wäre,hätte es der TA doch bestimmt schon festgestellt?
Du warst doch kürzlich noch da :confused:
Ja schon, aber da war nur Blutabnahme für den Milbentest.

Letztes Jahr wurde ein EKG gemacht und da war alles i.O.

Warum denkst du an die Zähne
Hihi, ja das war so ein Gedanke wegen dem Ball holen. Vielleicht tut ihr das weh wenn sie den Ball in die Schnute nimmt?!
 
Ach Menno Marie, es scheint ja echt der Wurm drin zu sein! Lass Dich mal drücken! :kuss1:

Ich hatte ja früher auch eine Hündin, die so mit der HD zu kämpfen hatte, da wars auch mal besser, mal wieder schlechter, und das ganze auch ohne lahmen... vielleicht schlägt ihr einfach das Wetter wirklich aufs Gemüt?!

Ich wünsche Euch, das es NUR daran liegt, und es sich net schlimmer herrausstellt, aber da wirst Du dich sicher noch mit dem TA in verbindung setzen, oder?

Alles liebe für Dich und Debbie!

:kuss1:
 
Ach Marie, tut mir so leid für deine süße Französin, ein dicker Knuddler für den Wauzi:kuss1: + das ihr gaaaanz schnell wieder besser geht, Mensch das sie schon wieder was hat was dich beunruhigt:kuss1:

Ich hab ja keine Ahnung von Hunden, aber ich denke eine Vergiftung macht sich eigentlich sofort bemerkbar, es wird ja meist was ausgelegt was sofort wirkt, bei schleichenden Sachen -z.Bsp. kleine Mengen Arsen- müßt ja ein Tierquäler sein und im Wald das glaub ich nicht...

Den Gewichtsverlust find ich auch nicht so dramatisch, es sind 1,7 kg, das kann eben am Wetterumschwung, Futter liegen, beobachte es einfach ein paar Tage, Tiere sind ja auch manchmal nicht gut drauf....es giebt doch sicherlich etwas homoöpathisches zum Appetit anregen, vielleicht weiß Fusselchen was...

Busserl für euch Beide:kuss1:

lg
Sylvia
 
hallo mariechen ...

also vergiftung würd ich auch nicht denken - das merkst du schneller als dir lieb ist - überhaupt wenn sie einen ganzen köder gefressen hätte :(

ja das kenn ich leider auch so - dass die schmerzen bei artrose mal besser mal schlimmer sind - auch ohne lahmen ... astra hat sich einfach - wies dann schon ganz arg war - nach ein paar schritten wieder hingelegt - auch mitten unterm spazieren gehen ... laufen war natürlich sowieso nimmer ...
aber so schlimm klingt es ja bei debby noch nicht :kuss1:

kann schon sein auch, dass sie diese krassen wetterumschwünge spührt ...

also ich würd sie noch ein paar tage beobachten - wenns nicht rapid schlimmer wird ... und dann weiter sehen ... drück euch ganz fest die daumen, dass sie sich rasch wieder erfängt :kuss1:
 
Danke, das ist ganz lieb von Euch! :kuss1:

Vielleicht macht sich jetzt auch wirklich ein "älter" werden bemerkbar?! Wer weiß?! Halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden! :) Heut Abend wird sie ja gewogen und dann sehen wir weiter. Muss ja eh wieder zum TA (wir sind ja Stammgast *stöhn*) und spätestens da werd ich es abklären.

Ach Sylvia, das Fressen ist überhaupt kein Ding bei Debbie - sie ist ein wahres Krümelmonster, hihi. :D

:kuss1: Liebe Grüsslis Marie
 
Ach Marie,

das tut mir leid zu hören :weinen1:
aber ich denke, ein Giftköder hätte sich schnell bemerkbar gemacht und, die
Zähne schaut sich der TA ja eigentlich oft an .
Als Lena mal diese sehr ruhige Zeit hatte, haben wir auch auf das Herz getippt, es wurde ein Ultraschall gemacht aber war alles in Ordnung.
Bei Lena lag es dann an einem zu hohen Phosphorwert und sie hatte einen
Nerv im Rücken eingeklemmt.
Ich hoffe, es ist nichts schlimmes und dem Schnittchen gehts bald besser :)

für Debbie :kuss1: für dich :umarm:

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
mariechen, was muß ich da wieder lesen??:weinen1:
Menno, das tut mir leid.
Wenn du das Gefühl hast, die Arthrose macht einen Schub, so kannst du Debbie sehr gut mit Gelatine helfen.
Leider kann ich dir sonst nicht raten, dich und Debbie nur mal ganz dolle drücken!
ACH!:reden:
Was mir gerade einfällt: als unser Phinchen auf ein Spezialfutter eingestellt wurde, nahm sie auch ab, immerhin 600g, schon viel für eine Katze!
 
Liebe Marie,

laßt Euch mal ganz doll *knuddeln*
ich kann Dich so gut verstehen. Die Sorgen die man sich gleich macht und das kenne ich zu gut

Sie läuft ein oder zwei Mal hinterher und dann schaut sie mich nur noch mit großen Augen an.

und diese Augen sagen: "bitte hilf mir"

ich kann dir nur raten geh mit Debbie zum Tierarzt. Ich drücke Euch alle Daumen und Sparky alle vier Pfoten:kuss1: :kuss1:

LG Hanne
 
Hallo Ihr Lieben, da bin ich! :)

Erstmal vorab auch noch ein liebes Dankeschön an Dich Karin und an Dich Fusselchen! :kuss1:

Also es scheint so, als wenn Debbie Deb es geschafft hat, Frauli zu veräppeln!!! Zumindest in dem Punkt Ball spielen. Habe vorhin die Probe auf exempel gemacht und mir ein Stöckchen gekrallt. Tja und siehe da, da war das Luder vollauf begeistert! Nix da mit stehenbleiben und Kulleraugen machen! Das Luder!!! *grimmigschau* Der Ball scheint im Moment out zu sein, mit Stöckchen kann man wahrscheinlich besser zergeln und zwischendrin auch mal drauf rumknetschen. *ggg*

Naja, also soviel dann erstmal dazu.

Gewichtsmäßig liegt sie jetzt bei 18,5 kg. Immerhin 200 g mehr. *freufreu* Hihi, echt die Ironie: sonst habe ich mich immer gefreut wenn Debbie unter 20 kg lag und nu freu ich mich über eine Gewichtszunahme. Nee, nee - hihi...

Das nochmal ganz kurz: bei Debbie ist alles unter 19 kg echt "auffällig" bzw. sehr ungewöhnlich. Sie hatte nie Probleme bis jetzt bei Futterumstellungen - sie moppelt ja echt alles. :rolleyes: Vermute nun wirklich das der Durchfall und die anschließende Diät schuld sind. So wenig hat sie das letzte Mal während ihrer Wachstumsphase gewogen... Aber ich behalte es im Auge und Debbie Deb hat ja jetzt auch den Himmel auf Erden mit ihrer Extra-Ration! :jump3:

:kuss1: für Euch und ein liebes Grüsschen Mariele
 
Werbung:
ach wie schöööööööööön, na dann kommt wohl noch ein bissel das Wetter
dazu :kuss1:
aber wenn man so ein Sorgenkind hat, bekommt man ja auch schnell Angst :weinen1:
Ich freue mich für euch :jump1: :jump1:

dann gib Debbie noch ein :kuss1: extra vom Lenchen

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Zurück
Oben