der gestrige Tag hatte es in sich...

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Hallo zusammen!

Also... Im moment rennt es in der Firma ja sehr gut und da wir die letzten Wochen echt viel geschafft hatten, haben wir uns gestern mal einen ganzen Tag Auszeit gegönnt.
Recht spät aufgestanden... in aller Ruhe gefrühstückt, keinen Stress.... sind dann einkaufen gefahren, ich war dann mit den Hunden und meiner Tochter auf der Hundewiese.
Soweit alles ok... doch irgendetwas war gestern in der Luft.

Viele Autofahrer waren null bei der Sache, man musste mehr aufpassen wie sonst und für die anderen mitdenken.
Immerwieder wurde uns die Vorfahrt genommen und die Bremsen vom Auto wurden mehr wie einmal geprüft....

Kinder sprangen auf die Strasse... Hunde an der Flexileine entfernten sich zu weit vom Frauli....

Eigentlich ein Tag, wo ICH sagen würde, ich lasse das Auto stehen, leg mich aufs Sofa mit einem guten Buch und mach einen dicken Strich drunter....

Allerdings waren wir zum Nachmittag mit meinen Eltern verabredet zum Essen.
Und da sie ungern Autofahren sobald es finster wird, haben wir sie abgeholt.

Das Essen war super wir genossen unsere Auszeit sehr, die Kinder hatten spaß am Buffet....

Wir fuhren dann gegen 19:30 Uhr wieder zurück.
Lieferten meine Eltern ab... den Kaffee bei ihnen ließen wir aus, da die Kinder schon im Auto schliefen.

Es fing an zu regnen... nur ganz leicht und so schlichen wir Heim.

Dann ging es ganz schnell....
wir wurden geblendet, der Scheinwerfer war mittig der Windschutzscheibe... ,mein Mann riss das Lenkrad auf rechts..... wir schossen den Gehweg hoch, ein Knall... ein scheppern....

Eine Rollerfahrerin ist uns ungebremst ind Auto gefahren....

Dann war alles mechanischer Ablauf.
Ich sprang aus dem noch rollenden Wagen, drückte die Warnblinke und war schon auf dem Weg zu ihr.... sie schlidderte noch mit dem Moped über die Strasse und blieb liegen...

IHR ist nichts passiert!!!!
Und der Wagen hinter uns hat auch super reagiert, denn der ist nur knapp an ihr vorbeigebremst...

Unser Van ist hin.... die gesammte Fahrerseite ist Schrott, samt Reifen...

Aber das ist alles halb so wild. Es ist niemand verletzt.

Der Schock sitzt tief, an schlaf war kaum zu denken... immer wieder diese Bilder, der Scheinwerfer....

Warum fuhr sie soweit auf unserer Seite..?

Ich weiß, es kann niemand beantworten.
Ich bin nur froh, das mein Mann so toll reagiert hat und direkt auf den Gehweg gefahren ist. Zum Glück haben wir sie nicht frontal... zum Glück war keine weitere Person am Gehweg...
 
Werbung:
Oje was ein Ausgang des Tages. Irgendwie hat man manchmal schon morgens ein Gespür, der Tag kann nichts werden. Man sollte wirklich darauf hören. Ob sich dann allerdings so etwas vermeiden lassen würde, weiß man auch nicht. Das mit dem Auto ist wirklich sehr ärgerlich, aber wenigstens ist keinem von den Beteiligten etwas passiert. Tut mir wirklich leid für Euch.
 
das war wirklich glück im unglück.......dein mann hat super reagiert, aber oft ist man machtlos. gott sei dank kam kein mensch zu schaden,
blech kann man ersetzen auch wenn es ärgerlich ist wenn das auto kaputt ist.
ich wünsche euch einen schönen sonntag und das der schock bald wieder überwunden ist
 
ach rieschen.... leider kommt es oft anders, als man denkt :( dass der schock tief sitzt, glaub ich dir gerne... auch wenn man sich denkt, nur blechschaden und sonst nix passiert, aber die bilder bekommt man länger nicht aus dem kopf. drück dich und genießt zumindest heute den sonntag so gut es geht! ;)
 
Ach du Sch.....eibe ............. habt ihr (auch die Roller-Fahrerin) Glück gehabt!

Wie gehts denn den Kids?
Hoffentlich können die den Schock gut verarbeiten (spreche leider aus Erfahrung)

Alles Gute für euch,genießt den Sonntag! :)

doch irgendetwas war gestern in der Luft.

Viele Autofahrer waren null bei der Sache, man musste mehr aufpassen wie sonst und für die anderen mitdenken.
Immerwieder wurde uns die Vorfahrt genommen und die Bremsen vom Auto wurden mehr wie einmal geprüft....

Kinder sprangen auf die Strasse... Hunde an der Flexileine entfernten sich zu weit vom Frauli....

Eigentlich ein Tag, wo ICH sagen würde, ich lasse das Auto stehen, leg mich aufs Sofa mit einem guten Buch und mach einen dicken Strich drunter....
der Mond .................. (n)
 
Hallo SanfterRiese!

Das liest sich ja furchtbar! Ich kann mir gut vorstellen wie es dir ging, bzw. immer noch geht. Aber zum Glück ist es nur ein Blechschaden!!

ich wünsch euch auch alles Gute und dass die Bilder vom Unfall bald nicht mehr so präsent sind! Vergessen wird man sowas nie, aber mit leichterem Herzen daran denken, dass alles nochmal glimpflich ausgegangen ist!

*dichdrück*

lg
Margit
 
Hallo ihr lieben!

Erst einmal danke für die lieben Worte!

Ich bin froh, das soweit alles gut gelaufen ist, mag mir gar nicht vorstellen, wie es erst ist, wenn man es selber verschuldet hat, oder gar eine Person verletzt ist...
denn ich tu mich ja jetzt schon schwer, das ganze zu verarbeiten :(

Gestern sind wir zum Wagen gefahren... haben uns das ganze mal angeschaut und Fotos für die Versicherung gemacht..... es ist schon übel.

Da wird einem erst mal bewusst, was das Mädel für ein Schweineglück hatte....

Die Bilder sind oft da. Gerade dann, wenn der Kopf zur Ruhe kommt... und Nachts.... Es ist dann wie Daumenkino, einfach ungut....

Heute in der Früh, habe ich meine Tochter zum Bus gefahren. Es war noch finster und hat echt überwindung gekostet.
Aber das ist wohl normal und wird wieder...

Dafür bin ich ja viel zu sehr Autofreak ;)
 
Haben die Kinder den Unfall "verschlafen"?

Vorstellen darf man sich am Besten nichts!
Denn Alle haben ja ihre Schutzengel dabei gehabt :)


Ich habe leider einen Autounfall (war nicht schwer) wohl nie richtig "verarbeitet"!
Ich hasse es autofahren zu müssen,AB geht fast gar nicht,ich sterbe tausend Tode,bin nassgeschwitzt.
Das ist nicht wirklich schön! :mad:
 
oh ja, das wird wieder... wir hatten vor jahren einen schweren unfall und wichtig ist, dich deiner "angst" zu stellen... und das machst du ja! ;)

lächel... da hast du allerdings Recht. Manches braucht halt seine Zeit :)

Haben die Kinder den Unfall "verschlafen"?

Vorstellen darf man sich am Besten nichts!
Denn Alle haben ja ihre Schutzengel dabei gehabt :)


Ich habe leider einen Autounfall (war nicht schwer) wohl nie richtig "verarbeitet"!
Ich hasse es autofahren zu müssen,AB geht fast gar nicht,ich sterbe tausend Tode,bin nassgeschwitzt.
Das ist nicht wirklich schön! :mad:

Nein.. sie haben leider nur so gedöst und alles mitbekommen....

Toll fand ich allerdings, wie schnell auch meine Kinder reagiert haben.
Die haben das Warndreieck und die Westen schon rausgenommen und mir gereicht... sind ganz brav im Auto gesessen und haben gewartet....

Erst als sie gemerkt haben, das alles soweit geregelt war, kamen sie mit einem Regenschirm raus, haben uns umarmt und gesagt: wird schon alles wieder gut.... ( ich habe nur drauf gewartet, das dieses - ist ja nur ein Auto... - aus der Werbung kommt...)

Ich habe sie dann auch mit zu dem Mädel genommen, damit sie sehen, das ihr wirklich nichts passiert ist.


Ich selber liebe Autofahren.
Je schneller und sportlicher, dennoch sicher , desto besser!

Ein gutes hatte der Unfall aufjedenfall.
Mein Mann und ich haben uns schon für den nächsten erste Hilfe Kurs ( Auffrischung ! ) angemeldet... und werden mal wieder ein Fahr (spaß ) sicherheitstraining machen...

Schaden kann es sicher net!
 
mein stiefvater ist bei einem frontal zusammenstoss unschuldig ums leben bekommen. ist jetzt 10 jahre her, aber wenn ich zur mama fahre muss ich an der unfallstelle vorbei und mir zittern immer noch die knie. anfangs wollte ich gar nicht mehr autofahren. in der zwischenzeit habe ich das überwunden.
 
Werbung:
Zurück
Oben