Der Herbst ist da!

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
n025.gif


Hurra, Hurra, der Herbst ist da!

Über Nacht kam er geschwind,
brachte Nebel und stürmischen Wind.
Kühler wird's am dunstigfrühen Morgen sein,
doch welch Segen kann es sein,
wenn kein Trübsal uns erfasst,
und der bunte Hain uns Freude macht!
Durch silbrignasse Wiesen gehn,
ach wie ist das wunderschön!

Hurra, Hurra der Herbst ist da!


n025.gif
 
Werbung:
AW: Der Herbst ist da!

ich mag den herbst auch ganz gern!!! Freu mich jetzt auch schon wieder auf die Tage wo man die Heizung an macht, Kerzen leuchten, man trinkt einen Tee und kuschelt einfach mit irgendjemanden!!! *träum*
 
AW: Der Herbst ist da!

Bunt sind schon die Wälder,
gelb die Stoppelfelder,
und der Herbst beginnt.
Rote Blätter fallen,
graue Nebel wallen,
kühler weht der Wind.


Hab Dank, du lieber Wind!
(Heinrich H.v. Fallersleben)

 
AW: Der Herbst ist da!

...uiuiui, ihr seit ja alle lyrisch begabt :blume2: ...ich mag den Herbst auch, wenn bloß das viele Eichenlaub nicht wär :weinen1:
 
AW: Der Herbst ist da!

Ja wenn nicht das viele Laub wär!
Hier sind ringsum ca 50 Eichen,2 Kastanien,und vom Herbst
bis zum Frühjahr jede menge Laub zu Harken!
es ist schön anzusehen,aber nicht wenns Regnet und klebt ,dann lässt es sich schlecht aufnehmen.
Herbst:kuss1: von maja
 
AW: Der Herbst ist da!

ich liebe den Herbst - bin ja schliesslich ein Herbstkind - das Rascheln der Blätter zwischen den Füssen - man kann so schön Leckerli verstecken spielen mit dem Hund - ich mag auch Nebel - und noch viel mehr das gemütliche Drinsitzen bei Kerzenschein oder Duftlampe, ein schönes Bad, kuscheln mit Hundi und Katzis, gute Bücher - nur mit dem Aufstehen am Morgen habe ich wesentlich mehr Mühe als im Sommer
 
AW: Der Herbst ist da!

Also ich dachte bislang immer das ich hier die einzige wär, die sich so tierisch auf den Herbst freut... :blume2:
Da hab ich mich aber mächtig getäuscht! *freufreu* Wie schön, dann können wir ja gemeinsam herbstlich beisammen sein und uns gemütlich hier ins Forum verkuscheln. :jump4:
oh Marie ,das ist schön geschrieben!
*grins* Danke liebe Maja :kuss1: das ist das Endergebnis eines morgendlichen Herbstgassiganges. :jump4:

Karin, ein wunderschönes Herbstbild, herrlich! :kuss1: *träum*
 
AW: Der Herbst ist da!

Huhu :jump1:

Bin auch eine, die sich rieeesig auf den Herbst freut, und das jedes Jahr aufs neue!*grins
Es ist einfach herrlich, wenn die Bäume ihr Sommerkleid ablegen, die Nächte kühler werden....
Wenn am Morgen der frühe Nebel erwacht, und die Welt in ein kühles Gewand einhüllt.
Die Spinnennetze in der Morgensonne glitzern, mit Tau bedeckt!

Ich habe gerade mit meinen Kindern den Herbst ins Haus geholt, ganz viele Windvögel wurden gebastelt und aufgehangen!

Ein Herbstkind bin ich durch und durch, im goldenen Oktober geboren, und auch mein Farbtyp entspricht dem Herbst*lächel

In den höheren Lagen blieb der tolle Herbst allerdings aus...es gab schon Neuschnee :blume2:

Wunderschöne Herbsttage wünsche ich Euch!:kuss1:
 
AW: Der Herbst ist da!

Heut früh zeigt sich der Herbst von seiner ungemütlichen Seite - es regnet und stürmt... :( Mariechen ist gar nicht begeistert, denn Gassigehn ist gleich nicht wunderschön. :(

..........
18.gif
..........​
 
AW: Der Herbst ist da!

Hallo Ihr Lieben! :)

Seht mal was ich beim morgendlichen Spaziergang entdeckt hab. Weit und breit der einzige Baum auf diesem Gelände der so herrlich herbstliche Farben trägt.
a015.gif




Viele liebe Grüsse Mariele
 
AW: Der Herbst ist da!

Hallo Marie,

ich mag den Herbst sehr :jump1: :jump1: die schönen Farben :)
Wir sind gerade durch die Kleingärten gegangen und der Wein hat sooo rote Blätter sieht wunderschön aus :jump1:
 
AW: Der Herbst ist da!

lenchen schrieb:
Wir sind gerade durch die Kleingärten gegangen und der Wein hat sooo rote Blätter sieht wunderschön aus :jump1:
Phooooto's, bitte Phoooto's! :jump3: Ich liebe Herbstbilder! *ganzliebschau*

Also der Herbst hat heut im wahrsten Sinne des Wortes auch auf Schnittchen und mich abgefärbt. :D Leider habe ich wieder mal nur Handybilder. :eek:
Seht mal, wir sind bloß über eine stinknormale Wiese gegangen und ich habe keinen blassen Schimmer was das ist??? Ihr vielleicht?




Liebe Grüsschen von den jetzt entfärbten Schnittchen und Mariechen
 
AW: Der Herbst ist da!

Hallo Ihr Lieben! :)

Inzwischen habe ich mich schlau gemacht bezüglich dem orangefarbenen Zeugs und ich möchte Euch warnen! Am Sonntag waren wir wieder auf einer Wiese Spazieren und wieder sahen wir so aus - leider Gottes muss ich nun auch sagen, das da Debbie's Gras fressen gar nicht gut ist - sie brach abends und trank auffällig viel. (Ich vermutete zuerst irgendwas mit den Nieren, wir stellen ja derzeit auf ein anderes Futter um.) Gestern - trotz Geburtstag - war Debbie überhaupt nicht gut drauf. Sie war still und verhielt sich eigenartig, frass aber. Sogar unsere TÄ fragte mich was mit Debbie sei. :dontknow:

Jetzt weiß ich es: es kommt von dem Gras fressen auf der besagten Wiese! Dieses orangene Zeugs ist der Blütenstaub der Herbstzeitlosen, die auf Feld und Wiese wächst. Sie ist hoch giftig... Passt also auf Eure Tiere auf wo sie sich langtreiben!

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
AW: Der Herbst ist da!

Das wußte ich auch nicht danke Marie :kuss1:

Geht es Debbie denn heute etwas besser :weinen1:
Was man als Hundehalter alles wissen muß :weinen1:
 
Zurück
Oben