Der kranke Hund und der Tierarzt

AW: Der kranke Hunde und der Tierarzt

Ich bin sicher nicht zu feige, einem TA zu sagen, wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin. Aber es geht um eine Grundeinstellung von manchen Tierärzten, die eben nicht wirklich tierfreundlich ist.

Wenn der zu mir sagt "Maulkorb rauf, ich will nicht gebissen werden" - ich kann ihm seine Angst nicht nehmen. Er hat diesen Beruf gewählt, obwohl er Angst vor Tieren hat. Deshalb kann er kein guter Tierarzt sein, weil er Angst ausstrahlt und keine Sicherheit. Wenn ich ihm das ins Gesicht sage - würde das etwas ändern? Ich glaube nicht. Deshalb mache ich mich in solche Fällen wortlos auf die Suche.

Meinen Hund darf sowieso niemand halten außer mir, das käme überhaupt nicht in Frage. Da bin ich sehr schnell und sehr bestimmt!

:blume2::blume2:

Richtig.. die Tierärzte glauben immer nur weil sie Studiert haben.. das sie es besser wissen (AUCH ein Verhalten des Hundes!) wie oben beschrieben hat man bei mir gesagt "Das tut ihr doch net wehh" obwohl sie sich gewhrt hat gejeult hat und sie nach der Behandlung völlig ängstlich war sie hat mit keinem anderen gespielt auch nicht mit uns nicht kein Ball nix.. und das ist ungewöhnlich, letzendlich bereu ich es das wir an diesem Tag dort gewesen sind!

Die ärzte scheissen sich allei dreck drum.. was den patient angeht, denn sie machen nur ihre ARBEIT und die Arbeit ist ein Tier Gesund zu machen egal wie!
Hauptsache irgendwo steht dann "Wir wollen das unsere patienten sich wohlfühlen":rolleyes: das macht mich schlussendlich wütend!
 
Werbung:
AW: Der kranke Hunde und der Tierarzt

hat man bei mir gesagt "Das tut ihr doch net wehh" obwohl sie sich gewhrt hat gejeult hat und sie nach der Behandlung völlig ängstlich war sie hat mit keinem anderen gespielt auch nicht mit uns nicht kein Ball nix.. und das ist ungewöhnlich, letzendlich bereu ich es das wir an diesem Tag dort gewesen sind!

Manche Spritzen können sehr wohl ziemlich brennen, auch wenn das nach menschlichem Ermessen vielleicht nicht wirklich weh tut. Wie kann ein Mensch nachfühlen, was einem Tier weh tut? Das Tier ist einem in dieser Hinsicht ja wirklich ausgeliefert, man kann ihm nicht verständlich machen, dass das alles nur zu seinem Besten ist. Ich ärgere mich auch sehr über diese Überheblichkeit mancher Tierärzte.
Ich hoffe wirklich für Dich und für Deine Lu, dass Du bald Erfolg bei Deiner Suche hast! Es gibt auch tierliebende Tierärzte, die ihren Beruf als Berufung sehen!
 
AW: Der kranke Hunde und der Tierarzt

Manche Spritzen können sehr wohl ziemlich brennen, auch wenn das nach menschlichem Ermessen vielleicht nicht wirklich weh tut. Wie kann ein Mensch nachfühlen, was einem Tier weh tut? Das Tier ist einem in dieser Hinsicht ja wirklich ausgeliefert, man kann ihm nicht verständlich machen, dass das alles nur zu seinem Besten ist. Ich ärgere mich auch sehr über diese Überheblichkeit mancher Tierärzte.
Ich hoffe wirklich für Dich und für Deine Lu, dass Du bald Erfolg bei Deiner Suche hast! Es gibt auch tierliebende Tierärzte, die ihren Beruf als Berufung sehen!

Ja das versteh ich auch nicht wie diese ärztin das in den Mund nehmen kann! Ich mein die hat 4 Spritzen gespritzt und will sagen das es schmerzfrei war:rolleyes: bläde Gans!
 
AW: Der kranke Hunde und der Tierarzt

Das Problem mit dem ängstlichen Hund beim Tierarzt kennne ich auch . Mein irisch Setter machte jedesmal einen Aufstand ,wenn wir bei der Tierärztin waren .Beim Spritzen ( er brauchte diese nur zu sehen ) fiel er in Ohnmacht , was dann sehr praktisch war .Grins . Rocky hat dieses PROBLEM Gott sei dank nicht . Unsere TÄ ist nett und spielt erst eine ganze Zeit mit ihm , wobei sie ihn so ganz nebenbei auch untersucht . Beide krabbeln ( Hund Und TÄ ) über den Boden ,was er ganz toll findet .Für die Impfung bekommt er im Anschluss dann ein oder auch mehr LECKERLIES ( seufz ) .
 
AW: Der kranke Hunde und der Tierarzt

Das Problem mit dem ängstlichen Hund beim Tierarzt kennne ich auch . Mein irisch Setter machte jedesmal einen Aufstand ,wenn wir bei der Tierärztin waren .Beim Spritzen ( er brauchte diese nur zu sehen ) fiel er in Ohnmacht , was dann sehr praktisch war .Grins . Rocky hat dieses PROBLEM Gott sei dank nicht . Unsere TÄ ist nett und spielt erst eine ganze Zeit mit ihm , wobei sie ihn so ganz nebenbei auch untersucht . Beide krabbeln ( Hund Und TÄ ) über den Boden ,was er ganz toll findet .Für die Impfung bekommt er im Anschluss dann ein oder auch mehr LECKERLIES ( seufz ) .

Genau so sollte ein TA - Besuch aussehen, man muss jetzt nicht Stundenlang Spielen, aber der TA sollte schon Spielerisch Tiere untersuchen, einfach damit der hund lockerer wird!
Wenn es nicht spielen ist (manche scheuen sich ja vorm Spielen) dann leckerlis oder streicheln.
Doch bei den meisten ist das einfach nur ein "Rein gehen - Untersuchen + Diagnose - Betrag so und soviel - Wiedersehen
 
AW: Der kranke Hunde und der Tierarzt

Hallo ihr Lieben,
heute waren wir mit Spock beim Tierarzt die Jahresimpfung abholen.
Er hat wie Stock gestanden und wieder nur von mir die Leckerli genommen.
Vor der Untersuchung wird er immer erst von der TÄ gegrabbelt.

Nächste Woche sind dann die Katzen mit Impfen dran.

Im übrigen hatte ich das nicht böse gemeint den Tierärzten die Meinung zu sagen.
Aber ich bin nun mal der Meinung wenn ich bezahle will ich auch das der Patient gut behandelt wird. :eek:
Wenn eine Spritze schmerzhaft ist bekommt mein Hund von mir aus schon Rücksicht auf den TA einen Maulkorb um. Manche Impfungen tun nun mal weh und ein TA mit zerbissener Hand kann nicht arbeiten.:cool:

Liebe Grüße fusselbuerste
 
AW: Der kranke Hunde und der Tierarzt

Hallo ihr Lieben,
heute waren wir mit Spock beim Tierarzt die Jahresimpfung abholen.
Er hat wie Stock gestanden und wieder nur von mir die Leckerli genommen.
Vor der Untersuchung wird er immer erst von der TÄ gegrabbelt.

Nächste Woche sind dann die Katzen mit Impfen dran.

Im übrigen hatte ich das nicht böse gemeint den Tierärzten die Meinung zu sagen.
Aber ich bin nun mal der Meinung wenn ich bezahle will ich auch das der Patient gut behandelt wird. :eek:
Wenn eine Spritze schmerzhaft ist bekommt mein Hund von mir aus schon Rücksicht auf den TA einen Maulkorb um. Manche Impfungen tun nun mal weh und ein TA mit zerbissener Hand kann nicht arbeiten.:cool:

Liebe Grüße fusselbuerste

Hallo,

Ich kann jetzt mal behaupten, das hier keiner irgendwem was böses will.


Es gibt keine Spritzen die weh tun, man kann nur falsch stechen!!!
Die Ärztin von "uns" hat mit zu 80% falsch gestochen nachdem Lu sich gewehrt hatte und die Nadel raus fiel.. (musste sie ja wieder reingeben und das war dann falsch gestochen).

Ein Chip wird auch hinein gespritzt und das nicht mit einer kleinen Nadel!
 
AW: Der kranke Hunde und der Tierarzt

Entschuldige bitte das ich Dir wiederspreche aber natürlich gibt es auch Spritzen die schmerzhaft sind.
Es gibt ja auch nicht nur die Jahresimpfungen sondern auch noch andere Mittel die gespritzt werden. Und den Chip einspritzen ist grade durch die große Kanüle auch schmerzhaft.

LG fusselbuerste
 
AW: Der kranke Hunde und der Tierarzt

Entschuldige bitte das ich Dir wiederspreche aber natürlich gibt es auch Spritzen die schmerzhaft sind.
Es gibt ja auch nicht nur die Jahresimpfungen sondern auch noch andere Mittel die gespritzt werden. Und den Chip einspritzen ist grade durch die große Kanüle auch schmerzhaft.

LG fusselbuerste


No problem!

Ich weiss das es nicht nur Jahresspritzen gibt;) meine hat schon soviele Sachen gespritzt bekommen.
Allerdings waren bisher alle Spritzen harmlos und sie war noch nie bisher so hysterisch und verstört nach Spritzen Einnahme.
Selbst der Chip, hat kein Schmerz gezeigt was mich gewundert hat mir wurde schon beim ansehen der Spritze Schlecht.
 
AW: Der kranke Hunde und der Tierarzt

Liebe Nici, :)

nachdem ich Deine Beitrage hier alle gelesen habe: Wechsele den Tierarzt! Es muss doch auch bei Dir in der Nähe gute, hundefreundliche Tierärzte geben!

Ich hatte mal ein bissigen, 10 jährigen Neufundländer in Pflege. Da gab es auch Tierärzt/innen, die ihn aus Angst vorm Biss nicht behandeln wollten. - So trennt sich die Spreu vom Weizen.


Einen lieben Gruß,

Geli :blume2:
 
AW: Der kranke Hunde und der Tierarzt

Hallo Zusammen,
was ähnliches hab ich auch schon erlebt. Eine Tierärztin, zu der ich schon viele Jahre ging (aber nur Impfung), schaute sich meine zweite Hündin an, behandelte sie, kastrierte sie, verdiente viel Geld an ihr (bis hier war es i. O.) aber als dann eine Wucherung im Ohr festgestellt wurde, die operativ entfernt werden sollte, sagte sie( O-Ton): Damit gehen sie mal schön zu einem anderen TA, das mach ich nicht, da sind die Hunde danach oft komisch.
Nicht, dass sie es nicht gekonnt hätte, aber der Ton sagte mir ganz klar, da kann sich ein anderer die Hände dran schmutzig machen. Hab dann den Kollegen aufgesucht, Ohr brauchte bis zum Tod meiner Hündin nicht operiert werden und bin bis heute bei diesem TA geblieben.
LG
Petra
 
AW: Der kranke Hund und der Tierarzt

Es gibt NEWS zum Thema!
Wir haben nun den TA (wieder) gewechselt, diesmal ist es einer in unserer nähe wir gehen ab und zu vorbei (ohne Untersuchung) um mal Stressfrei im Warteraum sitzen zu können.
der TA hat beim 1x reingehen schon gesehen das sie zimlich ängstlich ist.
Wollte ihr nicht noch mehr Angst machen, hat den abstand gehalten.
Mal sehen wie weit wir bei ihm kommen!
 
AW: Der kranke Hund und der Tierarzt

Na siehst Du!!:blume1:
Es gibt auch Menschen unter den Studierten. Nur nicht gleich verzagen und vor allen nicht alle in einen Topf werfen.

Lass es langsam angehen und ich wünsche Dir einen immer gesunden Hund dann kann er immer beim TA relaxen.:cool:

mfg fusselbuerste
 
Werbung:
AW: Der kranke Hund und der Tierarzt

Also Lilli liebt unsere TÄ. :) Sie freut sich immer alle vier Haxen aus, wenn wir hinfahren und kann es dann kaum erwarten endlich ins Behandlungszimmer zu kommen.

Ich habe auch noch kein anderes Tier, egal ob Hund, Katze oder Pferd (ja die müssen im Hof warten :D ), ängstlich gesehen und auch die Besitzer sind alle sehr entspannt und ausgeglichen im Wartezimmer.

Am 24.6. machen wir unser erstes großes Blutbild. Na ich bin schon sehr gespannt wie Lilli sich verhalten wird.

LG Nicoletta
 
Zurück
Oben