Der Winter ist da!

Widder

Mitglied
Registriert
10 August 2010
Beiträge
5
Ort
Wolfsburg
Hallo, liebe Kaninchenfreunde!
Es ist ganz schön kalt draußen geworden! Meine beiden süssen Widderchen Benny und Fridolin sitzen draußen auf dem Balkon in ihrem großen Stall. Sie haben jetzt ein dickes und flauschiges Winterfell bekommen. Ich habe in den Stall extra viel Stroh und Baumwolleinstreu hineingetan, und den Käfig habe ich mit einer Plane abgedeckt, damit meine beiden süssen nicht frieren. Gestern hat Benny wieder mit mir gekuschelt, daß war so niedlich!!! Meine beiden sind jetzt 2 Jahre alt, und ich bin ein sehr glückliches Kaninchenfrauchen! Ohne meine beiden möchte ich nie mehr sein!!! Ich habe nur das Problem, daß das Wasser im Schälchen immer friert, meine beiden mögen nämlich nicht aus der Flasche trinken. Habt ihr einen Rat für mich? Bald muß ich auch mit meinem Kleinen wieder zum Tierarzt, aber nur zum Impfen, Wiegen und Krallen schneiden. Seid Ihr auch so glücklich mit Euren Kaninchen? Meine beiden fühlen sich sehr wohl bei mir, weil ich sie immer sehr verwöhne. Viele liebe Grüße vom Widder!
 
Werbung:
AW: Der Winter ist da!

Hallo Widder!

Na das freut mich ja daß es euch so gut geht!

Unsere beiden Süßen werden auch bald 2 und sie sind draußen auf dem Balkon!

Manchmal frage ich mich echt wie sie das aushalten bei den Temperaturen!

Dagegen sind wir Menschen doch echt Weicheier!!!

Achso wegen dem Wasser,kannst es nur beobachten und je nach Bedarf neues Wasser hin stellen,die Flasche würde auch einfrieren,
hab eine Wollsocke drüber gezogen damit es nicht so schnell einfriert,aber wenn sie draußen sind stelle ich eine Schale hin und erneuere das Wasser wenn es gefroren ist.
Im Stall geht es bei uns schlecht Murphy schmeißt die Schale gern um!

5740383.jpg


Liebe Grüße
 
AW: Der Winter ist da!

Hallo,
ich wechsle auch das Wasser ein paar Mal am Tag, meistens geb ich ihnen im Winter lauwarmes Wasser.

Meine 4 Zwerge leben in einem 8 m² großen Außengehege, mit einem Stall mit viel Stroh und Heu drin, wo sie sich verkriechen und reinkuscheln können, wenns recht kalt ist.

Frag mich auch oft, ob es den Kaninchen nicht doch oft zu kalt ist...aber angeblich ist ja Außenhaltung die beste Haltung.

Und oft liegen meine Kaninchen gar nicht im Stall drinnen, sondern liegen heraußen am Dach des Stalles oder unter dem Stall...also kann ihnen dann gar nicht sooo kalt sein:)

Ganz liebe Grüße!
 
AW: Der Winter ist da!

Hallo, ihr Lieben!

Meine zwei Zwergnasen Snowball & Yeti wohnen auf unserem ca. 10m² großen Balkon und finden Unterschlupf in einer umgebauten & gedämmten Hundehütte .

Ich kenne dieses Problem nur zu gut und hab auch nicht wirklich eine Lösung :(... ich habe mal gehört, dass eine Wärmelampe gegen das Einfrieren helfen sollte...

Vor allem im Winter habe ich schlechtes Gewissen, dass sie nicht genug zu Trinken bekommen. Da ich um 6:30 Uhr außer Haus gehe und erst gegen 20:00 Heim komme. Damit kein Flüssigkeitsmangel entsteht, bitte ich Ihnen etwas mehr Nahrung mit viel Wasseranteil an.

Die Zwerge trinken aus einer Tonschüssel.
Immer bevor Sie frisches Wasser bekommen, stelle ich die Tonschüssel in die Mikrowelle für ca. 1 Minute und dann bekommen sie fast lauwarmes Wasser hinein.

Bzgl. Kälte:
Manchmal habe ich die Angst und glaube, dass ihnen Kalt ist, aber wie bereits schon von Euch erwähnt, so kalt kann es ihnen gar nicht sein, wenn Sie außerhalb Ihres Stall's sitzen ;) ...mir hat mal eine Züchterin gesagt, dass die Zwerge bis zu minus 20 Grad aushalten.

LG Tamara
 

Anhänge

  • DSC03155.jpg
    DSC03155.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 15
AW: Der Winter ist da!

HALLO WIDDER!
ich habe auch ein kleines kaninchen gehab!
leider hat es gehirn tumor gehabt und wurde eingeschläfert:hase::(!
ich hatte es nur 3 jahre und die 3 jahre waren wirklich wunderschön!
es war mein ein und alles!
jetzt hane ich einen zwerghamster und habe ihn seeeeehhhhhhr lieb!!!:hamster:

ich bin froh, dass ich ihn habe!
eine frage hätte ich da an dich, wenn mein happy feet (hamster) nicht mehr ist wie soll ich meine mutter überreden noch ein meerschweinchen oder ein kaninchen zu bekommmen?:confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben